Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 5 Sortierung bzgl. "The" und "Die"

iTunes 5 Sortierung bzgl. "The" und "Die"

Nebu2k08.09.0523:56
Bei mir ist "The ..." unter T (seit iTunes 5) aber "Die ..." unter dem jeweiligen folgendem Buchstaben.
Das ärgert mich aber jetzt schon. Entweder so oder so aber doch nicht so ein Mischmasch.
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake09.09.0500:02
Das hatten wir schonmal hier unten *g*
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake09.09.0500:02
Argh grad gesehen dass du da erwähnt hast dass du hier einen extra Thread für gemacht hast
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mac51.de
Mac51.de09.09.0500:04
mhm... bei mir ist die unter d und the unter t

komisch
0
Mac51.de
Mac51.de09.09.0500:19
Entschuldigung, du hast recht.
Bei Titelnamen ist The bei T und Die bei d
bei Interpreten sieht es anders aus.
Da ist bei mir auch wied bei dir Die unter dem nachfolgendem Buchstaben und The unter T... ich denke das soll eine *INTELLIGENTE* funktion sein, die je nach lokalisierung unterschiedliche wörter (artikel) in den interpreten ignoriert.

Also in der deutschen lokalisierung würde das Die ignoriert werden für's sortieren und in der englischen dann das the, aber das die nicht.

in frankreich würde dann evtl das le oder so ignoriert werden... (wenn man doch nur französisch könnte)

die theorie finde ich, hört sich gut an...
ob die idee seiten apples nun toll ist oder nicht sei mal dahin gestellt
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0500:28
Die Idee ist zwar nett, aber nicht zu Ende gedacht. Es wäre imho sinnvoller, wenn sie diese landesprachlich "intelligente" Sortierung komplett rausnehmen. Denn es kann nicht konsequent eingesetzt werden. Dazu müßte iTunes nämlich für jeden Interpreten wissen, in welcher Sprache er geschrieben ist. Woher sollte iTunes denn wissen, ob "Die" am Anfang nun ein deutscher Artikel oder das englische "die" ist? Ne ne, weg damit, bitte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac51.de
Mac51.de09.09.0500:34
da dachte einer die idee wär gut
hat aber vergessen das leute aus deutschland auch englische musik hören (beispiel)
0
hoshbad
hoshbad09.09.0503:09
Das hatte ich auch schon mit iTunes 4
0
Nebu2k09.09.0503:27
In Itunes 4 war das sowohl für "The" als auch für "Die".
Jetzt nur noch für die aktuelle Sprache.
0
arsbbr
arsbbr09.09.0503:48
Entweder "Die Happy" löschen, oder OSX auf englisch stellen - sowieso praktischer
0
arsbbr
arsbbr09.09.0503:51
Zwischenfrage: Ist eBay down?? <--
0
svenhalen
svenhalen09.09.0513:21
Ich find scheiße, dass "Die Happy" unter H steht...
0
Oemmel09.09.0517:14
Also ich finde, dass The, Der, Die, Das usw. immer ignoriert werden sollte und man dann z.B. bei "Die Happy" unter den Informationen wählen könnte, ob es nun bei D oder H einsortiert werden soll.
Müsste doch nicht son großes Problem sein das in iTunes einzubinden? Also bitte Apple, macht mal hin
0
Mac51.de
Mac51.de09.09.0518:34
oemmel
jau!
0
tuxatos
tuxatos23.09.0513:19
Lösung des Problems:



Viel Spass damit!

Grüße Markus
0
Oemmel23.09.0516:06
Juhu, hat funktioniert! Klasse!
0
Parzi
Parzi23.09.0517:53
tuxatos

Genialer Tip, Danke!
Mit TextWrangler als Editor hat es wunderbar funktioniert!
0
Nebu2k23.09.0518:10
Habs ganz rausgenommen.
Danke.
0
Roger Stalder23.09.0518:45
Super, hat super funktioniert, find ich gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.