Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch und Internet

iPod touch und Internet

Pymax
Pymax24.07.0920:39
Hallo Profis,
ich habe mir einen iPod touch zugelegt und freue mich eigentlich auf die Nutzung des Internets.
Wo, wie, was muss ich anmelden (Anbieter) um einen Zugang zum Internet zu bekommen.
Downloads größerer Dateien erledige ich am Computer.
Es geht um die Nutzung für Kurzinfos im Internet und Mails.
Für Tipps bin ich allen dankbar.
0

Kommentare

alfrank24.07.0920:48
Hä ? Du brauchst einfach irgendeinen einen WLAN-Access-Point...

Kann Dein eigener sein, einer öffentlicher, ein ungeschützter in der Nachbarschaft ( ), etc...

Bei öffentlichen musst Du Dich einfach an den Provider wenden, der ihn bereitstellt.
Wie das geht, steht meistens auf der Startseite, die Du in Safari siehst, nachdem Du dich mit dem WLAN verbunden hast...

PS: Beim iPhone (statt iPod touch) wäre ein Internet-Zugang dabei gewesen, überall nutzbar, wo Du D1-Empfang hast, selbst wenn kein WLAN verfügbar ist...
0
Pymax
Pymax24.07.0921:00
alfrank
Hä ? Du brauchst einfach irgendeinen einen WLAN-Access-Point...

Kann Dein eigener sein, einer öffentlicher, ein ungeschützter in der Nachbarschaft ( ), etc...

Bei öffentlichen musst Du Dich einfach an den Provider wenden, der ihn bereitstellt.
Wie das geht, steht meistens auf der Startseite, die Du in Safari siehst, nachdem Du dich mit dem WLAN verbunden hast...

PS: Beim iPhone (statt iPod touch) wäre ein Internet-Zugang dabei gewesen, überall nutzbar, wo Du D1-Empfang hast, selbst wenn kein WLAN verfügbar ist...

iPhone brauche ich nicht, da ich relativ "unmobil".
Für mich ist es einfach der Spaß, einmal eine Mail zu schreiben oder mal schnell eine Auskunft im Internet zu holen.
Wie stellt man es nun an, wenn man mal unterwegs ist ins Internet zu kommen?
0
Pymax
Pymax24.07.0921:01
unmobil bin!
Sorry
0
alfrank24.07.0921:03
Wie stellt man es nun an, wenn man mal unterwegs ist ins Internet zu kommen?

Siehe oben: WLAN-Hotspot suchen, verbinden, Safari öffnen, Anleitung lesen, wo man wieviel bezahlen darf...
0
MartinR
MartinR24.07.0921:19
Ja, das hört sich an, als ob du was falsch verstanden hast: Du kannst nicht wie beim iPhone überall einfach ins Internet. Du brauchst mit dem Touch eine WLAN-Zugang (bei dir zu Hause, an der Uni, bei Subway, wo auch immer) und musst den normal nutzen, wie mit nem normalen Laptop zum Beispiel auch.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Pymax
Pymax24.07.0921:32
MartinR
Ja, das hört sich an, als ob du was falsch verstanden hast: Du kannst nicht wie beim iPhone überall einfach ins Internet. Du brauchst mit dem Touch eine WLAN-Zugang (bei dir zu Hause, an der Uni, bei Subway, wo auch immer) und musst den normal nutzen, wie mit nem normalen Laptop zum Beispiel auch.

Nein, dies war mir schon klar aber muss ich dann wie im Computer immer irgend etwas konfigurieren?
0
alfrank24.07.0921:34
Lies' meine Beiträge nochmals durch, dann sollte es eigentlich klar sein.

Und das Handbuch zum iPod touch kann auch nicht schaden, falls Du nicht weisst, wie man sich mit einem WLAN verbindet...
0
Pymax
Pymax24.07.0921:39
alfrank
Lies' meine Beiträge nochmals durch, dann sollte es eigentlich klar sein.

Und das Handbuch zum iPod touch kann auch nicht schaden, falls Du nicht weisst, wie man sich mit einem WLAN verbindet...

Danke, ich probiere jetzt erst einmal alles aus!
0
alfrank24.07.0921:41
Gute Idee !
0
iBookG425.07.0909:49
naja, es gibt ja von T-Mob einen Wlan Hotspotflat. Da sind sehr viele Hotspots mit abgedeckt und kannst dich gegen eine kleine Unsumme einloggen, aber wenn du schreibst, dass du eh nicht so unterwegs bist (also eher nicht viele Hotspots brauchst, dann schau dir mal das App "Wi-Fi Finder" an.
0
apasionado25.07.0912:10
Ibook04: dazu muss er ja erstmal ins internet kommen
0
apasionado25.07.0912:11
Sorry natürlich wollte ich ibookg4 schreiben
0
iBookG425.07.0913:14
apasionado: Kann ja mal passieren. Aber MTN hat ja jetzt die Möglichkeit zum Editieren gegeben. Einfach unten rechts auf den Stift klicken ( Geht aber nur bis 5 Minuten nach Erstellung! )
Zudem: Einen Rechner wird er ja wohl haben, wenn er Downloads nicht über den Touch machen möchte
0
apasionado25.07.0913:26
Ibookg4:

Leider kann man seine Kommentare übers iPhone nicht editieren.......sonst hätte ich es sicherlich schon gemacht..
0
tubtub
tubtub25.07.0913:55
also Anleitung... am iPod Touch:
du gehst auf Einstellungen Wi-Fi kurz warten nun sollte dein WLAN-Netzwerk von zuhause (falls du zuhause bist) in der Liste unten erscheinen das auswahlen WLAN-Key eingeben lossurfen.

Wenn du bei Freunden/Uni oder sonstwo bist wo's WLAN gibt, genauso verfahren.
0
Pymax
Pymax27.07.0915:31
tubtub
also Anleitung... am iPod Touch:
du gehst auf Einstellungen Wi-Fi kurz warten nun sollte dein WLAN-Netzwerk von zuhause (falls du zuhause bist) in der Liste unten erscheinen das auswahlen WLAN-Key eingeben lossurfen.

Wenn du bei Freunden/Uni oder sonstwo bist wo's WLAN gibt, genauso verfahren.

Dies wollte ich wissen! Ich dachte ich muss dann ständig irgendetwas konfigurieren.
0
Pymax
Pymax27.07.0915:33
iBookG4
naja, es gibt ja von T-Mob einen Wlan Hotspotflat.

Probiere ich auch einmal aus, kostet 9.99€ im Monat oder als Minutentakt.
Da muss ich mich noch schlau machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.