Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 Eindruck

iTunes 9 Eindruck

Skywalker
Skywalker10.09.0921:44
Seit heute früh läuft iTunes 9 bei mir und der erste Eindruck ist eher negativ.
Ich vermisse den Einkaufskorb. Jetzt muß ich alles per 1-click kaufen.
Desweiteren gefällt mir die Darstellung der Titellisten bei Alben etc. überhaupt nicht.
Man kann die Spaltenbreite und auch deren Reihenfolge nicht mehr anpassen. Das sieht alles irgendwie wie ein Webinterface aus, aber nicht wie ein Programm. Igitt.
0

Kommentare

Ubu10.09.0921:49
Mir gefällt's ganz gut, ich bin gerade dabei das Mediathek-Sharing auszuprobieren.

Ahja, ist iTunes unter dem Schnee Leo schon 64 Bit? Ich weiß, es ist performancemäßig egal, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen wie konsequent Apple war .
0
Arachnid
Arachnid10.09.0921:51
Ubu nein nutzt weiterhin das Carbon Framework, ergo 32-Bit.
0
Larsen2k4
Larsen2k410.09.0921:51
Nein, ist weiterhin 32-Bit und auf Carbon-Basis ... lediglich der iTunesHelper läuft auf 64-Bit

Edit: Zu langsam
0
TheDamage10.09.0921:52
Nur der iTuneshelper ist 64Bit...
0
Ubu10.09.0921:55
Vielen Dank für die schnellen Antworten .
0
Phoen
Phoen10.09.0922:04
Also ich bleibe dabei: Der weiße Hintergrund in einzelnen Kategorien wirkt schlicht unfertig. Was soll das?
Andere Kategorien, wie "Drama" im iTunes Movie Store sind weiterhin schwarz!?
Gestern war die Hauptseite noch blau hinterlegt, heute weiß. Die Funktionen sind nun weitgehend an die Oberfläche des iTunes Store im iPhone OS angelehnt, wohingegen die alte Oberfläche noch in den Playlists von Künstlern vorherrscht. Darüber kann man noch übergangsweise hinwegsehen. Aber der weiße Hintergrund mit blauen, schwarzen und silbernen Versatzstücken sieht aus, als befände man sich auf einer Baustelle. Hier sollte schleunigst nachgebessert werden.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Philundseincube
Philundseincube10.09.0922:05
Also mein erster Eindruck von iTunes 9 ist ganz ok.

Was mir aufgefallen ist:

die Titelleiste oben ist in der mitte irgendwie heller als am Rand

Der Hintergrund in der Gitteransicht ist weiß!! der war bei iTunes 8 so grau gehalten wie in iPhoto, find ich schade das dunkle grau war schöner. Man konnte auch noch (in der Gitteransicht) obern zwischen Alben und Genres hin und her switchen das ist komplett weggefallen

Die Genius Mixe find ich ganz nett, aber da fehlt noch einiges. Man sieht z.b. nicht die Liste die gerade abgespielt wird, bzw man hat da keinerlei Optionen/Einfluss drauf. Ist alles irgendwie sehr einfach gehalten.

Die Privatfreigabe ist genial

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
janos_ad
janos_ad10.09.0922:06
Ich finds ganz gut aber ich finde diesen blöden Genius mix nicht!! -.-
0
Larsen2k4
Larsen2k410.09.0922:09
janos_ad
Ich finds ganz gut aber ich finde diesen blöden Genius mix nicht!! -.-

Einfach einmal in der Menüleiste auf "Store Genius aktualisieren" klicken... danach taucht der in deiner Seitenleiste auf
0
DP_7010.09.0922:10
Meinst Du den weißen Hintergrund im Store Phoen? Wenn ja, den finde ich sehr gut und überhaupt nicht unfertig sondern einfach nur elegant und übersichtlich. Bin aber so oder so ein Fan von "schwarz auf weiß" wie auf einem Papier oder in einem Buch eben. Man kann alles besser lesen und es wirkt klarer als auf dunklen Seiten.

Also das mit dem Genius-Mix ist wirklich so eine Sache. Ich habe mich gestern auch krumm gesucht. Die Lösung war, dass ich Genius deaktivieren musste und dann neu aktivieren musste. Dann ging es. Mir ist nur nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen einer Genius-Playliste und einem solchen MIx ist. So weit ich das verstehe ist der einzige Unterschied, dass der Genius-Mix endlos läuft.
0
janos_ad
janos_ad10.09.0922:18
Larsen2k4
janos_ad
Ich finds ganz gut aber ich finde diesen blöden Genius mix nicht!! -.-

Einfach einmal in der Menüleiste auf "Store Genius aktualisieren" klicken... danach taucht der in deiner Seitenleiste auf

oder auch nicht -.- Ach ja unter Vista unter SL gehts hab ich ausprobiert
0
Philundseincube
Philundseincube10.09.0922:19
Was mich auch noch tierisch nervt ist, das wenn ich iTunes öffne muss ich immer das Admin Passwort eingeben, weil angeblich keine eingehenden Verbindungen erlaubt sind.

In den Firewall Einstellungen steht aber explizit iTunes drin, und das Licht ist auch grün bei "Eingehende Verbindungen erlauben"
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Phoen
Phoen10.09.0922:26
DP_70
Ich bin auch ein Freund klarer Formen und "schwarz auf weiß" ist auch vollkommen in Ordnung. Nur ist ein Movie- und Music-Store eben keine Buchhandlung oder ein Personalbüro. Sorry, aber das ist nicht mal deplatziert, das ist gar nichts!
„Niemand regiert die Welt.“
0
Sepp8410.09.0922:28
mich nervt, dass ich nicht mehr über das grüne + zum Miniplayer wechseln kann. Das muss ich jetzt über das Darstellungsmenu machen oder mit Shift Apfel M.
Ist das bei euch auch so? kann man das irgendwo ändern?
0
DP_7010.09.0922:30
Philundseincube
Also mein erster Eindruck von iTunes 9 ist ganz ok.

Man konnte auch noch (in der Gitteransicht) obern zwischen Alben und Genres hin und her switchen das ist komplett weggefallen

Einfach unter DARSTELLUNG und dann RASTEREINSTELLUNGEN den Kopfbereich einblenden, dann kannst Du wieder hin und her wechseln.
0
DP_7010.09.0922:33
Phoen
DP_70
Ich bin auch ein Freund klarer Formen und "schwarz auf weiß" ist auch vollkommen in Ordnung. Nur ist ein Movie- und Music-Store eben keine Buchhandlung oder ein Personalbüro. Sorry, aber das ist nicht mal deplatziert, das ist gar nichts!

Siehst Du so unterschiedlich können die Geschmäcker sein . Ich finde es viel klarer und aufgeräumter. Ist doch noch bunt genug, durch die ganzen Cover, die ich z.B. stellenweise fast zu viel finde. Aber ein Design, das allen gefällt ist halt schwer zu generieren schätze ich mal. Schwarz sieht natürlich auch elegant aus und so wie es zuvor war, war es für mich auch okay aber ich muss sagen, dass der Store jetzt doch viel moderner wirkt. Ich finde die Farbgebung gar nicht trist sondern klar, freundlich und einladend.
0
o.wunder
o.wunder10.09.0922:40
Spaltenbreite anpassen:
Alle Spaltenbreiten anpassen rechts klicken auf Titelzeile und dann kann man die einstellen
0
ZedLeppelin10.09.0922:41
Noch nie hat mich ein iTunes-Update so viel Zeit gekostet!
Okay, meine Mediathek ist ziemlich umfangreich, aber nun geht das schon seit Stunden, dass iTunes die Mediathek durchsucht nach "Informationen zu unterbrechungsfreier Musik", Genius-Daten sammelt und dann sendet und nach dem ersten Anschließen meines iPods (Classic 80 GB) geht dasselbe gleich noch einmal los…

Genres und andere Sortierungen macht man nun wohl über die Funktion "Darstellung/Spaltenbrowser anzeigen".
"Genius Mixe" ging bei mir auch erst nachdem ich Genius komplett neu aktualisiert hatte.
Frage dazu: Kann man diese "Mixe" auch wieder verändern lassen/neu erstellen lassen? Habe keine Taste mit "Aktualisieren" gefunden.
Sharing unter "Heimfreigabe" habe ich noch nicht probiert - kommt als nächstes dran.
Wie ist das mit der LP-Funktion? Geht das nur bei Musik, die im iTunesStore gekauft wurde, oder auch bei selbst digitalisierter Musik?
Schön wäre es, wenn man die Helligkeit des Hintergrunds wie bei iPhoto selbst regulieren könnte zwischen weiß und schwarz.
0
Phoen
Phoen10.09.0922:42
DP_70
Ich glaube, du verstehst da etwas nicht. Ich rede nicht von den neuen Symbolen und der Symbolleiste, die ich sogar recht gelungen finde. Ich rede einzig von dem weißen Hintergrund, und dieser ist eben keine Frage des Geschmacks, weil hier schlicht überhaupt keine Gestaltung vorgenommen wurde. Ich kann natürlich auch alle meine Bilder von der Wand hängen und sagen, "jetzt ist alles aufgeräumter". Nur liegen sie dann ebne auf dem Boden...
Es wurde eben etwas vergessen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
timp
timp10.09.0922:44
Sepp84
mich nervt, dass ich nicht mehr über das grüne + zum Miniplayer wechseln kann. Das muss ich jetzt über das Darstellungsmenu machen oder mit Shift Apfel M.
Ist das bei euch auch so? kann man das irgendwo ändern?

Alt+Klick
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Aurorix10.09.0922:48
Ich hab mir von den mixen mehr erhofft
Das ist ja nix anderes als vorher eine Genius playlist erstellt zu haben und dann keine pause zwischen den tracks einzustellen und das am ende der song leise vom nächsten überlappt wird....
Dachte da wird kreativer gemixt ^^
Aber optisch trifft itunes und der store voll meinen geschmack
0
wurzelmac10.09.0922:49
Sepp84
mich nervt, dass ich nicht mehr über das grüne + zum Miniplayer wechseln kann. Das muss ich jetzt über das Darstellungsmenu machen oder mit Shift Apfel M.
Ist das bei euch auch so? kann man das irgendwo ändern?
Darüber habe ich mich auch schon geärgert bzw. gewundert, aber ich komme auch nur so zum Miniplayer - und mit Klick auf die grüne + Taste bei gedrückt gehaltener alt/Wahl-Taste.

Edit: timp war schneller...
0
Philundseincube
Philundseincube10.09.0922:50
DP_70

Super, danke
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DP_7010.09.0922:52
Phoen
DP_70
Ich glaube, du verstehst da etwas nicht. Ich rede nicht von den neuen Symbolen und der Symbolleiste, die ich sogar recht gelungen finde. Ich rede einzig von dem weißen Hintergrund, und dieser ist eben keine Frage des Geschmacks, weil hier schlicht überhaupt keine Gestaltung vorgenommen wurde. Ich kann natürlich auch alle meine Bilder von der Wand hängen und sagen, "jetzt ist alles aufgeräumter". Nur liegen sie dann ebne auf dem Boden...
Es wurde eben etwas vergessen.

Ich verstehe Dich glaube ich schon richtig. Symbolleisten? Davon war doch in diesem Zusammenhang gar nicht die Rede oder?

Dir gefällt der weiße Hintergrund in der Gitteransicht in iTunes und/oder der weiße Hintergrund im Store (z.B. auf der Startseite) nicht. Und natürlich ist das eine Geschmacksfrage. Ob ich den Hintergrund weiß oder schwarz oder rosa mache hat sehr wohl was mit bewusster Gestaltung zu tun. DIr scheint diese Gestaltung nicht zu gefallen, deshalb ist aber nicht KEINE Gestaltung vorgenommen worden. Da wurde nichts vergessen oder meinst Du wenn der HIntergrund blau oder schwarz wäre, dann wäre nichts vergessen und weil er nun mal jetzt weiß ist sei was vergessen worden ?. Die Bilder hängen also noch an der Wand, nur hat sich die Wandfarbe geändert.
0
Skywalker
Skywalker10.09.0922:58
Sepp84
mich nervt, dass ich nicht mehr über das grüne + zum Miniplayer wechseln kann. Das muss ich jetzt über das Darstellungsmenu machen oder mit Shift Apfel M.
Ist das bei euch auch so? kann man das irgendwo ändern?
Ja, das ist wohl die blödeste Änderung, die Apple da gemacht hat.

ALT + Klick auf den grünen Punkt verkleinert das Fenster.

0
Phoen
Phoen10.09.0922:59
DP_70
Wenn sie das bewusst gestaltet haben wollten, gibt es dafür nicht mal eine Entschuldigung. Ich sage mal: dieser weiße Hintergrund wird kein halbes Jahr - höchstens eine Versionsnummer- Bestand haben. Dann wird er lila-türkis sein und du findest ihn dann auch toll. Das hat aber nichts mit Geschmack zu tun, sondern einzig mit deinen Präferenzen zur Firma Apple.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Skywalker
Skywalker10.09.0923:00
o.wunder
Spaltenbreite anpassen:
Alle Spaltenbreiten anpassen rechts klicken auf Titelzeile und dann kann man die einstellen

Wo bitteschön geht das bei einem Album? Das geht nur in der lokalen Mediathek auf der Platte.
Siehe Bild. Da werden die Titel einfach abgeschnitten.
0
dreyfus10.09.0923:01

Also ich bin insgesamt sehr begeistert. Das Weiß ist eine Augenweide und ich finde überhaupt nicht, dass das unfertig aussieht. Im Gegenteil, es sieht elegant und aufgeräumt aus – der Blick wird auf die Inhalte gezogen. Genau wie das sein sollte. Warum allerdings die Film und TV Show Seiten noch das gräßliche Schwarz haben? Home Sharing funktioniert 1A, die iTunes Alben sind vielversprechend (na gut: die zwei, die ich gekauft habe zumindest), Genius Mixe sind rudimentär aber nett (wenn man lesen will, einfach Play drücken und fertig). Kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, zu Version 8 zurückzukehren.

Negativ finde ich sehr wenig: Bei Previews im Store stürzt es manchmal ab (das wird wohl ein Update verbessern) und durch das fixe Layout in der Detailansicht (für Alben und TV Show Episoden) ist jetzt praktisch jeder zweite Titel irgendwo abgeschnitten... das konnte man vorher wenigstens selbst zurechtziehen...
0
ZedLeppelin10.09.0923:06
Habe ich das mit der "Privatfreigabe" richtig verstanden?
Das geht nur mit Computern in einem (Heim-)Netzwerk, die allesamt (also maximal 5 minus vorhandene iPods) auf den selben Account im iTunesStore freigegeben sind?
0
dreyfus10.09.0923:11
ZedLeppelin
Habe ich das mit der "Privatfreigabe" richtig verstanden?
Das geht nur mit Computern in einem (Heim-)Netzwerk, die allesamt (also maximal 5 minus vorhandene iPods) auf den selben Account im iTunesStore freigegeben sind?

Das ist richtig. Allerdings muss der Account, der unter Home Sharing eingegeben wird, nicht zwangläufig der Aktive sein, mit dem man im Store unterwegs ist. Man kann also jemandem den Sharing Zugriff erlauben, ohne das er/sie deshalb auch unter dem eigenen Account einkaufen könnte, etc.
0
DP_7010.09.0923:17
Phoen
DP_70
Wenn sie das bewusst gestaltet haben wollten, gibt es dafür nicht mal eine Entschuldigung. Ich sage mal: dieser weiße Hintergrund wird kein halbes Jahr - höchstens eine Versionsnummer- Bestand haben. Dann wird er lila-türkis sein und du findest ihn dann auch toll. Das hat aber nichts mit Geschmack zu tun, sondern einzig mit deinen Präferenzen zur Firma Apple.

Ähm, nein hat es nicht. Du kannst mir meinen eigenen Geschmack ruhig zutrauen . Du hast ja auch Deinen eigenen Geschmack und Dir gefällt es eben nicht. Deshalb pauschal zu behaupten, es gäbe keine Entschuldigung oder ähnliches ist doch albern. Akzeptiere doch einfach, dass es eine Geschmacksfrage ist. Wie ich schon geschrieben habe, hat mir der alte Look auch gefallen aber ich finde den neuen besser. Viel klarer, freundlicher, übersichtlicher. Es mag Leute geben, die das anders sehen und das akzeptiere ich. Du scheinst in dieser Frage aber offenbar Probleme zu haben . Wenn sie die Gestaltung wieder ändern, dann werde ich ihn nicht zwangsläufig gut finden sondern dann entscheidet wieder mein Geschmack darüber, ob ich es mag oder nicht. Und nicht weil ich Apple gut oder schlecht finde. Bin doch kein Kindergartenkind. Sowas!

Deine Meinung teilen aber bestimmt einige, so wie meine Meinung auch (siehe oben) geteilt wird. Ist doch auch gut so oder?

0
wurzelmac10.09.0923:17
ZedLeppelin
Habe ich das mit der "Privatfreigabe" richtig verstanden?
Das geht nur mit Computern in einem (Heim-)Netzwerk, die allesamt (also maximal 5 minus vorhandene iPods) auf den selben Account im iTunesStore freigegeben sind?
So richtig durchschaut habe ich das auch noch nicht. Getestet habe ich es allerdings folgendermaßen: Mein Sohn hat einen eigenen Account und die Privatfreigabe eingeschaltet. Anschließend habe ich auf meinem Mac den Accountnamen des Sohnes sowie sein Passwort eingegeben - die Freigabe hat funktioniert, inklusive kopieren eines geschützten (!!!) AAC Titels.
Der Sohnemann ist nun im Bett, morgen möchte ich das Ganze umgekehrt testen, also die bisherige Privatfreigabe bei beiden Macs deaktivieren, und das selbe Spielchen mit meinem iTunes Account und dessen Benutzerdaten.
0
Phoen
Phoen10.09.0923:31
DP_70
Ach bitte nicht diese "Geschmack liegt im Auge des Betrachters"-Leier. Ich kenne auch Leute, die behaupten, Hollywoodfilme enthielten eine vieldeutige Aussage, die ...na, wo wird sie wohl liegen.

dreyfus
Es gibt geschätzte 255.999 Farben, die Film- und Videocover zur Geltung kommen lassen. Nur bei weiß kann man nichts falsch machen. Das haben sich auch IBM, MS und Gazprom gedacht, und ihre Büros weiß gestrichen. Aber nur weil es so elegant und aufgeräumt wirkt - versteht sich.
„Niemand regiert die Welt.“
0
dreyfus10.09.0923:39
Phoen
dreyfus
Es gibt geschätzte 255.999 Farben, die Film- und Videocover zur Geltung kommen lassen. Nur bei weiß kann man nichts falsch machen. Das haben sich auch IBM, MS und Gazprom gedacht, und ihre Büros weiß gestrichen. Aber nur weil es so elegant und aufgeräumt wirkt - versteht sich.

Quark. Weiß enthält alle Farben und kann deshalb mit keiner Farbe kollidieren. Da man in Covern und Filmtiteln alle möglichen Farben findet und auf die auch keinen Einfluss hat, ist es die sicherste Wahl und sorgt für die geringste Unruhe.
0
DP_7010.09.0923:40
Phoen
DP_70
Ach bitte nicht diese "Geschmack liegt im Auge des Betrachters"-Leier. Ich kenne auch Leute, die behaupten, Hollywoodfilme enthielten eine vieldeutige Aussage, die ...na, wo wird sie wohl liegen.

dreyfus
Es gibt geschätzte 255.999 Farben, die Film- und Videocover zur Geltung kommen lassen. Nur bei weiß kann man nichts falsch machen. Das haben sich auch IBM, MS und Gazprom gedacht, und ihre Büros weiß gestrichen. Aber nur weil es so elegant und aufgeräumt wirkt - versteht sich.

Ich verstehe Dein Problem nicht bzw. machst Du eines wo keines ist. Ich habe lediglich geschrieben, wie auch einige andere hier, dass ich das neue Design und insbesondere den weißen Hintergrund toll finde. Das musst Du nun einfach mal so hinnehmen. Für mich ist das eine Geschmacksfrage und wenn es für Dich keine ist, dann ändert es nichts daran, dass für mich dieses Design klarer, freundlicher, übersichtlicher und somit besser ist. Punkt. Ich gönne Dir Deine Meinung aber von Herzen.


0
idolum@mac10.09.0923:43
Was verbindet Schwarz und Weiß? Genau. Grau!

Warum nicht ein augenschonendes, neutrales Grau?
0
DP_7010.09.0923:47
idolum@mac
Was verbindet Schwarz und Weiß? Genau. Grau!

Warum nicht ein augenschonendes, neutrales Grau?

Wäre bestimmt auch nicht schlecht. Ich behaupte nicht, dass das jetzige Design das Nonplusultra ist aber ich behaupte, dass es mir gefällt. Apple wird sicher irgendwann auch wieder Änderungen vornehmen, schon allein, damit es nicht langweilig wird.

Aber ich glaube das neue iTunes hat mehr zu bieten als einen neuen Store-Hintergrund.
0
Phoen
Phoen10.09.0923:48
dreyfus
Das ist ja gerade das, was ich sagte. Aber danke für die Transkription!
Es gibt da allerdings noch ein paar Farben und Nichtfarben, die auch neutral wären...

DP_70
Also du bist der Meinung, dass es deiner Meinung nach eine Geschmacksfrage ist. Das soll man dann aber bitte nicht mit Beliebigkeit verwechseln...
„Niemand regiert die Welt.“
0
DP_7010.09.0923:53
Phoen
DP_70
Also du bist der Meinung, dass es deiner Meinung nach eine Geschmacksfrage ist. Das soll man dann aber bitte nicht mit Beliebigkeit verwechseln...

Ja, dieser Meinung bin ich. Wie sollte es auch anders sein. Es kann nur eine Geschmacksfrage sein, ob mir etwas gefällt oder nicht. Wenn ich meine subjektive Meinung äußere, dann ist das nun mal so, dass mein Geschmack da ganz entscheidend ist

Die Bemerkung mit "Beliebigkeit" verstehe ich nicht, tut mir leid. Aber halten wir doch einfach mal fest, bevor es nervig wird: MIr gefällt es, Dir nicht. Darauf können wir uns einigen ohne weiter Haare zu spalten.

Und bezüglich Deiner Antwort an Dreyfus: Natürlich gibt es andere Farben, die auch schick, neutral oder was auch immer sind. Trotzdem solltest Du akzeptieren, dass es Leute gibt, die weiß für eine gute Wahl halten. Du tust es nicht, weil Du einen anderen Geschmack hast und das weiß furchtbar findest. Ich glaube wir reden echt aneinenader vorbei
0
Phoen
Phoen11.09.0900:01
DP_70
...nur kann ich wenigstens definieren, warum es mir nicht gefällt und mich nicht nachher wundern, warum sich das Design schon wieder geändert hat oder die Kunden zu einem andern Store gewechselt sind und, und, und.

Aber Apple wird`s schon richten...
„Niemand regiert die Welt.“
0
DP_7011.09.0900:10
Phoen
DP_70
...nur kann ich wenigstens definieren, warum es mir nicht gefällt und mich nicht nachher wundern, warum sich das Design schon wieder geändert hat oder die Kunden zu einem andern Store gewechselt sind und, und, und.

Aber Apple wird`s schon richten...

Ich habe mehrfach erklärt warum es mir gefällt. Reicht Dir das nicht? Ich wundere mich auch nicht, wenn das Design wieder geändert wird. Entweder es gefällt mir dann oder nicht. Verstehe Deine Argumentation nicht wirklich. Es ist eigentlich ganz einfach: Man findet es gut oder eben nicht. Oder irgendwas mittendrin. Eine Begründung für seine Meinung wird wohl jeder haben. Ich spreche anderen ihren persönlichen Geschmack bzw. ihre Meinung jedenfalls nicht ab. Du hingegen tust so als wäre Deine Auffassung allgemein gültig und wer dieser Auffassung nicht ist, der hat offenbar keine Ahnung. Also lassen wir jetzt diese Diskussion, langsam wirds etwas lächerlich.
0
Phoen
Phoen11.09.0900:26
DP_70
Dein Geschmack sei dir gelassen. Ich verstehe aber nicht, worum es dir in der Diskussion geht. Dass dir diese Farblücke in iTunes 9.0 gefällt, hast du ja schon vor einer geschätzten Stunde geäußert. Dafür hätten nicht mal drei Worte gereicht. Aber warum es dir gefällt, dazu hast du nur einige Gemeinplätze geäußert, die, wie schon sagte, auch auf die Tapete im Büro der Allianz-Versicherung zutreffen.

Wir reden hier aber nicht über die x-te Police, die keiner braucht, sondern über einen Online-Medien-Store einer Firma, die mit stets anderen Produkten und keineswegs gefälligen, erst erfolgreich wurde. Das ist eben der kleine Unterschied.
„Niemand regiert die Welt.“
0
BlackSeb
BlackSeb11.09.0907:44
Ich finde übrigens das Anordnen der Homescreens für iPhone und iPod touch in iTunes 9 sehr gelungen! Das hat bisher keiner erwähnt, aber viele haben es sich gewünscht. Aber meckern ist ja auch viel aufregender
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
DP_7011.09.0908:44
Phoen
DP_70
Dein Geschmack sei dir gelassen. Ich verstehe aber nicht, worum es dir in der Diskussion geht. Dass dir diese Farblücke in iTunes 9.0 gefällt, hast du ja schon vor einer geschätzten Stunde geäußert. Dafür hätten nicht mal drei Worte gereicht. Aber warum es dir gefällt, dazu hast du nur einige Gemeinplätze geäußert, die, wie schon sagte, auch auf die Tapete im Büro der Allianz-Versicherung zutreffen.

Wir reden hier aber nicht über die x-te Police, die keiner braucht, sondern über einen Online-Medien-Store einer Firma, die mit stets anderen Produkten und keineswegs gefälligen, erst erfolgreich wurde. Das ist eben der kleine Unterschied.

Lustig! Ich habe lediglich angemerkt, dass mir die weiße Farbe gefällt und begründet warum sie mir gefällt, Dir aber von Anfang an eine eigene Meinung zugestanden. Das wäre auch alles gewesen aber Du hast darüber eine Diskussion angefangen, dass man das nicht gut finden darf anscheinend, weil es keine Geschmacksfrage wäre . Was Du immer mit irgendwelchen Versicherungen hast oder Büros weiß ich nicht. Mir ist schon klar, dass der iTunes-Store keine Versicherungsfirma ist aber das ändert nichts an meiner Meinung. Alles was ich sage ist, dass mir das weiß gefällt und ich es auch passend finde für den Store (obwohl es keine Versicherungsfirma ist, jawoll!). Begründung siehe oben. Ist das so schwer zu akzeptieren oder glaubst Du weiterhin, dass Deine Ansicht die alleinig zulässige ist? . Immer locker bleiben.
0
Alpha-Loup11.09.0909:28
Sehr schade, dass iTunes 32 Bit geblieben ist. Das alte Teil hätte einen Geschwindigkeits-Boost gut gebrauchen können. Ich mag zwar das Programm, aber die Trägheit ist in manchen Fällen sehr störend, also nicht das, was ich von einem Medien-Center erwarte.

Vor allem Cover-Flow sollte dringlichst optimiert werden. Ich bin dazu übergegangen, nicht nur Musik, sondern auch Filme über iTunes zu verwalten und zu kucken. Wie lange iTunes manchmal benötigt, bis man halbwegs flüssig durch die Cover blättern kann, ist schon nervig. Und ich habe einen aktuellen Rechner mit maximaler Speicherbestückung... das sollte reichen, eigentlich.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Phoen
Phoen11.09.0909:43
DP_70
Merkst du eigentlich, dass du dich unentwegt wiederholst, dabei viel schreibst, aber immer weniger sagst.
Ich habe schon verstanden. Was du unter Geschmack subsumierst, ist ein netter Versuch, eine eigene Meinung oder einen eigenen gestalterische Bereiche auszusparen. Leider ist dir das genauso wenig gelungen, wie diesem Möchtegern-Designer von Apple.
Man merkt eben, dass es zunehmend schwierig wird gutes Personal zu finden.
„Niemand regiert die Welt.“
0
DP_7011.09.0910:08
Phoen
DP_70
Merkst du eigentlich, dass du dich unentwegt wiederholst, dabei viel schreibst, aber immer weniger sagst.
Ich habe schon verstanden. Was du unter Geschmack subsumierst, ist ein netter Versuch, eine eigene Meinung oder einen eigenen gestalterische Bereiche auszusparen. Leider ist dir das genauso wenig gelungen, wie diesem Möchtegern-Designer von Apple.
Man merkt eben, dass es zunehmend schwierig wird gutes Personal zu finden.

Ja, das merke ich. Und ich merke auch, dass ich nichts Neues mehr hinzufügen kann. Aber es ärgert mich ehrlich gesagt, dass Du nicht verstehen willst offenbar. Mir ging es von Anfang an nur darum zu sagen, dass ich finde es ist eine Geschmacksfrage, ob man das Design bzw. die Farbgebung des neuen Stores gut oder schlecht findet. Und meinen Geschmack wird dabei getroffen. Dazu gehört für mich auch, dass weniger oft mehr ist und zig Kästen mit unterschiedlichen poppigen Farben macht für mich alles unübersichtlicher und weniger ansprechend. Deshalb ist es ja gerade die Kunst so zu reduzieren, dass man nicht erschlagen wird vom Design. Ich weiß, Du siehst das anders aber bitte stelle es nicht so dar als wenn jemand, der anderer Meinung ist, keine Ahnung hat. Das nervt einfach, weil es überheblich ist. Und jetzt ist gut, ich habe keine Lust mehr auf eine Diskussion dieser Art, da Du offenbar gar nicht interessiert bist an selbiger.
0
Phoen
Phoen11.09.0910:27
DP_70
Ich habe bloß kein Interesse, mir diese Lobhudelei für diesen gestalterischen Totalausfall anzuhören. Ich kann natürlich immer sagen, ja Apple wollte es nun mal so, dann kann es ja nicht verkehrt sein. Tatsache ist aber, dass hier ganz offenbar ein gestalterischer Mangel vorliegt, der eben beweisbar ist und damit nicht mehr "im Auge des Betrachters" liegt. Natürlich gibt es Leute, denen ein solches angefressenens Design zusagt. Aber dann nenne das Kind wenigstens beim Namen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
PSI11.09.0910:28
Kann mir jemand erklären, wo die "iTunes plus Indikatoren" für Musik und Musikvideos hingekommen sind? Es gab doch immer noch Titel mit DRM im Store.
0
DP_7011.09.0910:55
Phoen
DP_70
Ich habe bloß kein Interesse, mir diese Lobhudelei für diesen gestalterischen Totalausfall anzuhören. Ich kann natürlich immer sagen, ja Apple wollte es nun mal so, dann kann es ja nicht verkehrt sein. Tatsache ist aber, dass hier ganz offenbar ein gestalterischer Mangel vorliegt, der eben beweisbar ist und damit nicht mehr "im Auge des Betrachters" liegt. Natürlich gibt es Leute, denen ein solches angefressenens Design zusagt. Aber dann nenne das Kind wenigstens beim Namen.

Siehst Du genau da liegt der Hase begraben. Für Dich ist es ein Totalausfall. Und das ist eben KEINE Tatsache sondern Deine subjektive Meinung. Da ist nichts beweisbar und es liegt auch nicht offenbar ein gestalterischer Mangel vor. Du siehst das so. Ich nicht. Und das ist der Punkt den Du nicht akzeptieren willst. Es ist nicht schlecht weil Du es schlecht findest. Es ist auch nicht gut, weil ich es gut finde. Das Du es schlecht findest kann ich verstehen, dass ich es gut finde willst Du nicht verstehen.

Und lass doch dieses "weil es von Apple ist, findest du es gut"- Gerede. Ich kann mir meine Meinung selbst bilden und nur weil etwas von Apple ist finde ich es nicht zwangsläufig gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.