Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iSync mit Mac und K750i

iSync mit Mac und K750i

Levicisko
Levicisko09.11.0514:48
Moin Mädels,

ich werde dieser Tage ein Sony Ericson K750i bekommen; nach einer neulichen Anfrage hier und nachdem mir viele von Euch zu dem Handy geraten haben, habe ich mich nun dafür entschieden. Auf der Apple-Kompatibilitätsseite steht nun, dass die Synchronisierung dieses Handys nur über Bluetooth funktioniert, Kabel geht also anscheinend nicht.
Nun meine Frage, da sicher einige von Euch damit Erfahrung haben:
welchen Bluetooth-Adapter empfehlt Ihr? Der D-Link (Apple-Store) kostet immerhin 49,-€; bei ebay habe ich welche gesehen, die für die entsprechenden Handys zertifiziert schon für 5-10€ zu haben sind. Nur: laufen die am Mac (wenns dabei steht)?

Bin für jeden Tip dankbar;-)

Beste Grüsse,
der Levicisko
0

Kommentare

trw
trw09.11.0515:02
Moin,

ich habe z.B. welche von acer (im Doppelpack für 39,- .
Bei denen steht zwar nix ausdrücklich von Apple und OS X, aber die klappen auch reibungslos.

Habe auch das 750 und finde es im Zusammenhang mit dem Mac einfach super!!!
Leider fällt es manchmal plötzlich aus oder "sperrt" sich.
Und das SMS schreiben ist im Vergleich zu meinem alten (S55) ein echter Kampf....
0
chh09.11.0515:08
Ich habe das Adressbuch mit iSync abgeglichen, dann eine Adresse auf dem Mac editiert (nicht gelöscht) und dann wieder abgeglichen. Daraufhin war der editierte ganze Eintrag auf dem K750i weg. Seither brauche ich iSync nicht mehr. Hat da diesbezüglich auch schon jemand erfahrung gemacht?
0
ruggi09.11.0516:06



0
Scheune
Scheune09.11.0516:49
Es soll auch über Kabel gehen, allerdings muss man dazu einen Treiber installieren, damit der Rechner nicht einfriert, wenn man das Handy-Kabel abzieht. Leider weiss ich jetzt nicht, woher der Treiber kam und wie er heisst. Vielleicht fällt ja hier jemandem wieder was dazu ein.
0
newbie
newbie09.11.0517:26
Habe 'nen relativ alten BT-Adapter von Anycom. Funktioniert problemlos mit dem K750i.

Scheune
Der Treiber, den Du wohl meinst, heist K750iGrabber (http://www-users.kawo2.rwth-aachen.de/~razzfazz/k750igrabber/). Damit kann man das K750i zwar ohne Crash mit dem Mac verbinden (z.B. um Musik/Photos zu kopieren), aber iSync via USB-Kabel geht auch damit nicht.

0
Gogo
Gogo09.11.0515:14
HI Levicisko,

schau mal bei Amazon - dort wird der von Apple empfohlene und softwaremäßig unterstützte D-Link Bluetooth Adapter für 24,99 € angeboten.


Gruss !!!

Gogo
0
Misternice
Misternice09.11.0517:19
Ich würde auf jeden Fall den D-Link DBT-120 nehmen, da er der einzige ist, der auf dem Mac (mithilfe der Apple-Firmware 1.2) das Handsfree- und Headset-Profil unterstützt. Sonst is nix mit Skype und Bluetooth-Headset...

Also das Synchronisieren am Mac soll über USB klappen? Ich würde das erst einmal bezweifeln. Es sei denn jemand würde mir bestätigen, dass er es konkret schon einmal gemacht hat...

Die Erweiterung, um die Kernelpanic zu vermeiden, findet man hier: http://www-users.kawo2.rwth-aachen.de/~razzfazz/k750igrabber/
Allerdings weiss ich nicht, ob es mit der aktuellen OSX-Version noch notwendig ist.

Ein paar nützliche generelle Tipps und Adressen findet man auch hier: http://apfelwiki.de/wiki/Main/K750i#toc14

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.