Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 killt Albumtitel

iTunes 9 killt Albumtitel

Krisse10.09.0910:38
Hallo,

nachdem gestern die Beatles-Alben neu veröffentlicht wurden (sie hören sich großartig an), wollte ich sie nun mit iTunes 9 importieren, aber obwohl er die CDs erkennt und richtig taggt, fehlt nach dem Import der Eintrag in der Spalte Album. Auch nachtäglich ließ sich kein Alumtitel eintragen. Die Änderung wird einfach nicht übernommen. Alle anderen Felder lassen sich bearbeiten.

Irgendwie ist das misteriös. Leider habe ich außer den Beatles-Alben grade nichts zur Hand, womit ich überprüfen könnte, ob es auch mit anderen CDs auftritt. Gestern mit iTunes 8 lief es noch, aber da hatte ich dummerweise statt "AAC iTunes plus" "AAC 128kb/s" ausgewählt, so dass ich heute noch mal angefangen hatte zu importieren.

Ist das Problem auch bei anderen aufgetreten?
Gibt es Erfahrung mit dem Problem?
0

Kommentare

violenCe10.09.0910:46
habe gerade extra für dich meine Wacken juke box importiert

auch mit acc itunes plus und mit mp3 192kbs

taggs automatisch erkannt und nach dem import auch alle vorhanden
0
Latelio10.09.0910:48
Mir ist es gestern bei einem Import (nicht ab CD, sondern vom Finder aus) ähnlich ergangen: ich konnte die (bereits getagten) Titel nur teilweise bearbeiten: bei manchen war es nicht möglich, Infos wie Albumname oder Musikgenre zu verändern. Seltsam!

Nun, nach einem Neuestart ging es wieder, doch ich hab mich schon gewundert, warum es nicht möglich war, die Metadaten zu verändern.
0
Krisse10.09.0911:24
Vielen Dank violenCe, für die Mühen.

@Latelio: Okay einen Neustart hatte ich noch nicht versucht. Wenn man es damit lösen kann ist es zwar noch sehr seltsam, aber zumindest nicht wirklich schlimm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.