Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight und iBook

iSight und iBook

gunar
gunar07.03.0416:53
Ich habe gelesen für eine iSight benötigt G3 und 600 Mhz. Habe aber ein iBook mit 500 Mhz. Läuft die Sache da trotzdem?
0

Kommentare

Bodo
Bodo07.03.0417:00
Offiziel nicht.
Ausprobieren ...
0
gunar
gunar07.03.0417:09
Vor dem ausprobieren halt mich das angehängte Bild ab. Wenn schon investieren dann auch an der richtigen Stelle.
Also- hat schon jemand den Test gemacht?

Gunar
0
Andi
Andi07.03.0417:40
Bei mir liefs auf nem G4 400.
Die Qualli war ganz okay. Nur klebrig das ganze.
„möp!“
0
Pinguin07.03.0417:45
hier:
0
Harib0
Harib007.03.0417:47
Klare Antwort: Nein.
Ein Freund hatte seine dabei, und sie läuft nicht am iBook 500.
Auch einseitiger Videochat mit ihm ging nicht, es kam die Meldung, dass dieser Computer keine Videokonferenz unterstütze.

Also warte, bis du einen schnelleren Rechner hast (oder einen G4).

Gruss,
Florian
0
djapple2
djapple207.03.0418:29
nein, tut sie nicht! Habe ein Pismo mit 500MHz und da will sie auch nicht. Aber bei einem G4 ist es wurschd wie schnell der ist, da reichen auch 350MHz! Steht auch auf der Apple Page!
0
gunar
gunar08.03.0409:47
Nun ja, das ist schade. Aber kann ich dann aber eine USB Kamera verwenden? In einem Link weiter oben war gibt es ja eine Unterstützung für solche welche.
Ich habe noch eine Minolta Dimage F200. Könnte ich diese eventuell verwenden?
Ach ja, und einseitig heist wohl, das ich von anderen keinen Videochat empfangen kann? Ich habe nähmlich tatsächlich dieses Problem mit meinem Nachbarn. Da wir aber esrt seit zwei Tagen mit iChat rumprobieren könnte es ja auch sein das wir was falsch machen.

Gunar
0
HR08.03.0411:55
Mit einem Shareware Programm (Name ist mir leider gerade entfallen), kann man die Option freischalten, so dass auch die iSight auf einem 500MHz Rechner läuft.
Mein Vater nutzt das Pismo mit 500MHz und die Qualität mit der iSight ist ok.
Genaue Daten müsste ich noch einmal erfragen
0
macion
macion08.03.0411:56
...also, mit dem Link von Pinguin ist alles erklärt. Habe auch ein iBook 500 und es funktioniert mit diesem Programm hervorragend. Beidseitiger Videochat und einseitiger in enormer Qualität!

Allerdings solltest Du, während Du die iSight benutzt, nicht unbedingt gleichzeitig Photoshop o.Ä. aufmachen, dann geht das Book in die Knie.....


Liebe Grüße
0
djapple2
djapple208.03.0412:16
HR:
Überleg mal, wie die Shareware hieß! Frag mal bitte nach oder was auch immer. Habe auch ein Pismo und will, das die iSight bei mir funzt!

macion:
Ja, aber bei dir funzt es dann mit einer USB Cam. Welche USB Cam hast du?
0
HR08.03.0412:29
ja, ich glaube es ist das Programm iChatUSBCam, aber ich frage lieber noch mal genau nach.
0
djapple2
djapple208.03.0412:31
dürfte es eigentlich nicht sein. Die iSight hat ja FireWire und nicht USB! Da dürfte das Programm nichts bringen. Jo, frag nochmal nach
0
macion
macion08.03.0413:21
@djapple: es funzt bei mir mit der isight! Und das Programm ist tatsächlich iChatUSBCam!
0
gunar
gunar09.03.0400:38
Jo, jetzt kann ich meinen Nachbarn auch sehen. (nach der Installation voniChatUSBCam). Bleibt nur noch die Frage nach einer günstigen Camera für mich.
Gibt es Vorschläge?
Gunar
0
djapple2
djapple209.03.0400:42
dann kann ja bei mir der iSight nichts mehr im Wege stehen! Ist ja super! Juhu! iSight ich komme!!!!!!
danke!
0
Bodo
Bodo09.03.0409:19
djapple2
nimm doch die von deinem Onkel ...
0
djapple2
djapple209.03.0411:01
Bodo:
Muss mir die echt mal ausleihen. Er wollte sie mir mal da lassen, ich hab aber gesagt er soll sie mitnehmen, weil geht ja eh nicht. Und jetzt anscheinend doch. Mist, der kommt bestimmt bald wieder. Und er kommt nie ohne iBook G4 und iSight
0
HR09.03.0413:50
Hier noch mal wie versprochen die Rückmeldung von mir:
Pismo 500MHz mit iSight läuft mit dem Programm iChatUSBCam gut.
Kosten ca. $10 (für iChatUSBCam).
0
djapple2
djapple209.03.0415:40
ok, super! Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.