Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 Home Sharing - Musik hören geht - Kopieren nicht!

iTunes 9 Home Sharing - Musik hören geht - Kopieren nicht!

dynax7410.09.0919:25
HI,

ich habe das neue iTunes auf 2 Computern installiert und alles gegenseitig frei gegeben. Die Musik hören geht jedoch das kopieren der Tracks geht nicht. Egal ob gekauft oder von CD importierte Tracks.

Es geht einfach gar nicht. Sobald ich einen Track anfasse passiert nüscht.

Hab ich noch was vergessen anzuklicken?

Danke
0

Kommentare

Cerny Andreas
Cerny Andreas10.09.0920:06
Hallo, Du musst beide Computer mit deinem mobile me Usernamen und Passwort "Freigeben" und natürlich müssen beide Computer bei diesem mobile me account Aktiviert sein
0
MacRudom
MacRudom10.09.0920:12
ersetze *mobilemeUsername* durch *iTunes-Account* und schon sollte es klappen.
0
dynax7410.09.0922:33
Hab ich doch sonst könnte ich die Titel doch nicht hören oder sehen. Ich kann Sie aber nicht kopieren!
0
sgmelin10.09.0922:38
Bei mir klappts. Den/die gewünschten Titel markieren und entweder über Drag´n´drop auf die lokale Seite ziehen, oder auf "importieren" klicken.
0
Aurorix10.09.0922:42
Sollte dies net auch irgendwie automatisch gehen das die mediatheken sich dann abgleichen? ^^
Hab ich zumindest so verstanden ^^
Zudem will der einige songs immer und immer wieder neu kopieren so das ich einige duplikate nun auf dem macbookpro hab
0
Aurorix10.09.0922:52
Achso by the way...
Könnt ihr eure Playlisten auch synchen ? Also von der einen Mediathek zur nächsten?
Das macht der bei mir nicht irgendwie...
0
T3omi11.09.0916:04
also hier das selbe.
auf beiden Macs jeweils beide Accounts freigegeben und auch schon versucht als ich auf beiden Macs mit dem gleichen Account angemeldet war aber das Verschieben oder Kopieren is weder mit "normalen" noch mit gekauften Inhalten möglich...
Hat schon wer ne Lösung?
0
chh11.09.0916:24
Musik in die Freigabe legen geht nicht, du musst sie auf dem andern Rechner rausholen
0
Trystan
Trystan11.09.0916:33
Bei mir hat's am Anfang auch nicht funktioniert. Ich hab dann aber beide Computer längere Zeit eingeschalten gehabt und als ich's nach ein paar Stunden nochmal probiert hab, hat's funktioniert. Keine sehr befriedigende Antwort ich weiß, aber ich wüsste jetzt nicht, was ich anders gemacht hätte. Vielleicht einmal neugestartet? Sharing wird übrigens zwischen iMac G5 und Windows XP Notebook über WLAN betrieben.
0
DenisY11.09.0916:35
Kann es sein, das ihr nur die "Freigabe" unter "Einstellungen" aktiviert habt und nicht links in der Leiste "Freigaben""Privatfreigabe"?
0
T3omi11.09.0916:46
ne also auf beiden Rechnern is sowohl die Freigabe aktiviert wie eben auch die neue Privatfreigabe...
0
FloMac11.09.0917:04
Bei mit klappt es auch problemlos nachdem ich den zweiten Mac über iTunes aktiviert habe. Super Sache.
0
T3omi15.09.0918:14
So nur der Vollständigkeit halber für all die anderen die so "schlau" sind wie ich:

Jetzt klappts auch bei mir nachdem ich dann doch mal genauer gelesen habe was da steht wenn man die Privatfreigabe aktiviert und man muss natürlich auf beiden zu vernetzenden Computern die Privatfreigabe unter dem gleichen Account aktivieren. Es klappt nicht wenn beide Computer mit 2 unterschiedlichen iTunes Accounts die Privatfreigabe aktiviert haben.

D'Oh aber jetzt klappt es

ToM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.