Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-3689-"Fehler"

iTunes-3689-"Fehler"

trw
trw28.02.0517:20
Moin,

seit heute erhalte ich immer wenn ich iTunes (4.7.1) starte, eine Fehlermeldung, dass der Port 3689 von einer Firewall blockiert sei und ich so AirTunes nicht perfekt nutzen kann.

Ich habe aber def. nix an der Firewall getan und mit den "alten" Einstellungen läuft AirPort und AirPortExpress mit iTunes auch jetzt noch immer.... also was ist das????

Ähhhhh,
was ist das für ein Fehler und wie kann/soll/muss ich ihn beheben???

Danke für eure Tipps im voraus.
0

Kommentare

vre
vre28.02.0517:25

Meine Musik gemeinsam nutzen angehakt ?

Das würde diese Meldung (die kein Fehler ist) erklären.
0
trw
trw28.02.0517:26
vre
Meine Musik gemeinsam nutzen angehakt ?

Das würde diese Meldung (die kein Fehler ist) erklären.

"Danach suchen" ja, "meine nutzen..." nein!

Hmmm....
0
trw
trw28.02.0517:27
Habe beide Haken entfernt, aber die Meldung kommt trotzdem beim Start....
0
vre
vre28.02.0517:28

Suchen geht auch über Port 3689
0
vre
vre28.02.0517:37

Auch AirTunes läuft über 3689, deshalb dieser Port in Firewall auch freizugeben ist.
0
TT28.02.0517:45
trw
Moin,

seit heute erhalte ich immer wenn ich iTunes (4.7.1) starte, eine Fehlermeldung, dass der Port 3689 von einer Firewall blockiert sei und ich so AirTunes nicht perfekt nutzen kann.

Ich habe aber def. nix an der Firewall getan und mit den "alten" Einstellungen läuft AirPort und AirPortExpress mit iTunes auch jetzt noch immer.... also was ist das????

Ähhhhh,
was ist das für ein Fehler und wie kann/soll/muss ich ihn beheben???

Danke für eure Tipps im voraus.

es ist die (software)-firewall von os x
0
TT28.02.0517:47
systemeinstellungen > sharing > firewall

dann steht da bei dir wahrscheinlich: firewall ist aktiviert

oder?
0
trw
trw28.02.0517:49
Habe NetBarrier und Apple Firewall....

Aber bis gestern hat iTunes nie gemurrt......
Warum heute plötzlich????

In der Apple-Firewall ist ja auch der Port in der Liste. Ich hatte den aber noch nie aktiviert....und es kam nie die Meldung.
0
TT28.02.0517:49
druckst du auf knopf > firewall deaktiviert. bei nexte start von eitunes, nix mehr: mecker, mecker.
0
TT28.02.0517:50
NetBarrier

braucht man das?
0
trw
trw28.02.0517:55
Ich möchte aber die Firewall aktiviert haben. Eg ging ja bis heute auch.
Ich möchte halt verstehen, warum das heute erscheint und was das überhaupt genau ist....

Ich finde NetBarrier ganz nett, weil es nicht nur eine "einfache" Firewall ist, sondern auch deine Cookies verwaltet, Informationen (Browser, System, etc...) verbergen kann und z.B. auch einzelnen Programmen oder Gruppen untersagen kann, sich in Internet zu verbinden.....
0
TT28.02.0518:11
Don Quijote & trw

ah so, kannte / wusste ich noch nicht. man lernt halt nie aus.
0
trw
trw28.02.0518:18
TT
Don Quijote & trw

ah so, kannte / wusste ich noch nicht. man lernt halt nie aus.

Schau dir mal die Screenshots an:

Ich finde NetBarrier gut. Habe auch VirusBarrier dazu im Paket (aber nicht mehr installiert) - ob das aber was taugt, weiss ich nicht so genau ... hätte lieber was, dass sowohl Mac- , als auch Win-Viren erkennt....
0
jonny
jonny28.02.0519:20
Du schaltest halt einfach nur den entsprechenden Port 3689 in deiner OS X Firewall frei... Fertig iss! Du brauchst deswegen nicht die ganze Firewall auszuschalten..
0
trw
trw28.02.0519:27
jonny
Du schaltest halt einfach nur den entsprechenden Port 3689 in deiner OS X Firewall frei... Fertig iss! Du brauchst deswegen nicht die ganze Firewall auszuschalten..

Jo, danke!

Hab ich ja nun auch gemacht.

Aber erklären, was das für ein Port ist und warum so eine Meldung jetzt plötzlich kommt, kann mir ja immer noch keiner.... (bin halt immer neugierig - auch wenn ich es manchmal nicht verstehe) ;-(

Naja.....
0
vre
vre28.02.0519:53

Verwenden einer Firewall zum Schutz Ihres Computers

"Typische" von Apple Softwareprodukten verwendete TCP- und UDP-Ports

0
imwerden
imwerden11.03.0817:18
jonny
Du schaltest halt einfach nur den entsprechenden Port 3689 in deiner OS X Firewall frei... Fertig iss! Du brauchst deswegen nicht die ganze Firewall auszuschalten..

Das ist die Frage... Wie????

0
Don Quijote28.02.0517:53
NB ist einiges drin was nützlich ist ua. für die Traffickontrolle bis zum verwalten der Cookies für alle Browser, wie schon geschrieben sehr nützlich…
0
Don Quijote28.02.0517:58
War bei mir mit dem 10.3.8 update oder dem update von iTunes für iPod shuffle, in der OSX Firewall war der Dienst/Port plötzlich freizuschalten, sonst ging kein Radio mehr, was soll´s.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.