Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSub Problem mit Leopard...

iSub Problem mit Leopard...

mrbean
mrbean30.10.0702:29
Hallo. Hat jemand das selbe Problem mit den "alten" Apple iSub woofer die via USB am Mac angeschlossen sind? Nach der Leo update (10.5) will er nicht mehr woofen
„less is more.“
0

Kommentare

hwater
hwater30.10.0706:25
ja, ist hier auch so - ein mist sowas.
0
mrbean
mrbean30.10.0708:24
...ja echt Sch... die warn so gut und jetzt muss ich das Ding an einen "nicht" Leo Rechner haengen, oder?
„less is more.“
0
mac lounge
mac lounge30.10.0709:31
auch ich hab das selbe problem mit dem isub. wobei das nicht mein einziges ist, aber das ist eine andere geschichte.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mrbean
mrbean30.10.0717:49
Wird auch schon bei "Apple Discussions" debatiert:


...vielleicht (hoffentlich) kommt ein Fix(!)
„less is more.“
0
mac lounge
mac lounge30.10.0718:02
ah, sehr gut. da können wir wirklich hoffen, wobei das mit dem isub mein kleinstes problem ist. mein powerbook G4 fährt nämlich nicht mehr runter und bleibt immer mit einem blauen schirm hängen. hoffe dass ich das gefixt bekomme.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
hwater
hwater31.10.0701:21
mein powerbook G4 wollte nach dem Leo Update nicht mehr "atmen" sondern wurde voll schwarz, selbst die led vor war aus. da half bur ein neustart. neim sicheren reboot mittels gedrücker "shift" taste klappte dann das schlafen. ich habe dann mal alle .kext in system lib extension gelöscht, welche nicht von apple waren. danach zur sicherheit nochmal drüberinstalliert und nun ist alles klar. nur formac sollte noch ein update für meine watchandgo karte anliefern.

ciao
0
mrbean
mrbean01.11.0705:00
...noch jemand mit dem gleichen Problem?
„less is more.“
0
Scheune
Scheune01.11.0708:24
Habs noch nicht probiert, wollte heute abend Leo aufspielen. Zumindest weiss ich jezze schonmal, dass es nicht an mir liegt, wenn mein iSub nachher nicht mehr geht.
0
Scheune
Scheune02.11.0710:09
Mein iSub läuft auch nicht, liegt aber daran, dass mein Cube jetzt mit Leo nicht mehr startet. Ich schalte das Ding ein, er schaltet sich nach ca. 15 Sekunden wieder aus. Auch im Single-User-Mode.
Ich kann allerdings von meinem Backup mit 10.4 starten und meine Daten wieder zurückspielen. Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.
Evtl. setz ich mich heute abend mal hin und starte den Cube im FW-Target-Mode, dann kann ich evtl. mit meinem iBook noch darauf rumpfuschen udn Versuche machen. Mal sehn.

Achso: der Cube ist ja eigentlich ein 450 MHz-Rechner (also offiziell nicht unterstützt), läuft aber mit einem neuen Prozessor mit 1.2 GHz.
Vielleicht ist das ja schon das Problem.
Von der 10.5 DVD startet er allerdings seltsamerweise.

Ich habe allerdings keinen Clean Install gemacht, wäre auch noch ne Möglichkeit, wenn ich zeit dafür finde.

Ums kurz zu machen:
Wenn ich soweit bin, poste ich meine Erfahrungen mit Leo und iSub.
0
Scheune
Scheune02.11.0721:14
System läuft jetzt, aber iSub geht hier auch nicht mehr unter Leo.
0
hwater
hwater02.11.0722:27
Schade, aber so geht es wohl mit der alten Hardware, erst schmackhaft machen und dann einfach die Software nicht warten! Irgendwo hab ich ne Anleitung gesehen, wie man die Box per analog Klinke umrüsten kann....
0
ZedLeppelin02.11.0722:27
iSub ?
Ihr meint nicht zufällig die Soundsticks (USB) incl. iSub, oder etwa doch?
0
MacRabbitPro02.11.0723:04
Die Soundsticks I und der iSub sind zwei unterschiedliche Geräte.
Nur der Subwoofer der Soundsticks hat ein ähnliches Design wie der iSub.
0
Ovi
Ovi02.11.0723:00
ZedLeppelin

Nö.
Also ich zumindest nicht.
Ich meine den iSub (USB) excl. Soundsticks.
Und nicht die Soundsticks (USB) incl. iSub.
Soch iSub gab's ne ganze Zeit vor den Sticks.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.