Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSight als Überwachungskamera?

iSight als Überwachungskamera?

itsnogood7128.02.0815:01
Hallo.

Ich würde gerne die iSight in meinem iMac gerne als Überwachungskamera verwenden.

Ziel folgendes sein.
Mein iMac läuft 24Stunden durch. Wenn ich nicht im Büro bin soll er in regelmäßigen, einstellbaren Abständen Bilder mit der iSight aufnehmen. Am schönsten wäre es wenn er merkt ob sich vor der Kamera was bewegt und nur dann eine Aufnahme macht.

Kennt wer eine Software die das macht?

iAlertU ist leider keine Lösung.

0

Kommentare

Schnapper28.02.0815:13
Es gab mal ne Software namens BTV Pro, die sowas konnte. Keine Ahnung, was draus wurde, aber vielleicht hilft dir das ja schon.
0
Serge
Serge28.02.0815:18
EvoCam vielleicht? http://www.evological.com/evocam.html
0
Guy28.02.0815:28
Schau mal hier: http://www.securityspy.com/
0
Alec28.02.0815:43
On TV ist eine Lösung, de ich mir mal angeschaut habe. Aber die o.g. kannte ich gar nicht und mich scho gespannt, was die können.
0
itsnogood7128.02.0816:01
Danke.

Werde mir die Varianten mal ansehen und berichten.
0
itsnogood7128.02.0816:23
Hmm..

Mir ist noch eingefallen, dass es www.iusethis.com gibt.
Dort mal nach iSight gesucht hat mich zu diesen zwei Lösungen gebracht.

EyeSight: http://www.klieme.com/EyeSight.html
kostenlos und einfach.

Preiscope: http://www.freeverse.com/apps/app/?id=7002
Superteil
Ist so gut wie gekauft.
0
iJo28.02.0816:43
Zur kompletten Raumüberwachung wären mehrere Kameras sinnvoll. Habe gerade keine weiter Webcam hier. Kann der Mac denn mit mehreren Cams gleichzeitig umgehen? Und wenn ja, kann man bei den Programmen die Cam auswählen? Wenn das auch ginge, könnte man ja pro Cam eine Programminstanz laufen lassen, sofern die Programme nicht von sich aus mehrere Cams gleichzeitig unterstützen.
0
itsnogood7128.02.0816:47
Also ich wollte eigentlich nur die iSight im iMac nicht ungenützt lassen.

Für den Rest meines Büros und Serverraum habe ich eine Lösung mit mehreren Kameras und Aufzeichnungssoftware von AXIS. Ist halt leider nur für Windows
0
Rox28.02.0816:54
evocam !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.