Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync-Problem K800i - Kontakte gehen verloren!

iSync-Problem K800i - Kontakte gehen verloren!

Ties-Malte
Ties-Malte04.03.0723:42
Seit einiger Zeit gehen bei mir nach dem Syncen (OS 10.4.8) einzelne Leute auf dem K800i verloren! Auch ein erneutes Syncen bringt die dann nicht wieder aufs Handy. Ich habe diese Kontakte im Adressbuch dann neu angelegt, die alten (identischen) gelöscht, erneut gesynct, dann werden sie auch wieder übertragen. Allerdings musste ich heute feststellen, dass dafür ein anderer verschwunden war! amp;

Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht? Irgendwelche Ideen? Eine Regelmäßigkeit konnte ich zumindest nicht feststellen… D.h. doch: Es waren solche, denen auf dem Handy Fotos zugeordnet sind, denke aber, dass das Zufall ist. Oder gibt es eine Obergrenze für Kontakte (bei mir sind es knapp über 400)? Ich will auf's Syncen nicht verzichten, aber so ist das echt Mist!

Ach ja, das PlugIn ist das von mac-meets-mobile.de @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

karlimann
karlimann04.03.0723:53
ich habe das von Novamedia und kann keine Probleme feststellen. Vielleicht arbeitet das Plugin nicht sauber?
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.03.0723:59
Tja… im Zweifel müsste ich das mal ausprobieren.

Hast du ähnlich viele Kontakte eingetragen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frodo200705.03.0702:11
Benutze für ein K610i dieses Plugin ohne Probleme:

0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0711:16
Ja, auch bei mir liefen das 610er und auch das 750er ohne Probleme. O.K., aber mir geht's jatzt um das K800i.

Sonst niemand, der dieses Phänomen beobachtet hat?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frodo200705.03.0711:33
Mir ging's bei meinem Eintrag mehr um das andere Plugin von , vielleicht geht es damit besser. Die kosten auch nur 2 Pfund.
0
Laphroaig
Laphroaig05.03.0711:38
Ich kenn dieses Problem vom K600i, da gehen manchmal Kontakte verloren und Termine werden ab und zu mal um eine Stunde verschoben und so ein Scheiß.:-/
0
frodo200705.03.0711:46
Laphroaig: "... und Termine werden ab und zu mal um eine Stunde verschoben ..."

Man muß peinlich darauf achten, daß in beiden Geräten (Mac UND Telefon) die gleiche Uhrzeit inkl. Sommer-/Winterzeit eingestellt ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0711:50
O.K., danke

Das iSync-PlugIn von feisar habe ich auch hier (hatte mir letztes Jahr beide PlugIns besorgt, als auch das von feisar noch freeware war), aber auch mit dem gibt's bei mir keinen Unterschied.

Aber immerhin sehe ich, dass nicht nur ich das Problem habe. Stimmt, es geht die Fehlermeldung vorweg, dass nicht alle items (oder so ähnlich) synchronisiert werden konnten! Aber ich kann ja nicht jedes mal 420 Einträge durchschauen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0711:52
(Wenn die Fehlermeldung mir wenigstens sagen würde, welchen Kontakt der Sync rausgeschmissen hat… *grrr*)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ20.03.0716:33
das plug in ist fehlerhaft, mit 4.9. ist an sich keins nötig, wie ich gerade hier feststellen kann, allerdings werden bei alle kontakte (auch ohne nummer) vereinzelt leer Einträge gemacht, so das es dopplete Einträge gibt, einmal mit, einmal ohne nummer, so richtig zu ordnen wann und warum es erfolgt, kann ich jetzt hier nur so vermuten, das eben auch leereinträge, aim, mac kontakte ohne email übernommen werden.

Ansonsten bin ich hier ganz zufrieden mit dem Teil und iSync ohne plug in.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0716:45
Naja, mit 4.9. hab ich's auch wieder rausgeschmissen, braucht man ja nicht mehr. Der Thread ist ja schon was älter.

Hmm - macht's immer noch doppelte Einträge? Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, kenne das nur von früher *augenverdreh*.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ20.03.0716:50
hmm, muss mir mal die sw version anschauen, aber habe sogar eine eurone bekommen, das ich es nehme

wie sieht es denn mitlerweile mit mehr als 400 einträgen aus ?

hier hat es bei 380 aufgehört…zu syncen, werden wohl nicht mehr sein, z.zt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.03.0716:53
Also auf meine SE K800i sind 716 Kontakte, alle mit mind. 2 Rufnummer, Adresse, email und hp.

Ich habe allerdings auch 'ne zusätzliche 1 GB Card drin.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DonQ
DonQ20.03.0716:57
ok, dann wird es wohl daran liegen, danke für die info.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0716:59
Hab inzwischen auch 'ne größere Karte drinnen, ordentlich aufgeräumt, ein paar doppelte Kontakte aus dem Adressbuch gelöscht, etc. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber im Augenblick läuft alles glatt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thom
Thom05.03.0711:36
Irgendwie scheint mir die Lösung mit den iSync Plug-ins nicht der Weisheit letzter Schluß. Mit meinem K610 habe ich da auch hin und wieder Probleme, auch ein wechsel des Plug-ins (mac-meets-mobile / mactomster) führte da zu keiner Besserung. Hin und wieder geht ein Adresseintrag verloren, oder es meckert beim Sync das ein bestimmter Adresseintrag nicht synchronisiert werden kann und ist danach weg. Da bleibt einem fast nur noch das man nach jeder Synchronisation alle Einträge überprüft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.