Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight Halter eine Fehlkonstruktion!

iSight Halter eine Fehlkonstruktion!

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.07.0323:14
Also mit dem Halter der iSight bin ich überhaupt nicht zufrieden. An meinen iMac TFT hat niemand gedacht und an meinem iBook hält er auch nicht weil der Deckel abgerundete Kanten hat schiebt sich der Halter beim zudrehen darüber. Für den Rand an meinem Display ist kein passender Halter dabei. Ich musste den großen Klebehalter benutzen was irgendwie nicht soo schick aussieht !

Hallo Apple, bitte nachbessern!!!!

Passt es bei euch besser?
0

Kommentare

elnino16.07.0300:12
d.h. es passt auch nicht beim pismo? das display ist ja auch abgerundet...

grüße

0
sbk
sbk16.07.0300:30

Hat einer mal versucht, eine iSight an ein Formac Gallery TFT zu befestigen?

Ich habe ein 17" und es würde mich 'mal interessieren, ob das geht...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.07.0300:34
Ich mache mal morgen ein foto der halterungen, dann könnt ihr mal gucken ob was passt!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.07.0300:45
na ja, mit dem Klebehalter geht es überall..... allerdings lässt der sich nur mit Mühe wieder entfernen und die Klebkraft ist dann auch weg !

Optimal hält der kleine Halter nur am G4 PowerBook.....
0
elnino16.07.0300:58
dass wäre ja dann keine glanzleistug von apple...
0
JuergenB
JuergenB16.07.0301:05
Jungs, die iSight is ein aktuelles Produkt und passt auch nur an diese Kollektion, jedenfalls was iBook und Powerbook anbelangt. Ihr könnt doch nich erwarten, dass die mehr als 4 Halter mitgeben für alle bisherigen Macs... und zur Not gibt's ja noch den Tischständer, den kann nun wirklich jeder benutzen

p.s. es gibt auch schon Halter von anderen Anbietern, hab neulich diverse Teile gesichtet
0
HR16.07.0301:11
Ich finde die Halterung auch nicht gut.
0
Quiiick
Quiiick16.07.0301:14
Alles halb so schlimm... Bei euch scheint zumindest das Video-Conferencing zu funktionieren. Ich habe meine iSight seit 10 Tagen und habe den Video-Chat noch immer nicht zum laufen gebracht.
Um nur mich selbst anzuschauen reicht ja eigentlich ein Spiegel, der zudem auch nicht so warm wird
Hat jemand hier ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Ich denke es liegt an meinem Router der irgendwie den Video-Traffic blockiert.
Die entsprechenden UDP Port der Jaguar-Firewall sind offen, daran liegt's zumindest nicht.
Zur Halterung: Ich war verblüfft wie gut sich die Kamera an einem TiBook montieren lässt.
0
Thyrfing16.07.0301:21
Ich habe das hier bei den MG's gefunden.

Zitat: Ich hab zwar von Firewalls nicht die meiste Ahnung, aber probier mal einfach in der Firewall folgendes einzustellen (wahrscheinlich unter Portweiterleitung/Portforwarding zu finden):
Die Ports 5060, 16384-16403 in deiner Firewall müssen an exakt die selben Ports an deinem Mac weitergeleitet werden (FIREWALLIP.5060 MACIP.5060).
Zitatende

Der Text stammt von einem nettem Usern, ich habe mir das mal für dich geliehen, beeile dich aber, ich muss es nachher zurückgeben...;-)

Thyr
0
joschbah
joschbah16.07.0301:27
Quiiick
Alles halb so schlimm... Bei euch scheint zumindest das Video-Conferencing zu funktionieren. Ich habe meine iSight seit 10 Tagen und habe den Video-Chat noch immer nicht zum laufen gebracht.

Bei mir auch nix, liegt eindeutig am Router, Draytek hat auch noch keinen Video-Chat zustande bekommen, man arbeitet an dem Prob, leide mit Dir
0
Felix16.07.0301:32
sag mal Stefan, ist da auch eine Halterung für normale CRT Monitore bei? Hab kein Geld um mir für den G4 extra einen Apple TFT zu kaufen
0
JuergenB
JuergenB16.07.0301:34
die halterungen sind ok, wenn sie auch nur sehr lange halten, dann bin ich zufrieden

schaut euch die übrigen cam's auf dem markt an, dann lernt ihr apple wieder schätzen
0
Thyrfing16.07.0301:35
joschbah
Quiiick
Alles halb so schlimm... Bei euch scheint zumindest das Video-Conferencing zu funktionieren. Ich habe meine iSight seit 10 Tagen und habe den Video-Chat noch immer nicht zum laufen gebracht.

Bei mir auch nix, liegt eindeutig am Router, Draytek hat auch noch keinen Video-Chat zustande bekommen, man arbeitet an dem Prob, leide mit Dir


Im Draytek Vigor 2600 WE muss man das IPForwarding eingestellt werden. Das hat schon bei jemandem geholfen!

Thyr
0
Thyrfing16.07.0301:36
Hrmpf, ich meinte Portfreigabe!

Thyr
0
Quiiick
Quiiick16.07.0302:32
Thyrfing
Im Draytek Vigor 2600 WE muss man das IPForwarding eingestellt werden. Das hat schon bei jemandem geholfen!
Wie schon oben gesagt: Die entsprechenden UDP Ports sind offen. Auch das entsprechende Portforwarding des Routers ist komplett offen. Zudem sind alle FilterSets des Remote Nod gelöscht.
Ich bin sozusagen für jeden Intruder eine wahres Festmahl.
Trotzdem läuft die Videoübertragung nicht!

joschbah
Danke für dein Mitgefühl.
Lass es mich wissen, wenn du das Problem gelöst hast.
0
HR16.07.0317:18
Quiiick
Wie auch @@joschbah (Vigor 2200We) habe ich den Vigor2200Wplus. Und wir haben keine iChat Verbindung hinbekommen. Auch nicht mit einer offenen Firewall. Die Entwickler von DrayTek haben das gleiche Problem und forschen noch.
Ich habe jedoch eine Verbindung mit meinem iBook <-WLAN Vigor2200Wplus <-Internet Airport Station <-WLAN PowerBook G4 hinbekommen. Dazu musste ich in meinem Vigor keinen Port freischalten. Übers Internet gingen 122kbit/sec und die Qualität sollte gut sein. Leider konnte ich nur eine einseitige Video und beidseitige Audio Verbindung aufbauen, weil mein Chat-Partner keine Kamera hatte.
Quiiick Was hast Du für einen Router?
0
NoName
NoName16.07.0317:40
So lange die Rechner im selben Netzwerk hängen geht es auch. Der Router (2200E) erkennt allerdings auch, das die Rechner im selben Netz sind.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
HR16.07.0317:52
NoName
Ok, im gleichen Netz hat der Router ja auch nichts zu tuen. Das läuft alles nur über den Switch. Das geht bei mir auch. Aber wenn der Router in ein anderes Netz routen muss geht es scheinbar nicht. Vermutlich liegt es am NAT. Ich wollte jetzt mal mit dem Vigor ein VPN aufbauen (LAN-LAN Kopplung übers Internet) und testen, ob es dann geht. Hat das schon einmal einer getestet?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.07.0319:10
Quick
habe deine Beiträge gelöscht, weil du einen [ quote ] - tag zugemacht hast, obwohl du gar keinen geöffnet hast, so kommt es zu fehlern!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.07.0319:08
Also, habe gerade meine iSight ausgepackt und angeschlossen sowie an mein iBook geklemmt und die halterung hält, zwar nicht so stabil wie man es erwartet aber es geht relativ gut.

Die Qualität der Kamera ist super und wie immer bei Apple ist schon das Auspacken toll!
0
Quiiick
Quiiick16.07.0319:42
Mendel Kucharzeck
Quick
habe deine Beiträge gelöscht, weil du einen [ quote ] - tag zugemacht hast, obwohl du gar keinen geöffnet hast, so kommt es zu fehlern!
Ja ich weiss, sorry!
ich wollte es selbst korrigieren, aber du bist mir zuvorgekommen.
0
Quiiick
Quiiick16.07.0319:44
HR
1.) Sind andere Ports (zB. HTTP Port 80) auf deinem Rechner mit der Kamera zugänglich?
2.) Kannst du von "aussen" (WAN) einen erfolgreichen "Ping" auf den Rechner machen?

Ich habe mit einem "ZyXEL Prestige 642R" ADSL-Router die selben iSight Probleme.
Sind hier User im Forum die eine iSight Video-Verbindung mit einem ZyXEL Router zustande bekommen haben? Wenn ja, mit welchen Einstellungen.
0
DeSven
DeSven16.07.0321:32
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man die ganze Chose mit dem Port-Forwardings sich sparen kann. Genau deshalb hat Apple nämlich eine Technik implementiert, die Verbindungen auch mit NATing erlauben soll.
Offensichtlich funktioniert das aber bei einigen Routern (noch) nicht.
Dass es aber so eine Technik gibt erkennt man daran, dass es bei anderen Routern wiederum ohne jegliches Port-Forwarding klappt!

DeSven.
0
HR16.07.0322:25
Quiiick
Eigentlich sollte alles dicht sein. Kein Port ist offen und ein Ping geht auch nicht. Der Router nimmt nur Pakete, die er auch haben wollte.
Inzwischen habe ich so viel an meiner Firewall herumgespielt, so dass ich zusehen muss, dass ich alle Löcher wieder zu bekomme.
DeSven
Ich gehe auch davon aus, dass es am NATing liegt.
0
plingo
plingo17.07.0300:26
Ich habe den 2200E von Draytek und es klappt. Einfach so.
0
HR17.07.0301:28
plingo
Ich habe den 2200E von Draytek und es klappt. Einfach so.
Was heißt es klappt. Was für einen Router hat der Partner mit dem Du Video/Audio-chattest?
0
Schens
Schens17.07.0308:40
Hallo Stefan,

ich würde auch nix an meinen Mac kleben. Schau mal hier ob was dabei ist.
0
Schens
Schens17.07.0308:41
Äh....hier:
0
Thomas Wassermann17.07.0313:28
sbk
[quote]
Hat einer mal versucht, eine iSight an ein Formac Gallery TFT zu befestigen?

Yep, einfach die Halterung für das PowerBook benutzen, links oder rechts oben am Display, mit der Kamerahalterung nach vorne, befestigen.

Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.