Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod shuffle vs. Pro-Keyword

iPod shuffle vs. Pro-Keyword

oliver kurlvink
oliver kurlvink08.02.0510:53
hi

Kann der iPod shuffle eigentlich an einem Apple Pro Keyboard (iMac 17" 800Mhz) befüllt werden? Das Aufladen funktioniert dort ja afaik nicht und muss mit dem Dock oder externem Netzadapter gemacht werden. Soweit korrekt?

Ciao
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink08.02.0511:12
Der ganze iMac hat nur USB 1, deshalb ist das egal. Außerdem schafft auch USB 1 500MB in knapp 15 Minuten. Das ist schon ok. Frage ist also eigentlich nur, ob er überhaupt von der Größe her da ran passt .
0
_svewie_
_svewie_08.02.0511:29
Mir war so, ich hätte gehört, dass der iPod (shuffle?) den Dienst an der USB 1 Schnittstelle verweigert!?

Wer kann mich diesbezüglich aufklären?

Möchte gerne meiner Schwester einen shuffle schmackhaft machen, sie hat aber leider nur USB 1 (am PC )

Grüße,
Sven.
„EOT“
0
_svewie_
_svewie_08.02.0518:16
Ich war eben bei meinem Apple-Dealer,
der sagte, iPod-shuffle und USB 1 wäre ok, nur der große Bruder verweigert bei USB 1 seinen Dienst.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
90210
9021008.02.0518:18
Ich dachte mal gehört zu haben das am Keyboard zuwenig Strom für den iPod - shuffle ist.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.02.0518:44
So, dann nochmal die Frage

Kann der iPod shuffle an der Pro-Tastatur mit Daten befüllt werden? Dass es wg. USB 1 usw. geht weiß ich. Es ist nur eine Frage der Größe. An manche iBooks passt er ja auch nicht.

Aufladen geht nicht. Dazu braucht man das Dock oder das Netzteil. Steht auch so bei Apple.
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0519:04
oli @@
jaaaa es geht! schau dir doch mal die abmessungen an(!) und such nach bildern im web usw! das ding is sooooo winzig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0519:25
ach vermmer
habt ihr alle noch Karneval in den Knochen?
er redet natürlich von einem iPod 1 G bis 4 G. Oder nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_svewie_
_svewie_08.02.0520:00
jaguar hat recht...
ich meinte natürlich die iPods 1G-4G! War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

vermeer
natürlich betreibt man dann seinen iPod besser an Firewire. Aber es geht eben auch USB 2.0 (nur eben USB 1 nicht).

Übrigens ist der shuffle wirklich winzig und mega leicht!

Grüße,
Sven.
„EOT“
0
_svewie_
_svewie_08.02.0520:19
vermeer
nein, nein, ich hatte ihn nur in der Hand! (

Wurde aber zum Weihnachtsfest großzügig mit einem iPod 4G 20GB beschenkt, so daß ich es verschmerzen konnte!

Viele Grüße!
Sven.
„EOT“
0
alter ego
alter ego08.02.0523:24
den shuffle kannst du gut über usb1 befüllen (habe selbst nur usb1 an meinem PB). was ich mir aber nicht sicher bin, ist ob das aufladen des akkus auch funktioniert. denn ich habe ihn bis jetzt erst ein einziges mal voll geladen und der rest war "kurzer" datentransfer. dieser geht an usb1 wie man es erwartet nicht gerade schnell (im vergleich zu einem ipod/mimi über firewire...)aber mein teil läuft und läuft und läuft.....

viel spass wenn du dich für ein shuffle entscheidest!:-)
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0500:08
leiber vermeer @@
was stimmt mit deinem "g" nicht? Also ausser dass es ein "n" ist! Nicht dass ich was gegen irgendwelche Monate hätte
und die Pointe (gesprochen übrigens Poente ) versteh ich auch net... es is ja schon Februar(?)

Also nochmal: es gibt auch Gombjuda die weder FireWire noch USB 2.0 haben. Von daher hat der lieber Verkäufe eine vollkommen richtige und wichtige Aussage gemacht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer08.02.0511:03
Aber an der Tastatur gibt es nur USB 1, das wird langsam gehen ...
0
Vermeer
Vermeer08.02.0512:12
_svewie, nee, das halte ich für ein Gerücht.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0518:18
äh, was heißt jetzt der große Bruder, die ipods laufen doch sowieso mit Firewire?
0
Vermeer
Vermeer08.02.0518:22
ich, meinte die großen ipods.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0519:08
oliver kurivink: Schon klar, bis auf JR alias 90210 haben’s alle kapiert. Aber die rätselhafte Aussage von _svewie_s Applehandler großer Bruder verweigert bei USB 1 seinen Dienst ist noch unaufgeklärt.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0519:30
ach januar , könnte zwar sein, wäre aber genauso schwachsinnig, weil die ja Firewire haben.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0519:32
sch..... Pointe vergeigt:
<br>@@ ach Januar1 ... so!
0
Vermeer
Vermeer08.02.0520:06
_svewie_: *neid-und-gönn*
0
Vermeer
Vermeer08.02.0520:07
oder hattest Du ihn nur in der Hand?
0
Vermeer
Vermeer08.02.0520:23
ok, dann muß ich korrigieren : *neid-neid-aber-auch-ein-bißchen-gönn*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.