Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iTrip - Was haltet ihr davon?

iTrip - Was haltet ihr davon?

OptiKonrad
OptiKonrad12.04.0416:40
Mal abgesehen davon, dass der Gebrauch von iTrip in Deutschland ohne Genehmigung verboten ist, wollte ich mal fragen, wer Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt hat und wenn ja, welche?

Ich habe keine Lust, noch großartig Kabel im Auto zu verlegen und bin deshalb auf diese einfache Variante gestoßen. Soweit ich das aber gesehen habe, schneidet iTrip die Frequenzen bei 50Hz ab, was sicherlich zu einigen Einbußen zumindest in tieferen Tonlagen führen wird.

Wie habt Ihr euren iPod ans Autoradio angeschlossen? Wer kann mit den iTrip empfehlen?
0

Kommentare

PhillyPhil17.04.0412:56
um 50 hz physkalisch korrekt über einen lautsprecher wiederzugeben müsste die kalotte deines subwoofers 3.4 meter durchmesser haben.

durch verlagerung von subbässen in höhere frequenzregionen wird die problematik umgangen. dies geschieht beim ipod und bei fast allen consumer hifi geräten.

die beschriftung 20 hz - 20 khz auf boxen und kopfhörern ist als witz zu verstehen.
0
djapple2
djapple217.04.0414:30
PhillyPhil
um 50 hz physkalisch korrekt über einen lautsprecher wiederzugeben müsste die kalotte deines subwoofers 3.4 meter durchmesser haben.

die beschriftung 20 hz - 20 khz auf boxen und kopfhörern ist als witz zu verstehen.

das musst du jetzt aber bitte etwas genauer erklären!

Zu dem iTrip:
Laut anderen Beiträgen aus einem etwas älteren Thread, scheint er nicht so sehr empfehlenswert zu sein. Es lässt sich zudem in Großstädten schwer eine freie Frequenz finden! Machs doch so wie ich:
Falls du einen Wechsler im Auto drin hast: Weg damit, verscherbel ihn bei eBay. Schließ an dein Autoradio via Chinchkabel den iPod an und du hast super Sound! Top Qualität! Und ohne rauschen!
Bei funzt das super
0
djapple2
djapple217.04.0414:30
ach, wenn du ein Kassettenradio im Auto hast, kannst du den iPod auch mit einer Adapterkassette daran betreiben, das geht auch!
0
boehel
boehel17.04.0414:54
warum bracht man dafür ne genehmigung?
0
djapple2
djapple217.04.0415:00
Du könntest ja einen Radiosender damit stören oder irgendwas, ist nunmal so in Deutschland, wie mit vielen anderen Sachen auch:
Du darfst den iTrip besitzen, aber du darfst ihn nicht benutzen!

zzz
0
Luivision17.04.0416:03
von apline scheint es auch was interessantes zugeben:





mfg Luivision
0
Don Quijote17.04.0415:06
Das Frequenzband ist für Radio freigegeben und für den störungsfreien Betrieb sind die Frequenzen einzelnen Sendern zugeteilt…wenn du mit einem itrip neben einem Auto fährst und der die gleiche Frequenz in seinem Autoradio eingestellt hat, hört der den ipod und nicht mehr seinen Sender , was aber bei "Betriebsfunk" problematisch werden kann…UKW Radios waren/sind nach unten in der Frequenz festgelegt, da z.b. Behörden Funk, da schon begann, die Umstellung auf digital ist ja wohl immer noch nicht abgeschlossen, deshalb…
<br>
<br>Die Reichweite ist aber nicht besonders hoch beim itrip, so das du innerhalb deiner Wohnung/Gelände warscheinlich niemanden stöhren wirst…die Schweizer, haben z.b. keine Probleme mit dem itrip-Betrieb.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.