Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 10.6 Abstürze

iTunes 10.6 Abstürze

Laurin07.03.1223:36
Process: iTunes [3318]
Path: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
Identifier: com.apple.iTunes
Version: 10.6 (10.6)
Build Info: iTunes-10604001~1
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [529]

Date/Time: 2012-03-07 23:29:29.467 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.8 (10K549)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000006
Crashed Thread: 16

Tread 16 behandelt wohl die Cover:


Thread 16 Crashed:
0 libRIP.A.dylib 0x98fe28c9 ripc_RemoveEntry + 26
1 libRIP.A.dylib 0x98fbf7b9 ripc_AcquireImage + 2550
2 libRIP.A.dylib 0x98fbd3c6 ripc_DrawImage + 1245
3 com.apple.CoreGraphics 0x956a47c4 CGContextDrawImage + 450
4 com.apple.iTunes 0x003a5014 0x1000 + 3817492
...

Gab da wohl eine Änderung bei 10.6.

Geht es da nur mir so oder haben da auch andere mit SnowLeo darunter zu leiden. Stürzt bei jedem Öffnen in anderer als Listenansicht ab.
0

Kommentare

subjore07.03.1223:40
Bei mir geht ITunes Match, der Vorgänger ist immer beim hochladen abgestützt.
0
Macimaus
Macimaus08.03.1203:02
Ich hab das selbe Problem. Hoffentlich hilft uns jemand. Viele Grüße
0
Frisco
Frisco09.03.1220:52
itunes 10.6 ist total verbugt! Es stürzt unter Snowleopard dauernd ab oder startet erst gar nicht.

Habe es auf drei Rechnern installiert (mein alter weisser imac, mac mini, Macbook) auf allen Rechnern der gleiche Käse.
Daher bin ich zu itunes 10.5.3 zurückgekehrt und warte auf ein bugfreies 10.6.1,

Hier die Anleitung zum switchback:
http://untetheredjb.com/fix-itunes-10-6-crashing-on-mac-osx-leopard-and-lion/
0
barbagianni
barbagianni09.03.1222:32
Macimaus
Ich hab das selbe Problem. Hoffentlich hilft uns jemand. Viele Grüße

Macimaus - habe ich dir heute nicht geholfen?
Wer hat mit dir denn eine Stunde per Skype telefoniert und das Problemchen gelösst? ehehehe??

Dann nun hier meine Lösung ... natürlich ohnen Gewähr:

Alle "com.apple.iTunes.plist" die sich in folgendem Ordner USER/Library/com.apple.iTunes.plist sind, in einem neuen Ordner auf dem Schreibtisch kopieren.
Und dann lösche bitte die o.g. Datei in der USER/Library/.
Auch alle anderen mit den komischen Buchstaben nach dem .plist.xxx kann du in dem Ordner auf dem Schreibtisch kopieren und die Original löschen.

Dann gehst du unter Musik. In dem iTunes-Ordner befindet sich eine Datei namens "iTunes Library Genius.itdb". Nun diese Datei löschen.

Dann startest du DEN RECHNER erneut ein (STARTE ITUNES noch nicht!!) Anschliessen installierst du iTunes wieder.

Ich hoffe dass hilft noch jemand!! .

Übrigens die Lösung habe ich irgenwo in Netz gefunden und etwas angepasst. Leider weiss ich nicht mehr die Quelle.




0
o.wunder
o.wunder10.03.1204:30
barbargiani
Danke für die Lösung.

Ich werde wohl erstmal auf das neue iTunes verzichten, oder verpasse ich etwas?

Apples Software Qualität ist mittlerweile auf einem Niveau angekommen das weit unter Microsoft Software liegt. Das ist sehr schade.

Ich warte immer die ersten Updates ab. Das ist Pflicht bei Apple, weil Apple es einfach nicht schafft von Anfang an eine saubere Software zu liefern.

Vielleicht ist es auch nur der Fehler von Apple, das sie sich um die Betriebssysteme von gestern nicht mehr kümmern. Der doofe Anwender kann ja mal gefälligst immer schön die neusten Versionen nutzen, so wird sich Apple das wohl denken. Diese Richtung von Apple gefällt mir überhaupt nicht.
0
zoe10.03.1217:50
Bei mir auch so... stürzt sofort ab wenn ich z.B. auf die Film-Ansicht gehe. Habe iTunes deinstalliert - kann es jetzt aber nicht mehr bei Apple runterladen...
LG an das QM bei Apple *sick*
0
SK8T10.03.1218:53
verbuggt ist nett gesagt… wie fast alles mittlerweile was Apple für den Mac bereithält.

Mein Front Row mag nicht mehr mit iTunes kommunizieren bzw. umgekehrt seit dem Update … sehr ärgerlich. Bananensoftware… werde wahrscheinlich zu Linux oder Win8 wechseln in Kürze, ich ertrage es einfach nicht mehr! *sick*
0
Waldi
Waldi10.03.1219:07
Keine Probleme!
iPod touch 4 Gen. wird fehlerlos synchronisiert.
Nur der Austausch-Nano (ein 6er) kann nicht synchronisiert werden, war aber schon bei 10.5.3 so
Haben wohl nur ein fehlerhaftes Refurbish-Gerät geschickt...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Laurin10.03.1222:56
Danke barbagianni. Ist schon ein Trost, dass es nicht nur mir so geht. Hätte ja sein können, dass da ein Cover was verbockt (was ich auch nicht ausschliessen möchte). Vielleicht gibt es ja bald ein Update, welches dann die Fehler behebt.
0
dom_beta10.03.1223:29
o.wunder
Der doofe Anwender kann ja mal gefälligst immer schön die neusten Versionen nutzen, so wird sich Apple das wohl denken. Diese Richtung von Apple gefällt mir überhaupt nicht.

MS veröffentlicht nach wie vor Updates (Fehlerbehebungen etc.) für ältere Systeme.
SK8T
verbuggt ist nett gesagt… wie fast alles mittlerweile was Apple für den Mac bereithält.

Bananensoftware… werde wahrscheinlich zu Linux oder Win8 wechseln in Kürze, ich ertrage es einfach nicht mehr! *sick*

Ich frage mittlerweile ernsthaft eine ganze Weile, was die da bei Apple so treiben. Offenbar ist der Mac aus dem Fokus verschwunden und daddeln auf ihren iPäds.
„...“
0
Hamsterbacke11.03.1202:42
Funktioniert hier sauber auf allen Rechnern, auch unter SnowLeo10.6.8.

Ich nutze iTunes aber nur zum iPod/Phone synchronisieren und für Musik. Die höre ich, ohne dabei ständig vor den Rechner zu sitzen, also keine Cover, keine Lyrics oder ähnliches mit in den Dateien.

Solfort gewechselt habe ich übrigens wegen des INet-Radio Bugs des Vorgängers (10.5.3), da funktionierte das nicht...
0
rudolf07
rudolf0711.03.1203:37
SK8T
...werde wahrscheinlich zu Linux oder Win8 wechseln in Kürze, ich ertrage es einfach nicht mehr!
Oh du Armer...schnief. :'(
Apropos wechseln...wirst du dann auch das Forum wechseln?
Moment...lass' mich kurz raten...nein natürlich nicht.
Denn nirgendwo kann man so schön mit Gleichgesinnten rumjammern wie im MTN-Forum, gelle?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
o.wunder
o.wunder11.03.1210:31
SK8T
Front Row hat Apple doch schon aus dem Focus verloren. Liefern Die doch mit Lion auch nicht mehr aus. Apple ist sehr unzuverlässig, sprunghaft und zu den eigenen Produkten schon nach sehr kurzer Zeit inkompatibel. Da passen schnelllebige Produkte wie das iPhone und iPad besser zu als langjährig genutzte Produkte wie ein Rechner.
0
Macimaus
Macimaus12.03.1213:51
Hallo barbagianni

Das hat funktioniert. Aber es stürzt trotzdem nach dem 3. Hochstarten wieder ab. D.h Ich muss immer die selbe Prozedur durchführen. Also immer Genius löschen und Cashe löschenn und dann läufts wieder. Danke nochmals
0
barbagianni
barbagianni12.03.1214:12
ohhh aber ich dachte das häte entgültig geholfen ...
Ich habe jetzt wirklich keine Ideen mehr was man machen könnte.

Macimaus übrigens, gut fahrt! Bis später in Minga.;-)
0
PaulMuadDib12.03.1214:32
Tritt der Fehler auch bei einem neu angelegten Benutzer auf?
0
user_tron12.03.1222:14
Apple hat zurzeit massive Probleme beim iTunes Streaming. Es ist nicht davon auszugehen, dass diese von huet auf morgen beseitigt sind.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
gimo
gimo13.03.1201:05
Dreck ...kein Stream hält auch nur ne Minute stand.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo13.03.1201:08
also gilt jetzt auch für macos "never touch a running System"
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo14.03.1200:39
Erst stürzt itunes ab ...dann das ganze System. So etwas ist mir seit XP auf keiner Dose passiert. Leider kann ich mich nichtmal mehr an ein stabiles macos erinnern um down zu graden.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.