Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch: gehen Programme verloren beim Umzug von Windows auf OS X?

iPod touch: gehen Programme verloren beim Umzug von Windows auf OS X?

Tobidiver20.11.0821:09
Hallo liebes Forum!

Ich bin letzte Woche endlich in der schönen (und vor allem funktionierenden) Mac-Welt angekommen. Lediglich meinen iPod touch habe ich mir noch nicht getraut an den neuen iMac anzuschließen und zwar aus folgendem Grund: ein Freund von mir meinte, dass das Gerät mit dem Mac-Dateisystem formatiert wird. An und für sich ja nicht weiter schlimm, die Musik habe ich ja schließlich noch und könnte sie später wieder zurück spielen. Ich frage mich nur gerade, ob ich bei so einer Aktion nicht sämtliche Programme auf dem iPod verliere. Sind die evtl. unter meinem iTunes-Store-Account gespeichert, so dass sie bei einer Synchronisation wieder aufgespielt werden? Oder gibt es eine Möglichkeit, sie aus meinem alten Windows iTunes raus zu kopieren?

Für etwas Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich die Programme nur ungern erneut kaufen würde.

Vielen Dank und viele Grüße,
Tobi
0

Kommentare

WaLn
WaLn20.11.0821:29
Es gibt ja den iTunes Ordner, in dem iTunes die Musik verwaltet. Der liegt unter Windows, glaube ich, unter "Eigene Musik". In dem Ordner liegt der Unterordner "Mobile Applications", den kannst du dir auf den Mac kopieren, da liegen alle Programme drin.
0
Jaguar1
Jaguar120.11.0821:42
Gekauftes kann jederzeit bei Apple nachgeladen werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgmelin20.11.0822:08
Wichtig: Gekaufte Applikationen können jederzeit neu geladen werden. Gekaufte Musik nicht!!!
0
michimaier20.11.0822:20
Jaguar1
Gekauftes kann jederzeit bei Apple nachgeladen werden.

Stimmt nicht.
Musik kann nicht nachgeladen werden...

wobei ich sagen muss das ich das bei Apps für Phone oder Touch nicht weiss...

und wichtig...der gleiche iTunes Account muss auf PC wie Mac sein!

nebenbei:
Willkommen auf der Guten Seite der Macht!
0
Tobidiver21.11.0808:02
Vielen Dank für die Hilfe - dann werde ich nachher gleich mal meinen PC anwerfen (wohl zum letzten Mal ) und den Ordner kopieren. Wenn das Nachladen nicht so ohne Weiteres funktioniert habe ich wenigstens ein Backup
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.