Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 Probleme mit Doppelalben

iTunes 9 Probleme mit Doppelalben

MetallSnake
MetallSnake13.09.0919:24
Seit iTunes 9 werden Doppelalben nicht mehr richtig sortiert wenn man nach "Album nach Interpret" oder "Album nach Jahr" sortiert.
Siehe Screenshot.
Ist das bei euch auch so, oder gibts irgendwelche Tricks mit denen man das reparieren kann?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich13.09.0922:57
Habe dasselbe Problem, auch noch keine Lösung.

iTunes 9 hat noch viele mühsame Bugs …
0
ts-e
ts-e13.09.0923:11
Schmeiß mal die SuFu an, da gibts schon einen Fred zu dem Thema!!!

Mir gehts genau so. Warum wird das nach Updates nur immer wieder durcheinander gebracht?

Hat das schon mal jemand im Apple Support Forum gepostet?
Ich würde es ja machen, nur ist mein Englisch katastrophal!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schildie
Schildie14.09.0900:52
Habe das schon per Bug Report an Apple gesendet, und es kommt sicher auch mit 9.0.1 ein Bugfix, aber bis dahin ist es extrem nervig, alle drei Stunden, wenn man was neues hören will, eine neue Playlist anzulegen, in die man genau ein Album schmeißt.
Vor allem finde ich es sehr verwunderlich, dass so ein offensichtlicher Bug nicht schon vor dem Release aufgefallen ist – da war wohl mehr als nur eine heiße Nadel am Werk …
0
Alpha-Loup14.09.0908:50
Die Tatsache, dass Apple da eindeutig wegen der Hektik des bevorstehenden Release-Termins gepennt hat, gefällt mir gar nicht. Sowas darf nicht passieren. Und keiner hätte sich beschwert, wenn man iTunes9 erst 2 - 3 Tage nach dem Event hätte downloaden können. Sicher ist es kein heftiger Bug, aber ein sehr nerviger. Das mindert den Spaß doch schon gewaltig.

@ ts-e - Jau, Bug Report ist gesendet. Hoffentlich waren das so viele, dass son Mist nicht noch mal passiert.

@ MetallSnake - Das Album hab ich auch im Regal stehen
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Snowleopard_0914.09.0909:08
Lass mal nach CD Sortieren oder Nummerier die zweite CD um (von 19 bis 36. Ist ein bisschen Arbeit aber danach stimmt die Titelreihenfolge wieder. Das Problem gab's aber schon immer.
0
Snowleopard_0914.09.0909:11
Alpha-Loup
Die Tatsache, dass Apple da eindeutig wegen der Hektik des bevorstehenden Release-Termins gepennt hat, gefällt mir gar nicht. Sowas darf nicht passieren. Und keiner hätte sich beschwert, wenn man iTunes9 erst 2 - 3 Tage nach dem Event hätte downloaden können. Sicher ist es kein heftiger Bug, aber ein sehr nerviger. Das mindert den Spaß doch schon gewaltig.

@ ts-e - Jau, Bug Report ist gesendet. Hoffentlich waren das so viele, dass son Mist nicht noch mal passiert.

@ MetallSnake - Das Album hab ich auch im Regal stehen

Was soll die sinnlose Schimpferei. Hier wird nach Albumjahr sortiert. Da spielt die Titelnummer sie Rolle, das 1 und 1 danach zwei und zwei sortiert wird. Das ist kein Bug sondern eine korrekte Sortierung von Datenbanken.
0
Alpha-Loup14.09.0909:27
Ich empfinde dies als störend und es ist auch eine definitiv andere (wenn auch möglicherweise die korrekte) Sortierungsweise als bisher.
In dem Fall würde es sich dann aber anbieten, dem User mehr als eine Sortieroption zu geben, sodass man sich seine Darstellung nach eigenen Wünschen zusammen stellen kann. Ich zumindest empfinde es als praktisch, bei der Sortierung die Titel, wie auf der CD enthalten, vor mir zu haben. Vor allem bei einem Media-Player.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
pleger
pleger14.09.0909:35
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit statt nur der Interpreten-Übersicht auch wieder Alben, respektive Genres als Liste anzuzeigen.
Oder muss man sich da jetzt voll auf Genius verlassen?
0
Alpha-Loup14.09.0909:50
Gibt es. Du kannst Die gewohnten 3 Buttons über der Ansicht wieder zuschalten. Hab grad nur kein Zugriff auf ein iTunes 9 um Dir zu sagen wo genau. Einfach mal in den Pulldowns nachsehen. Da findet man die Option sehr schnell.
0
nicht ich
nicht ich14.09.0913:18
pleger
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit statt nur der Interpreten-Übersicht auch wieder Alben, respektive Genres als Liste anzuzeigen.
Oder muss man sich da jetzt voll auf Genius verlassen?

Menü Darstellung > Spaltenbrowser, dann auswählen, was Du angezeigt haben willst.

Ich glaube, ich hatte in so kurzer Zeit noch nie so viele Probleme wie jetzt mit 10.6.1, iTunes 9 und iPhone Software 3.1.
iTunes unterbricht die Wiedergabe, mein iPod touch unterbricht ständig die Wi-Fi-Verbindung, Programme werden unerwartet beendet usw.
0
Alpha-Loup14.09.0913:38
Ich glaube, Pleger meinte nicht den Spaltenbrowser sondern die Anzeige als Cover- bzw. Genre-Icon.

Ich hab ausser des Sortier-Bugs in iTunes 9 noch keinerlei Probleme beim Umstieg zu SL gehabt...
0
violenCe14.09.0913:49
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.