Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSight unter Leopard iChat

iSight unter Leopard iChat

Schildie
Schildie19.11.0715:27
Hallo!

Seit der Aktualisierung auf Leopard verträgt sich meine iSight (iMac G5, eingebaut) nicht mehr mit iChat: Manchmal wird sie erkannt, manchmal nicht, und wenn sie erkannt ist und ich einen Videochat starten will, bekomme ich die Mitteilung, dass mein Computer keine Videokonferenzen unterstützt. Bin relativ ratlos, vor allem, da Videochats eines meiner Hauptkommunikationsmittel sind. Weiß jemand Rat?

Grüße,
schildie

P.S. In Photo Booth habe ich nur die Effekte zur Verfügung, die es in Tiger auch schon gab. Aber eigentlich unterstützt mein Rechner doch alle Effekte (kanns in iChat leider nicht ausprobieren, da das meine iSight im Moment nicht erkennt ). Aber das eigentliche Problem ist mir wichtiger
0

Kommentare

Schildie
Schildie19.11.0719:33
ach ja, photo booth erkennt die isight natürlich.
0
larsvader
larsvader19.11.0720:36
vielleicht die Effekte abschalten? Die brauchen bei Leopard einen Intel-Mac:
0
Schildie
Schildie20.11.0701:26
die hab ich nie eingestellt. wie denn auch, wenn die isight nicht erkannt wird?
das mit intel ist mies, aber gut, was will man machen …
0
buffi
buffi20.11.0701:40
larsvader

So pauschal stimmt das mit den Effekten nicht.
Es gehen nur die Effekte mit dem austauschbaren Hintergrund nicht.
Auf meinem G5 gehen alle übrigen Effekte.
Und meine iSight funktioniert auch wie gehabt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi20.11.0701:41
Allerdings habe ich eine externe iSight am G5 PowerMac
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.