Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 12.2: Musik/Alben hinzufügen geht nicht mehr

iTunes 12.2: Musik/Alben hinzufügen geht nicht mehr

ZedLeppelin01.07.1522:54
Seit dem Update auf iTunes 12.2.0.145 kann ich keine Alben mehr per drag&drop meiner Mediathek hinzufügen. Ich sehe nach dem Dialogfeld "vorbereiten" nur noch den Beachball - iTunes versucht den ersten Track zu kopieren und reagiert dann gar nicht mehr. Es bleibt nur noch "sofort beenden".

Es liegt nicht an einem bestimmten Album - habe drei verschiedene probiert.
Es liegt nicht an der externen Festplatte, auf der meine Mediathek gespeichert ist, darauf hat es noch 1,4 TB Platz und direktes Kopieren auf die Platte geht.
Ich habe iTunes noch einmal geladen und neu installiert - ohne Erfolg.
Apple Music ist auf meinem iMac (27", late 2012) nicht aktiviert.
iTunes Match ist nicht aktiviert.
Genius ist nicht aktiviert.
0

Kommentare

ZedLeppelin01.07.1522:59
Ergänzung:

iTunes 12.2 ist übrigens auch zu blöd, das Alphabet (nach Interpreten) richtig wiederzugeben.
Z.B.:
Ash
AFI
ABC
Air


Ist wohl doch mit der heißen Nadel gestrickt worden, um den angekündigten Apple Music-Termin einzuhalten!
0
ZedLeppelin02.07.1511:27
Update:

Musik hinzufügen geht doch, braucht nur unheimlich lang: 1 Album (ca. 100 MB) - mehrere Minuten.
Selbst das Einfügen eines Coverbilds (41 KB) braucht Minuten!

Was bitte checkt iTunes da im Hintergrund? Oder woran liegt es, dass alles nun so lange dauert?
0
ghostbusta03.07.1514:38
Gleiches Problem hier....
0
ratz-fatz
ratz-fatz03.07.1515:15
Geht hier (10.9.5) alles wie gewohnt.
0
o.wunder
o.wunder03.07.1515:44
Ich habe mir abgewöhnt Apple Software gleich nach Freigabe zu installieren, die ist in aller Regel immer sehr buggy.

Nur von iOS 8.4 habe ich mich nicht abhalten lassen weil ich Apple Music testen wollte und habe dort auch schon Fehler gefunden...

ZedLeppelin
Wenn Du die neuen Features von iTunes nicht nutzt, dann hole doch einfach die Vorgängerversion aus Deinem TimeMachine Backup zurück und warte auf das nächste iTunes Update, oder besser das übernächste....
0
ghostbusta04.07.1508:18
Alben per Drag&Drop hinzufügen geht gar nicht mehr bzw. dauert minutenlang....
0
ghostbusta04.07.1510:14
In der jetzigen Form ist ITunes nicht mehr nutzbar für mich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.