Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod spezieller nutzen. Wie?

iPod spezieller nutzen. Wie?

pogo04.04.0512:19
ich habe keinen iPod, wurde als mac user aber mit folgender frage konfrontiert:

- kann man den ipod so konfigurieren das jeder titel einer playlist nur einmal läuft und dann anhält?

in itunes erreiche ich dieses indem ich die blauen häkchen entferne. dann läuft jede titel nur bis zum schluß. lassen sich nun derartige playlists auf den ipod übertragen und dieser übernimmt dieses einstellung dann?

ich denke die sache ist sehr einfach, aber ich kann es halt nicht ausprobieren weil ich leider noch keinen hab.
0

Kommentare

geroq
geroq04.04.0512:35
ich glaub das geht nicht ...
0
geroq
geroq04.04.0512:36
noch eine rückfrage: wozu nutzt man so ein feature? (neugier)
0
vre
vre04.04.0512:49

Im Menu unter Einstellungen : Wiederholen auf AUS
so spielt er "nur" solange als Titel in der Playlist sind und hält an.
0
geroq
geroq04.04.0513:05
achso, ich dachte er soll nach JEDEM titel anhalten ...
0
pogo04.04.0513:39
ja, es soll nach jedem titel anhalten.

geroq
sowas braucht man um z.bsp. eine theaterproduktion, oder besser die proben, damit zu fahren. der intendant hat alle einzuspielenden titel auf dem ipod, und spielt den jeweils für die szene benötigten titel ein. vorteil: es muß nicht immer alles mögliche equipment umgebaut werden, und er hat seine produktion praktisch in der tasche. kann auf itunes zu hause damit experimentieren muß aber nur den ipod zur probe mitnehmen. gut, oder?

natürlich darf aber dabei eben nur immer ein einziger titel laufen.

kommt mir jetzt aber ja nicht auf den trichter er solle 30 playlist anlegen mit jeweils eine titel drin.

also, wenn in itunes in einer playlist die titel "demarkiert" sind (blaue häkchen weg) läuft immer nur ein titel bis zum ende. dann ist ende, bis man den nächsten startet.
0
pogo04.04.0516:12
noch wer nen tip? ich dachte die dinger wären millionenfach verkauft worden, da muß doch einer mit bei sein der ähnliches problem hatte.
0
hobo_1
hobo_104.04.0517:19
der hat dann wohl doch 30 playlists mit dem titel "szene 1" bis "szene 30" mit jeweils einem titel angelegt
das scrollen dürfte immer noch schneller sein als der umbau des gesamten equipments
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Siluro
Siluro04.04.0512:45
Ja geht! Nur einmal wenn man im Hauptmenü steht auf play drücken! Dann spielt rt alle ab!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.