Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod shuffle (first gen.) hat Störungen

iPod shuffle (first gen.) hat Störungen

nicht ich
nicht ich02.12.0615:35


Vor einigen Tagen als ich ganz normal meinen iPod shuffle (first gen., 1GB) mit anderer Musik füllen wollte, und in iTunes auf 'Automatisch Füllen' klickte, geschau einfach nichts.
Dann stellte ich den iPod shuffle wieder her (wie sagt man das, 'wiederherstellen' im Präteritum ) und klickte dann nochmals auf 'Automatisch Füllen'. Die Musik wurde erfolgreich auf den iPod shuffle kopiert.
Ich hörte ein bisschen Musik mit dem iPod shuffle, und schaltete ihn dann aus.
Als ich ihn später wieder einschaltete, geschah einfach nichts, der iPod schaltete nicht ein. (Die Batterie ist noch gut, ich sie hatte bis dahin immer sehr lange gehalten und ich hatte sie auch gerade geladen; daran kann es also nicht liegen.)
Ich schloss den iPod shuffle nochmals an mein Mac an und stellte ihn wieder her. Ich klickte wieder auf 'Automatisch Füllen' und machte einen nächsten Versuch. Die Musik wurde erfolgreich auf den iPod shuffle kopiert und er schaltete wieder ein und die Musik lief wieder. Doch zwei Tage später schaltete er wieder einfach nicht ein.

Ich kriegte ihn durch erneutes Wiederherstellen wieder zum laufen. Doch heute lässt er sich schon wieder nicht einschalten.

Was ist mit ihm bloss geschehen?

(:-((

PS: ich kaufte den iPod shuffle vor etwa 1¾ Jahren; und er funktionierte bis vor einigen Tagen immer einwandfrei.
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich02.12.0615:36
Bitte helft mir.
0
jannes64
jannes6402.12.0615:59
funktioniert er denn als speicherstick? ich meine, kannst du über den disk modus (oder wie das heisst) den shuffle über desktop mit musik beladen und die dann abhören?
„LESS IS MORE“
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.12.0616:25
Vor kurzem ist ein iPod Shuffle Restore-Utility von Apple erschienen. Damit habe ich meinen Shuffle retten können.

Bitte auf www.apple.de selber suchen! Hab dein Link gerade nicht da...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
nicht ich
nicht ich02.12.0617:50
Turmsurfer
Vor kurzem ist ein iPod Shuffle Restore-Utility von Apple erschienen. Damit habe ich meinen Shuffle retten können.

Bitte auf www.apple.de selber suchen! Hab dein Link gerade nicht da...

Vielen Dank. Ich habe den iPod shuffle mit diesem Dienstprogramm zurückgesetzt. Ob es etwas gebracht hat, kann ich noch nicht sagen, denn teilweise hat der iPod shuffle ja noch funktioniert. Allerdings war mein Problem in der Aufzählung, in welchen Fällen 'iPod shuffle zurücksetzen' genutzt werden soll, nicht drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.