Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod shuffle emulieren

iPod shuffle emulieren

Robert Schumann
Robert Schumann30.01.0517:55
Hat jemand von euch schon eine möglichkeit gefunden itunes vorzugaukeln das ein iPod shuffle angeschlossen ist ob wohl ein anderer Flash Player angeschlossen ist.

MFG
0

Kommentare

Andi
Andi30.01.0523:22
Tja, ne das wird wohl nicht gehen.
Es sei denn....
Du besorgst dir die Firmware des shuffle und flasht die auf den Chip des Players deiner Wahl.

Viel Glück dabei.(policeman)8-)
„möp!“
0
MacSebi
MacSebi31.01.0500:22
vielleicht klappt es zukünftig hiermit?


(ipodless)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Robert Schumann
Robert Schumann31.01.0507:49
MacSebi

genau so was habe ich gesucht. wenn es zuverlässig funktionieren soll schreibe ich später nach mal was dazu.

MFG
0
Robert Schumann
Robert Schumann31.01.0509:22
Hallo an alle

Habe das programm mal ausprobiert und es ist nicht schlächt. ist auf jeden fall einfacher als die titel manuel auf den Player zu verschieben.
im handbuch ist alles super erklärt so das es keine plobleme geben solte.
Noch hat es zwar beta status aber bei mir gab es keine Probleme.

Super Program für alle die einen Player haben der nicht vom Apple ist.

MFG
0
schreinerman20.02.0521:17
Also... iPodless ist übrigens für PC und MAC verfügbar. Über ein persönliches Feedback würde ich mich freuen, da es mir hilft, iPodless Bug-freier zu machen...

bin eben nur ein Student, der das nebenbei macht ).

Gruß
Manuel - Programmierer von iPodless
0
TT21.02.0521:54
schreinerman
Also... iPodless ist übrigens für PC und MAC verfügbar. Über ein persönliches Feedback würde ich mich freuen, da es mir hilft, iPodless Bug-freier zu machen...

bin eben nur ein Student, der das nebenbei macht ).

Gruß
Manuel - Programmierer von iPodless

Hallo Manuel,

erst mal möchte ich: "Vielen Dank für dieses Skript!" sagen. Bei mir funktioniert das Skript mit Trekstor iBeat 500 (nach kleinen Anfangsschwierigkeiten) bisher einwandfrei. Vielleicht magst du meinen Hinweis s. u.) ja noch in dem "Read Me" unterbringen.

Gruss T.

Am Anfang hatte ich das Problem, dass die zu synchronisierenden Verzeichnisse zu gross waren (Bibliothek=2GB aber Player=244MB; wenn ich das beim iPod shuffle richtig verstanden habe, dann ist da die Größe egal). Hab mir dann in iTunes ne "intelligente Wiedergabeliste" angelegt, welche ich auf die Speicherkapazität des Players beschränkt habe (Maximal / 244 / MB). Man muss vor dem syncen erst mal "per Hand" den Speicherplatz auf dem Player "freischaufeln".

Also ganz so elegant wie iPod shuffle ist es wohl nicht, aber immerhin.
0
schreinerman23.02.0510:32
Also... im Prinzip ist mein Skript so wie beim iPod-Shuffle. Ich denke mal, dass man auch einstellen kann, dass wahllos irgendwelche Musik aus der Bibliothek auf den Player gespielt werden soll. Sowas finde ich aber nicht so prickelnd, weil ich denke, dass jeder vorher die Musik auswählen sollte, die er hören will. Dazu legt man eine Playliste in iTunes an und kopiert da alle die Dateien rein, die man dann später auf dem Player haben möchte... Klar: es passt nur soviel auf den Player, wie auch Platz auf dem Player ist.

PS: Da iPodless momentan noch auf einer Trial von Delphi programmiert wurde, läuft es bald aus. Ich bekomme aber demnächst eine Delphi-Version und dann geht es wieder.

0
MacSebi
MacSebi23.02.0510:52
.. und herzlich Willkommen hier bei MTN!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
FLiPP
FLiPP31.01.0501:07
coole sache waere das schon,
<br>genau deswegen habe ich mir aber nun nen ipod shuffle gekauft
0
FLiPP
FLiPP07.02.0522:11
hmm also hier gibbet nur eine unstable PC version,
<br>aber immerhin:
<br>http://privat.schreiner-home.info/ipodless/
<br>
<br>haut rein
<br>
<br>// bei mir taugt das teil leider nur bedingt, da es teilweise syncroniert und teilweise nicht;)
<br>
<br>aber vll sind ja ein paar programmier goetter unter euch, die dem author noch ein paar tips geben koennen
0
FLiPP
FLiPP07.02.0522:12
achso,
<br>wer den umweg ueber die website nicht will,
<br>hier der directlink: http://privat.schreiner-home.info/ipodless/iPodlessPC.exe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.