Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync: Gerätenamen ändern?

iSync: Gerätenamen ändern?

Rantanplan
Rantanplan16.05.0720:32
Hallöchen,

bin ich blind? Ich möchte gerne den Namen eines Gerätes in iSync ändern. Konkret geht es dabei um ein Mobiltelefon.

Ich habe den Bluetooth-Namen im Mobifon selbst bereits geändert und dachte, damit würde sich beim nächsten Sync auch der in iSync ändern. Tut er aber nicht. In der Bluetooth-Systemsteuerung, dort unter "Geräte" wird das Gerät auch mit seinem geänderten Namen angezeigt. Nur iSync will nichts davon wissen. In iSync habe ich auch nirgends eine Möglichkeit gefunden den Namen manuell zu ändern.

Was nun? Muß ich das Gerät aus iSync rausnehmen und danach wieder hinzufügen? Das wäre ja ... äh... doof
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.05.0720:34
naja, so und nicht anders, der name mit dem key ermöglicht ja erst das pairen(sind ja dann 2 schlüssel) ohne pairen kein sync, imho
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0720:37
Nö, Syncen geht einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ16.05.0720:39
ok, kann sein, wird die hardware adresse nehmen, die ja auch als erstes angezeigt wird, dann muss ich passen, evtl. mal in die preferences von isync schauen und die plist ändern ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garfield16.05.0721:05
Krieg das auch nicht gebacken!
Rausnehmen hat nicht geholfen.
Alter Name ist geblieben.
Meinetwegen.
Dann klappt es vielleicht nach Platte putzen mit Leopard...
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0721:06
In den Prefs von iSync stehen keine Namen drin. Habe sie nicht finden können.

Garfield

Ups ... Das ist ja eine verdammt schlechte Nachricht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0721:26
Garfield

Also bei mir hat es funkioniert. Gerät aus iSync entfernt, wieder hinzugefügt Name hat sich geändert. Dann neuer Sync-Versuch, dabei hat sich der Sync "verheddert". Mobifon resetten, neuer Sync mit Löschen vor dem Upload und alles war paletti. Aber ehrlich gesagt finde ich das lachhaft, nur zum Ändern des Anzeigenamens in iSync das komplette Sync-Programm fahren zu müssen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garfield16.05.0721:41
Jetzt hat es bei mir auch hingehauen.
Frag nicht wieso...:-/
Aber: iSynch will 3 Geräte erkannt haben - obwohl nur eins
zu erkennen war.
Rätsel über Rätsel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.