Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11.0.3 der schleichende Tod der Albumcover

iTunes 11.0.3 der schleichende Tod der Albumcover

firevsh2o
firevsh2o05.06.1322:16
Hallo Forum!

Seit dem Cover Flow von Apple zu Grabe getragen wurde, nutzte ich immer den parallel zu iTunes geöffneten Mini-Player im eigenen Fenster um meine Cover noch in GROSS zu sehen.

Jetzt mit iTunes 11.0.3 wurde die Maximalgröße des Mini-Players mit Cover anscheinend in der Größe beschränkt. Zumindest finde ich keinen Weg um Die Cover größer zu machen. Gibt es hier eine Möglichkeit die ich übersehen habe?

Gibt es vielleicht ein extra Programm welches mir nur das Cover des gerade spielenden Liedes in iTunes anzeigen könnte?

Schön langsam nerven mich diese andauernden sinnentleerten Änderungen die Apple hier dauernd am UI durchführt!

So gut der Schritt zu iTunes 11 ansonsten auch war, bei der Cover Ansicht geht es langsam aber sicher Richtung Computer Steinzeit. Soll in iTunes 12 nur mehr eine Listenansicht vorherrschen??

Für mich gehört das Cover Artwork zum Kunsterlebnis Musikgenuss dazu! Wenn ich schon digital am Computer Musik höre, möchte ich wenigstens virtuell das gesamte Artwork genießen können!

Jetzt sieht man meistens eh nur noch die 1. Seite und hat auf die weiteren Seiten keinen Zugriff mehr. Was ich sehr schade finde, gab es doch immer sehr schön gemachte Platten und CDs, zumindest deren Inhalte sollten es doch vielleicht auch ins digitale Zeitalter schaffen, oder? Dafür könnte doch auch die immer jammernde Musikindustrie Geld verlangen, oder ist der Bedarf in diese Richtung einfach nicht gegeben, und nur ich möchte wieder schöne Cover zum Blättern sehen?!

Gerade auch Geräte wie das iPad könnten doch auch zum Blättern durch diese Cover genutzt werden.

(iTunes LP war in der Beziehung ja wohl auch ein Rohrkrepierer, wie mir scheint)
0

Kommentare

iGod05.06.1322:22
Hörst du Musik oder guckst du Cover an?
Also den Cover-Miniplayer kann man schon schon relativ ziehen.
0
iPanel05.06.1322:30
iTunes 11.0.3.

Haha

Ich würde einmal auf die aktuellste Version wechseln!

Es gibt schon 11.0.4!

...
0
firevsh2o
firevsh2o05.06.1322:59
ja - mit 11.0.4 ändert sich aber an dieser Sache nichts!

Ja iGod: "relativ ziehen" kann man vieles, nur "groß" wird es dadurch nicht!
0
zwobot05.06.1323:11
Mich interessieren die Cover nur zur visuellen Orientierung. Andächtig angegafft habe ich die nicht mal bei LPs. Insofern. Bei mir ist der Bedarf nicht gegeben da unnötig viel draus zu machen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.06.1300:29
Ich verwende TunesArt.
„Do what you want, but harm no one!“
0
söd knöd06.06.1308:42
Wie groß willst du es denn, wenn ich es so groß wie möglich ziehe habe ich kaum noch Platz für andere Dinge auf meinem 27'' Monitor.
0
beanchen06.06.1309:11
BlueVaraMike
Ich verwende TunesArt.
Ist genial aber dort und frei nicht mehr zu haben.
Jetzt über den Mac AppStore.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
firevsh2o
firevsh2o06.06.1309:23
söd knöd
Wie groß willst du es denn, wenn ich es so groß wie möglich ziehe habe ich kaum noch Platz für andere Dinge auf meinem 27'' Monitor.

Hast du 11.0.3 installiert? Bei mir ist die Größe auf so ca. 8x8 cm beschränkt. Größer geht nicht. Ging aber mit 11.0.2 noch. Das ist es ja was ich kritisiere!

TunesArt sieht interessant aus. Das werde ich mir mal ansehen.
0
söd knöd06.06.1319:03
Aktuelle Version, ich messe heute Abend nach.
0
ExTrainerin06.06.1320:53
Ich sehe das genauso wie firevsh2o.
Tunes Art vergrößert die Cover leider nur auf 13 x 13 cm. Ist zwar schon besser als iTunes 11.0.4, aber CoverGenuss am Bildschirm geht anders!
0
subjore06.06.1321:00
Bei meinem 24'' Imac sind es 10,7 cm. Ist ja ganz süß aber wenn man die echt sehen will, dann sollte man dem Nutzer die Möglichkeit lassen den größer zu machen.

Wobei, vielleicht liegt es daran, dass es der Mini-Player ist und der halt nicht zu groß sein soll.
0
firevsh2o
firevsh2o06.06.1321:14
subjore
Bei meinem 24'' Imac sind es 10,7 cm. Ist ja ganz süß aber wenn man die echt sehen will, dann sollte man dem Nutzer die Möglichkeit lassen den größer zu machen.

Wobei, vielleicht liegt es daran, dass es der Mini-Player ist und der halt nicht zu groß sein soll.

Jetzt schafft es Apple endlich die Bildschirme wieder halbwegs zu entspiegeln und jetzt kommen sie drauf, dass Cover nur mehr so groß wie Briefmarken auf den luxuriösen 27-Zöllern dargestellt werden. Hautsache der User wird immer ein wenig verarscht!
0
söd knöd06.06.1322:04
Ja ich habe hier in etwa 12 cm find eich jetzt aber auch nicht gerade klein.
0
firevsh2o
firevsh2o06.06.1322:39
Verdammt, ich habe es gerade irgendwie geschafft wieder zur alten ansicht zurückzukehren. Ich kann also das Cover bis auf Bildschirmgröße aufziehen.

Vor 11.0.3 habe ich diese Ansicht über das kleine Cover Symbol in der obersten iTunes Zeile gestartet. Wie habe ich das jetzt gemacht? Ich bin verwirrt! (Den Mini-Player kann ich parallel starten, der ist es also nicht!)
0
firevsh2o
firevsh2o06.06.1322:44
So das Bildschirm Foto nochmals in BESSER.
0
mtnforumuser06.06.1322:53
+ Mausklick in das Minicover oben ...

... und man hat ein Riesen-Cover mit kleinem Player unten
0
gimo
gimo06.06.1323:13
Sei froh, dass du überhaupt Cover siehst! Meine Mediathek liegt auf einem kleinen Server. Ständig verschwinden Cover, obwohl sie fehlerlos eingepflegt sind. Man muss dann "nur" für jede Datei einzeln "mal eben" cmd-I machen dann ist es wieder da ...für ne Zeit. *Dreck
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Peter_07.06.1309:02
@mtnforumuser

Super, danke für den Tipp
0
firevsh2o
firevsh2o07.06.1309:12
mtnforumuser
+ Mausklick in das Minicover oben ...

... und man hat ein Riesen-Cover mit kleinem Player unten

Danke!! - jetzt weiß ich was ich da gestern im Suff geschafft habe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.