Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod spielt keine Musik mehr, sonst geht alles :-(

iPod spielt keine Musik mehr, sonst geht alles :-(

Cmon
Cmon01.09.0502:23
Mir ist mein iPod heute morgen in augeschaltetem Zustand aus ca. 20 cm höhe flach auf den Boden gefallen. Schnell angeschaltet, ob er noch läuft, alles ok.

Abber, als ich dann mal musikhören wollte der Hammer: Es kommt keinen Sound mehr aus der Kopfhörerbuchse! Super! Sonnst läuft alles noch wie es sollte, aber es kommt keine Musik mehr raus.

So ziemlich genau vor einem Jahr hab ich das gute Stück gekauft, die Garantie ist wohl hin...aber kann ich das was machen? Reparieren kostet ja wohl viiiel zuviel. Mal aufschrauben und schauen, was denn da so kaputt ist? Hmmmm...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS01.09.0502:33
Hast du denn schon probiert, ob noch Musik läuft, wenn du ihn am Rechner anschließt? Die Musik wird dann ja über USB oder FW "gestreamnt".
Ansnsten wäre der thread auf jeden Fall besser in der Rubrik iPod untergebracht. Da hast du auch mehr Chancen, dass er lange oben bleibt!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.09.0502:34
gestreamt .... wußte doch was an dem Pseudowort blöd ist
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Cmon
Cmon01.09.0502:38
Werd ich noch probieren, sollte aber schon gehen, da wirklich alles tiptop ist, HD, steuerung usw...es kommt einfach keine Musik aus dem Hörer (auch kein klicken)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0502:45
Vielleicht ist die Lötstelle von der Buchse an der Platine gerissen, das könnte ich mir zumindest vorstellen, weil die Buchse am Gehäuse und der Platine sitze und so beim Aufprall Scherkräften ausgesetzt ist. Wenn die Garantie sowieso um ist, dann versuche ihn halt mal aufzumachen und wirf mal einen Blick auf die Lötverbindung der Buchse.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0502:47
Was ist eigentlich ein Polygraf? Ein Blaublütiger mit mehreren Abstammungslinien?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl01.09.0502:47
um, vielleicht sind ja auch die kopfhörer kaputt?
„fürzlbürzl...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.09.0503:26
Rantanplan
Das ist ein Adliger, der mal zum HNO-Arzt muß
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0505:49
Rantanplan
Was ist eigentlich ein Polygraf? Ein Blaublütiger mit mehreren Abstammungslinien?
Mit "ph" wäre er ein Lügendetektor.;-)
Ich glaube, der Polygraf hat etwas mit Lithographie zu tun, oder nicht?:-/
0
Cmon
Cmon01.09.0510:25
Also die Kopfhörer gehen, wär schon ein komischer Zufall, wenn 3 verschiedene Kopfhörer plötzlich nicht mehr gehen würden!

Der Polygraf ist übrigens eine Mischung zwschen Lithograf (Bildbearbeitung) und Typograf (Textbearbeitung, Layout).

Ich versuch mal noch was bei beim Apple-Support, bevor ich den iPod öffne...verfällt dann eigentlich die Garantie? (Falls die überhaupt noch aktuell ist)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.