Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod parallel auf MAC und Windows-PC verwenden

iPod parallel auf MAC und Windows-PC verwenden

Jludewig9903.01.0519:00
Gibt es einen Trick um die Musikdaten von iTuns (4.7) von einem MAC auf einen Windowsrechner zu kopieren.
Mein IPod ist via MAC konfiguriert und mit Musik 'gefüttert'. Beim Verbinden mit einem PC (USB) wollte der PC gleich den iPod formatieren (was ich nicht gemacht habe). Die iPod Bibliothek hat das Windows iTunes nicht angezeigt. Auch das Kopieren der iTunes Dateien per USB Stick hat nicht funktioniert. Umgekehrt (von PC auf MAC) scheint es zu klappen, aber wo ist der Trick bei MAC auf PC???
Danke vorab.
0

Kommentare

blindmull
blindmull03.01.0519:07
kein trick.
der pc kann das hfs-format der mac-formatierten ipod-platte nicht lesen. umgekehrt kann der mac das aber, wenn der pod pc-formatiert ist. (allerdings wohl nur die festplatten-daten, nicht die musik-daten).
und den zweiten teil von deinem post (das mit dem usb-stick) hab ich nicht kapiert, ehrlich gesagt... was hat der usb-stick mit dem ipod zu schaffen???
0
kawi
kawi03.01.0519:28
Im nachhinein schafft nur eine Software wie XPlay Abhilfe um ewinen Mac Formatierten iPod auch unter windows zu betreiben.
Ansonsten sollte man das gerät an einem Windows Rechner einrichten dann geht er an beiden Systemen (und mit den dazugehörigen tools die es für jedes System gibt kann man auch Daten vom iPod auf den Rechner transferieren)
0
chris-berlin
chris-berlin03.01.0519:30
hier gibts Ephpod zum Download, mit dabei ist eine 30 Tage Testversion von MacOpener. Damit kann Windows das HFS+ Format des iPods lesen.

0
Jludewig9904.01.0512:33
Danke für die Hilfen. Werde mal Ephpod versuchen.
Ich habe keine Lust die ganzen CDs nochmal auf den Windows-PC zu kopieren, nachdem ich Stunden damit verbracht habe die CDs in mein PB zu kopieren.
Der USB Stick diente lediglich dazu die Musik-Files vom PB auf den PC zu bringen. Ich dachte, veilleicht erkennt der PC ja die Dateien und will nur mit dem iPod nicht zusammenarbeiten.
0
buzzdee
buzzdee06.01.0516:15
blindmull
kein trick.
allerdings wohl nur die festplatten-daten, nicht die musik-daten

Stimmt nicht ganz. iTunes erkennt einen Windows (FAT) formatierten iPod ganz normal auf dem Mac. Es ist nur laaaangsam

Bei mir geht's zumindest ohne Probleme
0
okosberry27.03.0919:16
Jap es geht und zwar habe ich für 2gb ca. 6 stunden gebraucht , ist aber wohl eher nein negativ rekord...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.