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iSight Frage + testen?
iSight Frage + testen?
da_re
26.02.06
17:30
Hallo,
jemand kurz Zeit und Lust meine iSight zu testen?
Vorher habe ich noch eine kleine Frage. Habe in dem Support Dokument gelesen, dass man folgende Ports freigeben muss (siehe Bild) und diese 'Portnummer, Bereich und Folge' eingeben muss. Wenn ich der Anleitung folge erscheinen nun aber 2 Felder... Muss das in beide rein?
Danke und bimmelt durch wer Lust hat
Gruss,
da_re
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Kommentare
da_re
26.02.06
17:31
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Arachnid
26.02.06
17:33
das zweite ist UDP, ich glaube iChat benutzt nur TCP, also brauchst du auch nur in TCP eintragen.
UNd natürlich auch im Router die porteinstellungen machen, damits funzt!
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da_re
26.02.06
17:37
Autsch - Was muss ich im Router einstellen? Ist ein 'Netgear WG 602 V3'.
Verdammt, von soetwas habe ich doch immer keinen Plan...
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da_re
26.02.06
17:54
Hoppala, sogar das falsche Gerät aufgeschrieben...
Router: 'Cayman 3346'
Muss ich da irgendetwas bestimmtes einstellen?
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_mäuschen
26.02.06
17:58
Hinweise: aus
Alle Datenströme in iChat AV fallen in die Kategorie UDP,
mit Ausnahme der Ports 5190 und 5298, die sowohl für TCP als auch für UDP geöffnet sein müssen, sowie der Ports 5220, 5222 und 16403 bis 16834, die nur für TCP geöffnet sein müssen.
Ports 5297, 5298 und 5353 werden nur für lokale Datenströme verwendet.
Wenn die Firewall-Software auf einem Computer, anstatt auf einem Router ausgeführt wird, müssen diese Ports unter Umständen geöffnet werden. Diese Ports müssen nicht an Ihrem Uplink zum Internet geöffnet sein.
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da_re
26.02.06
18:05
ja dann muss ich mal warten bis mein Mitbewohner wieder kommt. Kein Plan, wie man an dem Router dreht. Werde dann mal berichten...
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Klaus
26.02.06
18:27
Probier es doch erstmal ohne Router-Konfiguration. Bei mir und meinen Gesprächspartnern waren bisher keine Portweiterleitungen oder sonstige Einstellungsänderungen am Router nötig.
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Mac51.de
26.02.06
20:04
bei mir klappte ichat - warum auch immer - auch ohne konfiguration am router
fritzbox 5050
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Mac51.de
26.02.06
20:04
sorry, ich habe:
fritzbox fon 5050
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da_re
26.02.06
21:52
So, versuche gerade mit einem Freund einen AV Chat und es will einfach nicht klappen.
Ich rufe an > iChat versucht zu verbinden > nach einer gewissen Zeit bricht er ab mit der Fehlermeldung:
"Videochat konnte nicht gestartet werden, da: 'Mein Username' hat nicht geantwortet."
oder:
"Videochat konnte nicht gestartet werden, da: 'Mein Username' hat die Verbindung abgebrochen."
Das komischste an der Sache ist, dass mein Freund die gleichen Fehlermeldungen erhält, allerdings mit seinem eigenen Username.
HILFE, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
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Arachnid
26.02.06
22:04
wie gesagt, du musst die gleichen ports im NAT des Routers freisschalten sonst kommt sowas wie deine Meldungen...
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Swentech
26.02.06
23:49
NAT gibt es nur bei einem Router.
Wenn du ein DSL Modem hast und per Kabel dieses Ding mit deinem Mac verbunden hast, brauchst du nichts Konfigurieren.
Die Mac eigene Firewall sollte so schlau sein, damit iChatt automatisch funktioniert.
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da_re
26.02.06
23:56
Woran könnte das denn sonst noch liegen?
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Arachnid
27.02.06
00:02
bist du mit Router oder mit normalem DSL Modem am Internet?
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Swentech
27.02.06
00:03
Versuchst du von iChat zu iChat oder iChat zu AIM zu kommunizieren?
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da_re
27.02.06
00:08
@Arachnid Hänge am 'Cayman 3346'
@Swentech iChat zu iChat
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da_re
27.02.06
00:10
ps. + 'Netgear WG 602 V3' halt...
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da_re
27.02.06
00:16
Jetzt haben wir mal versucht via reinem Audiochat zu sprechen > funktioniert auch net
Kann das auch an der Internetgeschwindigkeit liegen?
Mein Freund sitzt in Nordnorwegen und ich in Zürich. Meine Leitung ist laut wieistmeineip.de eine DSL 768, seine ist besser.
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