Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7.1.1 und OSX 10.4.9 Probleme bei Vollansicht

iTunes 7.1.1 und OSX 10.4.9 Probleme bei Vollansicht

applepeet130.03.0719:04
Hallo,

ich habe einen schlimmen Fehler gefunden. Wenn ich iTunes öffne und ein Film anschaue, dann stellt sich die Auflösung um nachdem ich in den Vollbildmodus und zurück gewechselt habe! Das System was ich hier verwendet ist ein Powerbook 1.25 und ein 20" externen Monitor. Der Bildschirm ist als Erweiterung eingestellt nicht spiegeln.

Das Problem entsteht, wenn ich aus dem Vollbildmodus komme, dann ist die Auflösung, wie "rangezoomt", alles pixelig und ich sehe bei beiden Bildschirmen keine menü bzw. dockleiste! Wenn ich es schaffe in die monitor einstellung zukommen, dann sind dort die einstellungen eigentlich korrekt, also nicht verstellt (1280x854 und 1680x1050).

Was ist da los? Ich muss dann meinen Rechner neustarten!!!!

Grüße und Danke für eure Idden!
0

Kommentare

nelly30.03.0720:37
nein es gibt da kein bug. bei mir ist alles bestens! es kommt auf die qualität deines Films an. wen schlecht dann halt ne schlechte vollbildmodus .. ganz normal
0
applepeet130.03.0720:42
nee ich glaube ich bin falsch verstanden worden.

Wenn ich im Zwei-Bildschimbetrieb den Button Vollbild im iTunes klicke (nur bei videos nicht beim Coverflow) und dann zurückkehre dann ist die komplette Auflösung des OSX falsch!!! Ich kann diese Einstellung aber nicht ändern, weil ich 1.) nicht in das Bildschirmmenü vom OSX komme, alles sehr groß dargestellt und 2.) wenn ich es schaffe, dann sind dort alle Einstellungen richtig, von der Auflösung her. Aber die Auflösung des OSX ist auf beiden Bildschirmen wie rangezoomt und es wird Menüzeile und Dock nicht mehr im Sichtfeld angezeigt!

Hilft die Beschreibung?
0
applepeet130.03.0720:44
es geht nicht um die Qualität der Videos.....
0
nelly30.03.0721:26
ich denk m,al das ist ein hardware problem du schreibst auch das du ein PB hast... sorry
0
Knut30.03.0722:08
genau das habe ich vorgestern auch gehabt, bin aber irgendwie wieder rausgekommen. Ich glaube ich habe zuerst den esc gedrückt, hatte dann auch nur einen "Ausschnitt" des gesamten Bildschirmes und konnte dann nicht ins Menü. Ich konnte dann aber den Video neu starten und habe mit der Maus den Vollbildmodus beendet, dann war alles wieder ok. (PM G4 533MP mit 2 Bildschirmen nicht gespiegelt)
0
applepeet130.03.0723:45
das werde ich gleich mal probieren, aber ein bug wirs wohl sein oder?
0
apfelschorle30.03.0723:47
applepeet1

Das hatte bzw. habe ich auch an meinem Power Mac G5.
Habe keine Lösung gefunden.

Sehr ärgerlich, ohne reboot bzw. ausschalten kann ich nichts mehr machen.
Benutze den Vollbildmodus nicht mehr.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle30.03.0723:49
Ich habe übrigens auch eine Dual-Monitor-Konfiguration, mein TV hängt dran, vielleicht liegts daran.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.