Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>[iSync] läuft mit ibook und Nokia 3650 nicht, aber mit PowerBokk

[iSync] läuft mit ibook und Nokia 3650 nicht, aber mit PowerBokk

CGaller21.11.0320:13
Ich versuche ein Nokia 3650 mit einem iBook und einem Pb zu syncen. Beide Geräte laufen mit Panther (10.3.1) und den aktuellem iCal, iSync und Bluetooth. Bei beiden wurde das SicherheitsPatch aktualisiert.

Die Einstellungen in iSync sind im Pb und im iBook identisch. Wenn ich mit Pb synce, kann ich sehen, wie die Verbindung zum zum 3650 aufgebaut wird - das dauert so ca. 5 Sekunden, danach werden die zu syncenden Daten hin und hergeschubst.

Wenn ich bei dem iBook den Sync starte, rauscht iSync ist sekundenschnelle durch- ohne was zu syncen aber auch ohne Fehlermeldung.

BT im iBook (G4 mit BtO Bluetooth-Adapter) funktioniert: Ich kann über das Adressbuch SMS versenden, Bilder senden und empfangen. So auch beim Nokia: Findet das iBook, das Pb und kann Daten in beide Richtungen senden und annehmen.

Ach ja: Bei dem Pb und iBook ist Firewal ausgeschaltet. Also eigentlich gleiche Bedingungen. Kurioserweise synct das iBook problemlos mit dem T610....

Also zusammengefasst:
Nokia 3650 und iBook syncen nicht <--- Nokia 3650 und ibook: BT-Datenaustausch funktioniert
T610 und iBook syncen <-----
Nokia 3650 und Pb syncen

Wir sitzen hier mit offenem Mund und verstehens nicht.

Wer hat den eine Idee???????
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.