Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 - neue Features

iTunes 9 - neue Features

Logic
Logic09.09.0918:21
iTunes 9
0

Kommentare

iSimon09.09.0918:26
Sieht ja auf alle Fälle vielversprechend aus. Wie bist du auf den Link gekommen?
0
Logic
Logic09.09.0918:27
ist in iTunes plötzlich aufgetaucht
0
incredibleole09.09.0918:31
da bleibt nur zu hofen, dass das nicht alles ist.
app-sortierung für iphone und touch wäre ja echt mal fällig ebenso wie eine umstellung auf cocoa um das zähe ding mal etwas flüssiger zu machen...
0
MatzeInc
MatzeInc09.09.0918:37
Bin ja mal gespannt auf iTunes LP klingt schon mal vielversprechend! und sieht lecker aus...aber war das nich mal unter nem anderen namen bekannt? *grübel*
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
tobiask09.09.0918:38
sieht sehr vielversprechend aus.
0
Onkel-broesel09.09.0918:49
Laden kann man es aber noch nicht....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
TheDamage09.09.0920:38
Bin am laden und ich kann euch sagen es dauuuuuuuert...
0
firecow09.09.0920:50
schon drauf und 3.1 lädt auch schon ganz flott
0
ts-e
ts-e09.09.0920:53
firecow
schon drauf und 3.1 lädt auch schon ganz flott

Dann kannst ja mal Deine Erfahrung beschreiben. Was geht, was nicht.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
firecow09.09.0920:57
bis jetzt keine probleme....

- store sieht cool aus..
- alles was schwarz war jetzt weiss
- programmsortierung scheint erst mit 3.1 zu klappen.. screens werden nicht angezeigt..
0
tobiask09.09.0920:58
vom neuen iTunes Store kann man noch nix sehen.

Dauert aber wahrscheinlich noch.
0
firecow09.09.0921:01
Also ich seh den neuen Store schon ...

Zudem hat das UI ein paar anpassungen gekriegt... vorallem im header.. (buttons, lautstärkeregler, statusbalken etc.)
0
firecow09.09.0921:02
- Facebook und Twitter ist auch drin... kannst einfach Links vom Store posten wie ich das sehe..
0
tobiask09.09.0921:04
ich seh immer noch den Alten Store,ist der neue Store etwa Mac-Exklusiv?

Das wär ja richtig scheiße...
0
stiudex09.09.0921:06
also der weiße Hintergrund in der Gitterdarstellung gefällt mir gar nicht.

Und ändern in schwarz kann man das leider auch nicht...

0
TheDamage09.09.0921:06
Ein Foto des neuen iTunes (bin gerade am iPod Touch Software Update laden)
0
Hellokittyhater09.09.0921:10
Das einzige das mich umhaut ist die neue Sharing-Funktion. Der Rest naja...
0
tobiask09.09.0921:13
ich sehe immer noch den alten Store,Windows Nutzer (gezwungenermaßen) kann man ja so toll verarschen...
0
tobiask09.09.0921:17
Jetzt kann ich den neuen Store sehen,sieht nicht schlecht aus.
0
ts-e
ts-e09.09.0921:21
tobiask
ich sehe immer noch den alten Store,Windows Nutzer (gezwungenermaßen) kann man ja so toll verarschen...

Dann wird es ja Zeit auf Mac OS X umzusteigen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
nabo
nabo09.09.0921:22
Sieht echt alles recht chic aus.

Allerdings kann ich jetzt nicht durch drücken des grünen Buttons auf den Miniplayer schalten. Geht das nur noch mit cmd + shift + M?
0
Mibra09.09.0921:42
Leider kein 64 Bit. Nur der itunes helper hat 64 Bit schade!!!
0
rudolf07
rudolf0709.09.0921:48
nabo
Sieht echt alles recht chic aus.

Allerdings kann ich jetzt nicht durch drücken des grünen Buttons auf den Miniplayer schalten. Geht das nur noch mit cmd + shift + M?

Geht auch mit alt+grüner Knubbel!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
iThinkDifferent09.09.0921:48
Puh... Also das neue Design ist nicht gerade konsequent... Schon allein beginnend bei der neuen Leiste. Warum um himmelswillen unterscheidet sich diese von allen anderen Programmen??
0
exAgrajag09.09.0921:52
Na, klasse. iTunes ist immer noch nicht für Podcasts zu gebrauchen. fu#$...

Das ärgert mich. Die bauen ein Schwachsinns-Feature nach dem anderen ein, aber die Podcast-Sektion wartet, seit es sie gibt, darauf mal vernünftig überarbeitet zu werden.

Wenn die das nicht selbst fixen wollen, dann sollen sie doch wenigstens die iPod-Library wieder öffnen, damit sich andere Programmierer drauf stürzen können. Es gab ja mal einige brauchbare Podcast-Clients, bzw. vielverspechende Ansätze.

Apple, das ist echt scheisse. Ihr lasst einem echt keine Chance, außer so dumme Workarounds zu benutzen.



PS: ich rede hier nicht von übersichtlichen 5 abonnierten Podcasts, sondern eher in Richtung 50. Für solche Mengen ist iTunes schlicht unbrauchbar.
0
nabo
nabo09.09.0921:53
rudolf07
nabo
Sieht echt alles recht chic aus.

Allerdings kann ich jetzt nicht durch drücken des grünen Buttons auf den Miniplayer schalten. Geht das nur noch mit cmd + shift + M?

Geht auch mit alt+grüner Knubbel!

Ah, danke!
0
exAgrajag09.09.0921:58
Mibra
Leider kein 64 Bit. Nur der itunes helper hat 64 Bit schade!!!
Wozu 64 Bit? Die sollen iTunes von Grund auf neu schreiben und die Software so aufteilen, wie sich das gehört. iTunes als Player und den ganzen DRM-Kram als externes Framework. SO muss das aussehen. Dann stoplert iTunes auch nicht mehr so durch die Gegend (diese ständigen Aussetzer der GUI bzw. sperrende Fenster machen einen ja kirre). Man merkt iTunes deutlich an, daß es aus den 90ern stammt. Man sollte sich nur nicht von der reinen Optik täuschen lassen.

Ich verstehe sowieso nicht, womit Apple diese Versionssprünge rechtfertigen will. iTunes hat bestenfalls eine 2.0 verdient. Jedes mistige Popel-Feature (oder besser 5 davon) hebt die Mayor-Versionsnummer an. Es ist ja nicht so, daß sich wirklich nennenswert was getan hat, in den letzten Jahren. Ein bisschen Shop, das ist wahr, aber sonst?
0
rudolf07
rudolf0709.09.0922:01
iThinkDifferent
Apple hat schon immer die iApps, speziell iTunes zum Experimentieren mit neuen Designansätzen genutzt. Darüber kann man sich ärgern, muss man aber nicht. Die etwas hellere und mit einem Verlauf ausgestattete Leiste könnte zum Beispiel in Zusammenhang mit dem neuen Gamma-Wert bei SL stehen. Hier auf meinen iMac G5 sah iTunes 9 am Anfang etwas "gägsch" aus, wie der Sachse sagen würde. Mittlerweile habe ich mich schon fast dran gewöhnt. Die Buttons, das Display und der Schieberegler sind dagegen eindeutig Retro! Wie wirkt iTunes 9 denn unter SL?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Vivi09.09.0922:05
äh, das neue UI sieht aus wie ein Mix aus KDE und Windows. Fiese Kontraste und kantig. Glaub dafür brauch ich ne Weile
0
DP_7009.09.0922:07
Ich könnte mich kaputt lachen über was sich manche Leute aufregen. Habt ihr auch noch ein Leben abseits des Computers?

Bei mir läuft iTunes übrigens angenehm flüssig und bevor ich mich über eine HIntergrundfarbe oder eine neue Leiste aufrege (beides ist halt neu und ungewohnt und natürlich kann man nicht jedermans Geschmack treffen) höre ich mir lieber ein Lied an.
0
rudolf07
rudolf0709.09.0922:12
DP_70
Ganz meine Meinung!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Tool198209.09.0922:16
Mann kann Faces und mutmaßlich (hab keine Bilder mit Geotagging) auch Places gezielt syncen. Nice.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
iThinkDifferent09.09.0922:20
Ne, die Leiste unterscheidet sich von allen anderen Apps. Das hat nix mit dem Gamma-Wert zu tun. Der Verlauf ist um einiges intensiver. Es passt halt überhaupt nicht zu Snow Leopard. Und da Apple damit wirbt, ein gutes Design zu machen, ist das schon ein Rückschritt. Gutes Design zeichnet sich immer auch durch Konsequenz aus.
Und ja, ich hab auch ein Leben außerhalb des Computers. Aber da ich das Programm ja nutze, werde ich ja auch Kritik daran üben können.
0
L-lex
L-lex09.09.0922:20
klingeltöne gehen aber trotzdem nicht, oder bin ich nur zu doof dazu??
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
Hellokittyhater09.09.0922:28
L-lex
klingeltöne gehen aber trotzdem nicht, oder bin ich nur zu doof dazu??

Wieso Geld ausgeben, wenn es auch kostenlos und fast so schnell mit Garageband geht. Außerdem sind bloß 30000 Klingeltöne verfügbar. Und wie viele Millionen Songs gibts im Store? Dann rechne mal aus wie hoch die Chance ist einen Song zu finden den man als Klingelton machen kann.
0
L-lex
L-lex09.09.0922:31
ok, sollte ich garageband wohl doch mal starten
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
MatzeInc
MatzeInc09.09.0922:39
hey leute hab mal ne frage habe mir gerade versucht einen song mit iPSW 3.1 runterzuladen...aber irgendwie sagt der ladefehler...bezahle ich jetzt also den track ohne ihn zu bekommen oder wie...bzw wie bekomm ich das lied?

thx for you help!
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Garp200009.09.0922:49
Leider immer noch eine lahme Carbon-App mit vielen modalen Dialogen. Und 32 Bit.
„Star of CCTV“
0
tubtub
tubtub09.09.0922:55
Home Sharing ist so geil
Genau das was ich mir immer gewünscht habe Alle iTunes-Bibs auf einem Stand. So solls sein.
0
flo00709.09.0923:00
Home Sharing funktioniert nur, wenn alle Rechner mit dem selben Account angemeldet sind, oder? Wenn mein Bruder also eine andere Apple ID als ich benutzt, läufts nicht.
0
Hellokittyhater09.09.0923:01
flo007
Home Sharing funktioniert nur, wenn alle Rechner mit dem selben Account angemeldet sind, oder? Wenn mein Bruder also eine andere Apple ID als ich benutzt, läufts nicht.

Ja genau.
0
flo00709.09.0923:06
hm, schade. und ich kann das ja nicht mal vorübergehend aktivieren, indem ich seine id bei itunes eingebe. dort bekomme ich gleich die fehlermeldung, dass dieser computer nicht für den angegebenen account aktiviert ist.
0
DP_7009.09.0923:31
Garp2000
Leider immer noch eine lahme Carbon-App mit vielen modalen Dialogen. Und 32 Bit.

Bei mir ist iTunes nicht lahm. Im Gegenteil. Und ob 32 oder 64 Bit ist ja wohl völlig irrelevant im normalen Betrieb.
0
Aurorix09.09.0923:48
Wie aktiviert ihr die Home Sharing Synchronisation ?
Ich hab die am Windows PC freigegeben mit der selben ID wie am MBP dann kann ich wenn ich auf die Home Freigabe gehe zwar importieren muss aber trotzdem ausssuchen welche Titel usw...Also entweder ganze liste markieren und importieren oder einzelne Lieder. Und wenn ich 2 ma alles markiere und importiere dann sind die Sachen doppelt drin....
Dachte die halten sich auf einem Stand die 2 Mediatheken ?!?!
0
MacRudom
MacRudom10.09.0900:06
Der Einkaufswagen wurde scheinbar wegrationalisiert, kaufen geht jetzt nur noch über 1-Click und sofortiger Download. In den Prefs is die Einstellung auf jedenfall weg. Schade, ich mochte den Einkaufswagen.

Und die "Wunschliste", was ja sicher der Ersatz sein soll ist in "alles auf einen Klick" bei mir noch nicht drin.
0
Kiwi-Bodo10.09.0900:08
Und für alle die den Miniplayer nutzen, er ist noch da.



Bitte die Tasten drücken:
0
exAgrajag10.09.0900:11
DP_70
Bei mir ist iTunes nicht lahm. Im Gegenteil.
Scheinbar hast du keine Ahnung, was schnell ist.

Im ernst. iTunes war mal ein nettes Programm. Aber über die Jahre ist das Ding einfach zugemüllt worden. Ich könnte dir eine A4-Seite lang beschreiben, wo und unter welchen Umständen iTunes ins Hakeln kommt. Und das ist leider nur allzu oft. Und diese ganzen modalen Fensterchen, die iTunes bei jeder Gelegenheit öffnet, verstärken diesen Effekt nur und ganz deutlich.

Ich kann meinen iPod nur befüllen, indem ich in Miro eine Datei im Finder anzeigen lasse und diese dann via Drag'N'Drop in die iPod-Playliste in iTunes ziehe. Ich mache das also viele viele male in der Woche. Und sehr oft erkennt iTunes nicht, daß es ein Drop-Ziel ist (der blaue Rahmen erscheint nicht). Oder es dauert ewig, bis er reagiert (das kann schon mal locker eine halbe Minute sein).

Und DAS soll nicht langsam sein. Und von solchen Beispiele habe ich noch jede Menge. Und was die Software-Architektur angeht, ist iTunes ja mal nur noch dreckig.

Ich würde ja gerne nicht meckern müssen, aber da Apple mir KEINE Chance gibt... Der iPod lässt sich ja leider nur noch mit iTunes befüllen. Könnte ich ihn mit dem Finder befüllen, würde ich iTunes sofort von der Platte löschen.

Unter diesen Bedingungen ist das definitiv mein letzter iPod. Ich bin echt genervt. Gerade WEIL ich auch noch ein Leben neben dem Computer hast (auf deine blöde Anspielung vorhin bezogen), möchte ich mich nicht mit diesem Scheiß befassen müssen.
Und ob 32 oder 64 Bit ist ja wohl völlig irrelevant im normalen Betrieb.
Das sehe ich auch so. Viel schöner wäre es, wenn es mal cocoafiziert werden würde. Und sinnvoll aufgespalten. Einfach mal einen radikalen Schnitt, wie sie es z.B. bei iMovie (8?) gemacht hatten. Kann ja anfangs ruhig noch was fehlen.
0
donw
donw10.09.0900:13
bei mir (um 0:12) auch noch das alte Store-Layout (in iTunes 9)
0
Embrace10.09.0900:17
Um den Genius-Mix zu bekommen muss man Genius erst aktualisieren, oder? Bricht bei mir aber immer ab, da die Netzverbindung unterbrochen wurde. Ist wohl ein iTunes Store Fehler oder geht es bei jemandem von euch?
0
donw
donw10.09.0900:18
Ok, ab- und wieder anmelden, dann kommt der neue store.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.