Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight Erfahrungen? Möchte mir eine kaufen........

iSight Erfahrungen? Möchte mir eine kaufen........

claudio16.02.0517:36
Mein Ziel:

Ich und mein Vater wohnen weit auseinander. Da wir beide einen PM G5 mit os 10.3.7 haben, möchte ich uns die iSight Kamera kaufen, damit wir miteinander via Bildtelefon reden könnnen.

Was brauche ich sonst noch? (Hispeed internet haben wir)
Irgendein Account? Für was ist der gut? geht aus auch direkt?

Danke Claudio
0

Kommentare

zaph
zaph16.02.0517:53
direkt gehts leider nicht - ihr braucht einen .mac Account (teuer) oder einen AIM Account (umsonst) (www.aim.com)

funktioniert alles wunderbar ansonsten - hab nen freund in Amiland mit dem ich immer chatte.

er hat ne iSight (guter Ton - gutes Bild) - ich ne iBot (kein Ton - mäßiges Bild)

aber es gibt sicher hier einige mit ner iSight....
„live long and prosper“
0
jannes64
jannes6416.02.0517:57
für macs funzt ichat am besten, sogar im fullscreen-modus. ich persönlich habe das mit einer dv-kamera gelöst (der kauf stand sowieso an). kostet zwar mehr als das doppelte aber ist eben eine richtige videokamera. andernfalls gibt es die absolute low-cost lösung (zirka 20 euro) mit usb-netcam (achtung, nicht alle funktionieren) und einigen hacks. die qualität ist natürlich miserabel, aber wenn ich beispielsweise mit windows-freunden chatte, dann sehen sie den unterschied kaum (bei aim gibt es nur ein kleines videofenster)
„LESS IS MORE“
0
boulevard69
boulevard6916.02.0518:34
ich kann dir nur raten, kauft euch eine isight. alles andere funzt nur bedingt und kostet nur nerven...apple passt wunderbar zu ichat und da könnt ihr auch die .mac-accounts nutzen. falls ihr noch keine habt, dann kann man eine testmitgliedschaft kostenlos für 60 tage beantragen und der account funktioniert auch danach noch für ichat, auch wenn ihr .mac nicht bezahlen wollt. einmal aktiviert bleibt er bestehen, allerdings dann nicht mehr für mails sondern nur noch für die ichat-nutzung. war zumindest bislang so
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.02.0518:52
Mit der Windowswelt chatte ich mit Yahoo... Hat sich bisher als einzige funtionierende Plattformuebergreifende Variante herausgestellt.

Da das allerdings nur eine Slideshow ist, reicht hier sicher eine USB Kamera...

Ansonsten natuerlich iChat...

Stefan

PS: iSight oder DV Kameras bieten das beste Bild...
Ausreichende Beleuchtung sollte man aber haben.. wenn es zu dunkel ist, siehts auch nicht so prickelnd aus.
0
claudio16.02.0519:42
danke für eure antworten.
Allerdings muss ich nicht noch ein Microfon haben um meinen Sprachton in den Mac zu bringen?


Danke Claudio
0
chiron
chiron16.02.0519:45
Ichat Video funktioniert auch mit Windows useren. Die brauchen eine Aktuelle AIM Version. Ich bin mit der iSight sehr zufrieden und benutze die jeden Tag mit vielen Mac und Oc useren. Die iSight hat auch 2 mikros eingebaut. Der Ton ist ok.
0
wieauchimmer16.02.0519:46
integriert in der isight ist sogar ein entfernungssensibles teil ( glaube ich zumindest).
0
Bodo
Bodo16.02.0519:50
einfach mal lesen...;-)
0
Rantanplan
Rantanplan16.02.0520:11
Die iSight hat Autofocus, richtig.

Ich will eigentlich nicht unken, aber ich bin von der iSight enttäuscht. Zum einen liefert sie bei normaler Zimmerbeleuchtung am Abend unbrauchbare Bilder. Ok, das läßt sich mit iGlasses fast vollständig beheben.

Bei mir hat die iSight allerdings ständig Probleme bei anderen Firewire-Geräte (ext. Platten, iPod, EyeTV) verursacht. Als Auslöser konnte ich jedes Mal eindeutig die iSight identifizieren, denn wenn ich die abstöpsle, dann sind die Probleme weg. Die Probleme bei ext. Platten waren unterschiedlich: von Hängern bei der Datenübertragung bis zu Abbrüchen mitten in einem Backup war alles dabei. Seitdem ist die iSight bei mir nur noch ein Staubfänger auf dem Monitor
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.