Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight: nicht von iChatAV erkannt

iSight: nicht von iChatAV erkannt

Hannes3329.01.0611:46
Hi Leute,

habe ein Problem mit meiner iSight - wenn ich sie an meinen PowerMac G5 anschliesse öffnet sich iChatAV, aber wenn ich die Kamera-Vorschau benutzen möchte kommt nur die Meldung: "ihre Kamera wird von einem anderen Programm verwendet". Was kann das sein - alle anderen Programme sind geschlossen und ich wüsste auch nicht welches Prg. das sein sollte. Am iBook funktioniert die Kamera problemlos...

Gruss Hansi
0

Kommentare

staldi29.01.0611:48
Ein Neustart hat in dem Fall bei meinem iMac geholfen...
0
Hannes3329.01.0612:25
... bei mir leider nicht...
0
Boss
Boss29.01.0613:26
Schau mal nach welches Programm, die Cam benutzt.
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink29.01.0613:28
Hallo Hannes33,

hast Du das Programm AlchemyTV?

Bei mir war das der Auslöser für die Meldung.
0
Hannes3329.01.0614:21
Hi Wilhelm,

...AlchemyTV habe ich tatsächlich - muss ich mal schauen ob es auch bei mir daran liegt. Was hast du denn in deinem Fall gemacht um das Problem zu lösen?

Vielen Dank!!!
Gruss Hansi
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann29.01.0615:19
Bei mir war es keine Anwendung Aulöser dieser Meldumg, sondern Quicktime 7.0.4. Nach dem Downgrade auf 7.0.1 wurde meine Kamera (Sony PC100e) wieder von iChat angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.