Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSight zur Videoüberwachung / als Diebstahlschutz

iSight zur Videoüberwachung / als Diebstahlschutz

trw
trw05.05.0811:34
Moin,

es gibt doch eine Software, mit der man seine iSight ( z.B. am MacBook) z.B. als Überwachungs-Kamera nutzen oder bei Diebstahl automatisch ein Foto vom Dieb machen lassen kann und die dann die Bilder z.B. direkt per FTP auf einen Server lädt.

Ich hatte die Software auch schon mal in meinen Bookmarks, finde aber nix mehr dazu.

Kennt jemand die Software oder einen Link dazu????
0

Kommentare

void
void05.05.0811:36
iris is ganz cool
allerdings kostenpflichtig (demo hat diverse einschränkungen)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
apfelbaum05.05.0811:38
Vielleicht iAlertU?



Gibt es auch auf Versiontracker usw.
„apfelbaum, ohne i“
0
void
void05.05.0811:39
hier noch n link:
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
trw
trw05.05.0811:41
Ahhh, Spotlight ist dein Freund ...

Unter einem anderen Stichwort habe ich es (glaub ich) in den Tiefen meiner Festplatte wieder gefunden.
Falls es sonst noch wen interessiert:


void
Danke für den Tipp - schau ich mir auch mal an!!!
0
trw
trw05.05.0811:41
apfelbaum

Ja, danke ... das wars dann wohl!
0
trw
trw06.05.0815:56
Moin,
iAlert war es wohl auch nicht ....

Das was ich meinte konnte auch Bilder über FTP auf einen Server laden und hatte glaube ich sogar die Funktion von "bewegungs- bzw.Lichtsensor" ...

Hat noch jemand eine Idee??????
0
trw
trw06.05.0816:48
Falls es außer mir noch wen interessiert:

Ich habe nach intensivem Suchen in meinen Bookmarks wohl doch das richtige Produkt gefunden:


Das ist zwar eigentlich wohl mehr eine Webcam-Software, aber u.a. durch den FTP-Upload, die Zeitsteuerung und den "Bewegungssensor" (und die vielen anderen Einstellungsmöglichkeiten) taugt die wohl auch prima als Überwachungs-Software.
0
Sitox
Sitox06.05.0817:51
Ja, mit EvoCam kann man allerlei bekloppte Sachen anstellen
0
kcnb8
kcnb806.05.0819:09
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit der Built-in-iSight (iMac C2D) zu sagen, das sie im "Überwachungsmodus" die grüne LED ausschalten soll? Sonst fühlt sich ja jeder gleich ertappt
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
macdolph
macdolph06.05.0819:36
Ich habe noch was:[url] http://www.securityspy.com/[/url]

securityspy
0
macdolph
macdolph06.05.0819:37
nochmal:
0
macdolph
macdolph06.05.0819:39
kcnb8: zukleben mit ein Stück weissen Aufkleber
0
nightx
nightx06.05.0819:44
wie bekomme ich das denn hin das ich ialertu mit der Macbook fernbedienung scharf schaltern kann? oder ist das im video nur ein gag?
0
dom_beta06.05.0819:55

die Frage die ich mir grad andauernd stelle:

woher soll die Software wissen, dass das Gerät auf dem sie läuft, gerade gestohlen wird?
„...“
0
kcnb8
kcnb806.05.0819:55
macdolph
kcnb8: zukleben mit ein Stück weissen Aufkleber

Das is ja ne Bombenidee
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
nightx
nightx06.05.0819:56
kann mir jemand sagen wo genau der downlaod für smackbook ist?

auf der seite gibt es zig patches, aber den download an sich sehe ich nicht.

http://blog.medallia.com/2006/05/smacbook_pro.html
0
sierkb06.05.0819:59
nightx
wie bekomme ich das denn hin das ich ialertu mit der Macbook fernbedienung scharf schaltern kann? oder ist das im video nur ein gag?


Bei Installation des Programms ist Dir eine Readme-Datei verfügbar. Dort steht alles drin, wie man IAlertU korrekt bedient und auch mit der Fernbedienung scharfschaltet. Und auf der Projektwebseite unter http://slappingturtle.com/home/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=14&Itemid=58 steht's auch nochmal. Einfach mal lesen und ausführen, was einem da so an die Hand gegeben wird.
0
Sculler06.05.0820:01
@dom_beta

Der "Sudden Motion Sensor" des Books registriert jede Bewegung, deshalb kann ein MacBook ja auch als Seismograph eingesetzt werden
0
nightx
nightx06.05.0820:04
sierkb

danke,hatte ich jetzt auch gesehen. aber wie ist das mit smackbook. ist dies keine datei? habe nur readme im zipfile, dazu noch nen patch aber mehr net
0
dom_beta06.05.0820:36
Sculler
@dom_beta

Der &x22;Sudden Motion Sensor&x22; des Books registriert jede Bewegung, deshalb kann ein MacBook ja auch als Seismograph eingesetzt werden

nun ja, der Eigentümer könnte das Gerät ja auch bewegen.
Und wenn dann die Polizei alarmiert werden würde, dann würde der Eigentümer ja festgenommen werden.
„...“
0
sierkb06.05.0820:39
nightx
sierkb
danke,hatte ich jetzt auch gesehen. aber wie ist das mit smackbook. ist dies keine datei? habe nur readme im zipfile, dazu noch nen patch aber mehr net

Readme: das dürfte eine ganze normale Text-Datei sein ohne Extension. Ziehe diese Datei per Drag&Drop auf das Symbol Deines Lieblings-Editors (z.B. TextEdit), und Du wirst sie sicher lesen können.

Was den Rest angeht: ich weiß nicht, wo Du das Zeugs herhast.
Eine Quelle wäre z.B. http://blog.medallia.com/2006/05/smacbook_pro.html. Lies Dich erstmal ausreichend in die Materie ein, bevor Du IRGENDWAS machst. Auf der gerade von mir genannten Seite ist übrigens mindestens ein Tutorial verlinkt, unter http://www.cnettv.com/9742-1_53-21070.html findest Du ein Video von cnet, das Dir haargenau und mit bewegten Bildern eine Anleitung gibt, was Du für die Installation und mit den Patches zu tun hast.

Viel Erfolg!
0
Bewermeier
Bewermeier08.05.0818:13
Sitox
Ja, mit EvoCam kann man allerlei bekloppte Sachen anstellen

Wie bekommt man denn den Livestream hin?
0
Sitox
Sitox08.05.0818:37
Bewermeier
EvoCam hat einen Integrierten Webserver, der standardmäßig über Port 8080 zu erreichen ist. Das kann man dann mit folgender Zeile in eine Webseite einbauen:
<APPLET CODEBASE="http://123.456.789.001:8080" ARCHIVE="evocam.jar" CODE="com.evological.evocam.class" WIDTH=320 HEIGHT=240>
0
Bewermeier
Bewermeier08.05.0819:35
Sitox
Bewermeier
EvoCam hat einen Integrierten Webserver, der standardmäßig über Port 8080 zu erreichen ist. Das kann man dann mit folgender Zeile in eine Webseite einbauen:
<APPLET CODEBASE=&x22;http://123.456.789.001:8080&x22; ARCHIVE=&x22;evocam.jar&x22; CODE=&x22;com.evological.evocam.class&x22; WIDTH=320 HEIGHT=240>

Brauche ich dazu nicht eine dynamische IP-Adresse?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.