Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - AirportExpress - Lautstärkeregelung

iTunes - AirportExpress - Lautstärkeregelung

trw
trw03.01.0718:30
Moin,

ich teste gerade ein paar neue Boxen (JBL Encounter für nur 69,-!!) an meinem Rechner über iTunes und AirportExpress (ja, meins geht noch!).

Mir ist es früher (hatte da AirportExpress immer an Anlage) gar nicht aufgefallen, dass bei angeschlossenen "externen Lautsprechern" (also über Airport) anscheinend die Lautstärkeregelung über die Tastatur gar nicht geht (ich kann die Boxen nicht einmal so stumm schalten)!?!?!?!
Oder geht das doch irgendwie und ich hab mal wieder nur ein Häckchen in irgendwelchen Einstellungen vergessen???

Die Lautstärke lässt sich nur direkt über den iTunes-Regler bei mir steuern.
0

Kommentare

trw
trw03.01.0718:52
macdonath

Mist, schade.

Mir sind vorhin fast die Ohren geplatzt, weil ich alles auf voller Lautstärke hatte und der sofortige obligatorische Druck auf die Tastatur leider gar nichts bewirkte ...
0
Hot Mac
Hot Mac04.01.0713:16
Ich hab 'ne Fernbedienung für meine Lautsprecher 8-)
0
sonorman
sonorman04.01.0713:38
trw

Das soll und muss so sein, weil externe Verstärker von Hochpegelquellen (wie CD-Player, oder auch dem Mac) im Allgemeinen einen festen Eingangspegel erwarten. Die Lautstärke wird dann ja am Verstärker, bzw. am Aktivlautsprecher geregelt.
0
trw
trw04.01.0714:21


Hmmm, klingt logisch. Danke!

Hatte da aber gestern nur die JBL Encounter direkt dran und die waren von Anfang an wohl auf "volle Lautstärke" gestellt, was bei mir kurzzeitig plötzliches Herzrasen verursachte...
0
MacDonath03.01.0718:45
Ist so! die Lautstärke die du über die Tastatur verstellst beeinflusst dann nur noch deine Signaltöne bzw. deine Signaltöne und deine Musik am Laptop, falls du das Häckchen bei beiden Lautsprechen gemacht hast (also intern und Extern)

Gibt aber ein Tool mit dem du das auch machen kannst. Weiß aber leider grad nicht mehr wie es heißt, schreib ich dir noch (irgendwas mit ...key), dann kannst du ein tastenkürzel definieren und so deine Lautstärke einstellen. Bei mir geht das z.B. mit alt/Apfel Curser up und down
0
MacDonath04.01.0715:09
soo ich nochmal

also hab kurz geschaut, hab sizzling key im einsatz und das funktioniert eigentlich wunderbar

http://www.yellowmug.com/sk4it/

gruß aus dem schwabenland
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.