Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano 4GB oder PSP ?

iPod nano 4GB oder PSP ?

Helmut09.09.0516:28
Hallo
Kurz und knapp und ganz spontan
ohne groß zu überlegen.
Wie wäre da eure Kaufentscheidung?
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr09.09.0516:33
iPod nano - weniger Folgekosten und so klein, dass immer dabei
0
Maxefaxe09.09.0516:37
Welch Vergleich? Die haben nix gemein.

Zu viel Geld und Langeweile? Na dann hopphopp die Binnenkonjunktur ankurbeln.;-)
0
zanda09.09.0516:39
ein 2GB "Memory Stick Duo" fuer die PSP allein kostet schon soviel wie in 2GB nano
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sm_ms&sort=artikel&bpmax=&asuch=2048+duo&filter=+Angebote+anzeigen+
0
Krikri
Krikri09.09.0516:54
natürlich nano! games hast du irgendwann durchgespielt, filme hast du irgendwann gesehen. die psp ist nach einem jahr nicht mehr interessant, da zu hohe folgekosten.

deshalb nano. musik hast du dann immer schick und klein dabei.
die psp nimmst du nur mit, wenn du auch wirklich vorhast zu spielen. beim nano merkst du gar nicht, dass der dabei ist, so klein ist der.

mfg

k.
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0516:56
maxefaxe<br>
Welch Vergleich? Die haben nix gemein.

...


Sehe ich auch so...

Helmut @@
kauf' dir ne PSP und mir 'nen nano! Ok?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svenhalen
svenhalen09.09.0517:01
Die PSP kannst du einfach nicht immer dabei haben...
0
evilalex
evilalex09.09.0517:27
Kauf ne PSP. Geniales Teil. Und dann nach n paar Wochen hol dir nen iPod 60GB, der nano mit 4gb is viel zu klein bez hat so gesehen ein schlechtes preisleistungsverhältnis.
0
Kekserl
Kekserl09.09.0518:12
wäre da auch für psp...

krikri

spiele durchgespielt? check. filme gesehen? check. musik gehört? oh, da lad ich mir halt was neues runter. nicht ganz die feine, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Chmul
Chmul09.09.0518:13
einziges Vergleichskriterium:

Akkulaufzeit....3h bei der PSP beim Zocken und 15 beim Nano...

also Nano...:-)
0
arsbbr
arsbbr09.09.0518:24
Kölsch oder Single Malt?
0
borny8809.09.0518:50
Also Steve hat selbst den iPod mit der PSP auf der Keynote verglichen.
Ich stand auch davor , mir entweder einen iPod nano oder eine PSP zu kaufen, und habe mich für den nano entschieden.
Denn die PSP+MemoryStick 1024MB+ 2 Spiele+ 1 Film kosten schon mehr als 450€, und momentan gibt es ja wirklich nicht viele gute Spiele.
0
alfrank09.09.0518:58
Wenn ich vor 2 Wochen gewußt hätte, daß ein iPod nano rauskommt, wäre ich auch vor der Frage gestanden: PSP abbestellen und iPod kaufen, oder nicht ?
Jetzt habe ich meine PSP, finde sie geil, habe als erstes Spiel Mercury - Marble Madness mit Quecksilber - und denke mir: iPod nano ist auch ein nettes Spielzeug, aber ich habe doch schon einen iPod 40 GB der 4. Generation...

Aber schenken lassen würde ich mir so einen nano trotzdem !
0
Helmut10.09.0516:30
maxefaxe/Jaguar1
Findet Ihr?
Ich finde schon, daß sie ne Menge gemein haben.
Beide kosten 250,-€, und viel wichtiger, beide wollen den Käufer unterwegs "unterhalten".
Der eine recht klein und edel, kann aber nur Musik wiedergeben.
Das können andere Player auch und das für die hälfte des Kaufpreises.
Der andere spielt Musik,Spiele,Filme,Bilder ab
kurzum eine Eierlegende Wollmilchsau
Wenn wir ehrlich sind und ganz tief in uns reinschauen, ist die PSP genau
das was wir uns seit Jahren von Apple wünschen.
Bin mir ziemlich sicher, hätte Apple die PSP als "iWalk" präsentiert und
Sony den nano, würden sich hier alle über den hohen Kaufpreis und die magere
Ausstattung des "nano" aus dem Hause Sony lustig machen.
0
Z11.09.0502:13
Ganz klar: PSP
0
vb
vb11.09.0502:24
Z<br>
Ganz klar: PSP

seh ich auch so.

helmut
andere frage:_ du weisst schon dass man birnen + äpfel irgendwie nicht vergleichen kann? zum musikhören alleine ist die psp nix.
auf dem nano geht kein video, keine spiele, display ist viel kleiner etc.

musst halt überlegen, was du eigentlich damit machen willst...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank11.09.0513:11
Mit einem iPod nano wirst Du unter Erwachsenen garantiert eher beneidet !

Mit einer PSP von den Kids - Erwachsene, die sie haben wollen, haben sie schon !

0
Helmut11.09.0515:17
vb
Natürlich ist es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Ich gebe zu, daß ich mit diesem Vergleich hier auf einer Mac-Seite auch ein Stück weit provozieren werde/wollte, ohne jetzt den Troll geben zu wollen.
Bin da ganz nüchtern aber doch ernsthaft an die Sache rangegangen.
Der Kaufpreis von 250,-€ spielte da die Basis bei dem Gedanke/Vergleich.
Junior wünscht sich von Papa (von mir) eine PSP. Mitten in der Recherge, dem zusammentragen von Information zur PSP, platzte der iPod nano.
Als überzeugter Macianer war und bin ich natürlich auch begeistert von dem Teil.
Habe mich dann aber mal selbst gefragt: Wenn du nur 250,-€ zur Verfügung hast, und du solltst dich zwischen diesen beiden entscheiden, für welchen würdest du dich entscheiden? Also Apfel (iPod nano) oder Birne (PSP)?
Habe dann mal die Möglichkeiten von PSP und Nano gegeneinander aufgewogen. Am Ende sprach nicht sehr viel für den nano.
Die PSP ist da weit mehr als eine Spielkonsole im klassischen Sinne.
Nur ein Beispiel:
Während "Du" dir auf den iPod nano "The Wall" von Pink Floyd anhörst und dir das Plattencover anschaust, schaue ich mir auf der PSP das Video von "The Wall" in Bild und Ton an.
alfrank Glaube mir, ob Kid oder Erwachsene, der Neid ist da auf beide Seiten;-)
0
underworld11.09.0515:51
Man kann recht einfach gewünschte oder nicht gewünschte Player/Hardware aussieben, indem man die für sich relevanten Kriterien und Features auflistet. Bei mir z.B.

1. Muss sich mit iTunes synchronisieren
2. Unterstützung der Playlisten und Browsing, analog dem Browser von iTunes
3. So klein, dass das Gerät nicht auffällt, also z.B. in die fünfte Jeanshosentasche passt
4. Akku-Laufzeit von mehr als 12h kontinuierlichem Musikhörens

So wie ich das sehe schafft die PSP nicht. Zu groß, zu schwer, zu kurze Akkulaufzeit, keine iTunes-Integration und ob man das Ding einfach so per Finder befüllen kann ist auch noch eine ungeklärte Frage. Außerdem kostet die PSP doppelt soviel.

Grundsätzlich kann die PSP mehr. Ist ja auch klar. Aber: Wenn ich nur Musik hören möchte, möchte ich dann *immer* so einen Klumpen mit mir rumtragen müssen?

Der 1GB Nano kostet 200 Euro. Die PSP 250. Um der PSP nun noch 1GB MP3-Fähigkeit zu geben muss ein Memory Stick her, dieser kostet noch einmal 100 Euro. Ich würde also insgesamt eher den nano (oder shuffle) *und* die PSP kaufen, was 350-450 Euro kostet. Der Nano kann dann alles das machen, wofür man kein großes Display braucht (Musik) und die PSP alles das, wofür man das größere Display braucht (Spiele, Filme). Damit kannst du dich auch entscheiden, ob du den Klumpen oder das kleine flache Ding mitnehmen möchtest.

Grundsätzlich vollkommen uninteressant sind die Gesamtmöglichkeiten des Geräts. Viel interessanter sind dagegen die von mir genutzten Möglichkeiten. Und ob ich auf dem Mini-Screen der PSP Filme schauen will bezweifle ich doch sehr. Für Filme will ich mich auf der Couch einkuscheln, eine fette Beschallung mit großem Screen haben. Die PSP im Ruckel-Bus ist damit das exakte Gegenteil. Und mit Spielen hab ich's eh nicht so... Die meisten neuen Spiele gefallen mir nicht und ich entspanne mich eher bei Musik als mit dem Blick auf einen Mini-Screen.

Deshalb: Für 250 Euro kriegst du eine PSP. Willst du ein GB Musik mitnehmen, so kannst du dir entweder einen Memory Stick oder einen shuffle kaufen (oder - für mehr Geld - einen nano). Der shuffle arbeitet perfekt mit iTunes zusammen und "tut einfach". Das macht die PSP nicht. Somit also für nahezu den gleichen Preis mehr Komfort und die Möglichkeit, je nach Einsatzzweck das eine oder das andere Gerät mitzunehmen.
0
underworld11.09.0516:00
Übrigens: Den Pink Floyd Song habe ich dabei. Das The Wall Video nicht. Dazu muss ich extra die Disk dabei haben. Die PSP ist nämlich nichts anderes als ein dummer Player für externe Medien, wogegen die iPods die Medien alle integriert haben. Zusätzlich zum Klumpen, den die PSP darstellt, kommen also noch die Medien, was vor allem bei Filmen Platz verschlingt und Rumkramen bedeutet.

Und um das mal zu vergleichen:

Höhe Breite Tiefe Gewicht
PSP 19,00cm 7,40cm 2,30cm 260g
nano 9,00cm 4,00cm 0,69cm 42g
shuffle 8,40cm 2,5cm 0,84cm 22g

Die PSP ist 10cm höher, 3,4 breiter und 1,61cm tiefer, beim 6-fachen Gewicht als der nano. Sie ist sogar 12x schwerer als der shuffle! Die Frage nach der Protabilität stellt sich da schon. Man kann die PSP sicher in der Tasche rumschleppen und dann rausnehmen, aber bindet man sich die um den Hals? An den Arm? Hat man den Klotz in der Hosentasche? Hemdtasche? Jeweils wohl nein. Die PSP hat man in der Hand oder in der Tasche, nicht aber am Körper. Somit also vollkommen andere Einsatzzwecke. Ich möchte meine Geräte am Körper tragen. Immer dabei - immer griffbereit - nie im weg. Die PSP wäre allenfalls für Reisen interessant. Was aber bedeutet, dass sie 330 Tage pro Jahr rumliegt...
0
Danyji
Danyji11.09.0516:00
Helmut<br>
vb
Während "Du" dir auf den iPod nano "The Wall" von Pink Floyd anhörst und dir das Plattencover anschaust, schaue ich mir auf der PSP das Video von "The Wall" in Bild und Ton an.
alfrank Glaube mir, ob Kid oder Erwachsene, der Neid ist da auf beide Seiten;-)

Der Vergleich hinkt ja wohl total. Du kannst den nano nicht mit einer PSP vergleichen. Der nano ist ein äußerst kleiner mp3-Player mit vergleichweise großem Flashspeicher, keine Spielekonsole. Filme auf dem kleinen Display wäre eh quatsch und auch Fotos will ich mir auf dem Ding nicht anschauen.
Was du vielleicht vergleichen kannst ist großer iPod vs PSP. Der Preis dürfte ähnlich sein, schließlich ist die PSP ohne extra Memory Stick oder/und Game zu nichts zu gebrauchen. Die Größe dürfte ähnlich sein und da bietet Apple für den großen Speicher zu wenig Funktionalität. Ich persönlich würde mir semiprofessionelle Recording-Funktionalität wünschen, andere vielleicht ein größeres Display mit der Möglichkeit Videos oder gar DVB-T darauf zu schauen. Jedenfalls fehlt mir da ein Zusatznutzen.
Wer keine Spiele unterwegs spielen will und auch nichts davon hält Filme auf diesem kleinen Display zu schauen, ist mit der PSP ja gar nicht gut beraten. Ich hatte vor 15 Jahren schon einen Mini-Fernseher, dass hat gereicht und Games spiele ich lieber mit 1600x1200 Pixel.
Wenn ich unterwegs so was nutzen wollte, dann auch draußen bei schönem Wetter und da sieht man ja auf dem Display nichts mehr.
0
vb
vb11.09.0516:55
helmut

du hast mich falsch verstanden + und ich unterstelle auch zunächst mal nix.
war einfach als anregung gedacht. und: wenn DU ein macfan bist, dein sprössling aber nicht, hat sichs schon erledigt. geht mir übrigens auch so. meine tochter will kein mac, weil msn mit video mit ihren ganzen freunden nicht geht.
,ein tipp: frag dein kind, was es will. ich hab den eindruck, dass du deinen geschmack in den vordergrund stellst. der interessiert aber nicht. die psp ist mindestens genau so ein kultobjekt mmnach.

ich find übrigens den nano scheisse. pinklayd gut. ich höre aber mehr die härteren sachen - clawfinger, papa roach, everesence, him....obwohl ich ein alter sack bin. oder gerade4 deshalb...

schönen sonntach!

schumacher draussen - jaaaaaaaaa:-D:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld11.09.0517:08
Die härteren Sachen... Papa Roach, Evanescence Also wenn du jetzt Kataklysm oder sowas gesagt hättest

Helmut: Frag doch mal "Junior", warum er eine PSP haben will. Dann kannst du überlegen, welches Produkt geeignet ist. Und wenn er halt nur antworten kann "weil's cool ist" dann kriegt er halt nix... Den iPod nano kaufe ich mir z.B. nicht - wie meine Freundin sagte, "weil ich mir was kaufen will" - sondern weil er der erste iPod mit schneller Menügeschwindigkeit, ohne Festplatte und mit Farbdisplay ist, der problemlos in die Hosentasche passt und somit eine Vielzahl an Negativpunkten, die mich momentan vom iPod abgehalten haben, behoben wurden. Wenn dein "Junior" auch erklären kann, warum er eine PSP will, dann sollte ja sehr leicht zu wissen sein, was für ein Produkt geeignet will.

Ach ja: Fast 500 Mark... Also ich hab früher keine Sachen für 500 Mark geschenkt gekriegt... Dafür kann ich 10 Tage in Spanien Urlaub machen...
0
vb
vb11.09.0517:52
underworld<br>
Die härteren Sachen... Papa Roach, Evanescence Also wenn du jetzt Kataklysm oder sowas gesagt hättest

Helmut: Frag doch mal "Junior", warum er eine PSP haben will.
Ach ja: Fast 500 Mark... Also ich hab früher keine Sachen für 500 Mark geschenkt gekriegt... Dafür kann ich 10 Tage in Spanien Urlaub machen...



underworld

schon klar - aber härter als pink floyd isses schon, oder?;-) du als schwarzer bruder hast wahrscheinlich einen etwas definierteren geschmack. ich hör eigentlich alles, auch mal einen m. carey song, oder gute rap-stücke.
mein herz schlägt halt für "rock" im weitesten sinn. durch meinen job lernt man auch, mit den verschiedensten stilen / bands zurechtzukommen + ihnen was abzugewinnen:-D

ich hab auch nix für dm500.- bekommen früher - wenn ich sowas wollte, musste ich einen ferienjob machen, dann wurde ggfalls dazugezahlt.

sehe ich auch so, dass der kleine entscheiden soll. aber nur, wenn ers begründen kann. von missionierung durch den paps ( apple is soooo geil, das lernst du noch..) halte ich nix.

gruss an alle pappis;-) vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Shitta
Shitta13.01.0620:47
hab mir letztlich die psp gekauft, bin bis jetzt auch noch zufrieden.
die vorteile der psp finde sind meiner meinung nach:

- schöneres, grösseres display
- internet zugriff
- zocken
- kabelloser datenaustausch unter den psp's

nachteile:

- noch keine playlist - erstellung für soundfiles
- momentan nur 1 gb speicher

für den datenaustausch mit dem mac benutze ich kein sync - programm, und das geht von hand problemlos (vielleicht ein wenig mehr zeit die drauf geht).

nice weekend !
0
Shitta
Shitta13.01.0620:48
Shitta<br>
hab mir letztlich die psp gekauft, bin bis jetzt auch noch zufrieden.
die vorteile der psp finde sind meiner meinung nach:

- schöneres, grösseres display
- internet zugriff
- zocken
- kabelloser datenaustausch unter den psp's

nachteile:

- noch keine playlist - erstellung für soundfiles
- momentan nur 1 gb speicher

für den datenaustausch mit dem mac benutze ich kein sync - programm, und
das geht von hand problemlos (vielleicht ein wenig mehr zeit die drauf geht).

nice weekend !

noch n link zur vertiefung

www.pspaccess.elite.to

0
rocka
rocka14.01.0617:02
Ich habe beides PSP und iPod nano 2GB.
Finde beides toll, nur:
Mit der PSP kannst du super zocken, Musik ... zu wenig Speicher und Karten sind sau teuer.

Mit dem iPod nano 2(4)GB bist du bestens in Sachen MP3 Player beraten ...

Sind allso beide Dinge auf ihre Art super
Die Entscheidung liegt also bei dir.
0
DarkLord541
DarkLord54114.01.0617:41
Hatte mir die PSP gekauft gleich als sie rausgekommen ist, hab ich aber schon nach 3 Wochen wieder verkauft und mir lieber zu Weihnachten n iPod Video schenken lassen und n iBook gekauft. Bei der PSP hat mich extrem gestört das ich mir jedes Spiel und jeden Film für die PSP extra kaufen musste und billig sind die ja net wirklich außerdem ist es relativ blöd das es keine Möglichkeit gibt das wenn du eine PSP & PS2 hast (wie ich) das man die Spielstände nicht synchronisieren kann wenn man schon 120€ für ein neueres Spiel ausgibt um es auch unterwegs spielen zu können. Außerdem kann man die Video+Spiel-Funktion nicht wirklich in U-/S-Bahn oder so nutzen da das meistens wenig Sinn macht, bringt wirklich nur für längere Fahrten was. Ist jedenfalls meine Meinung.
Die Entscheidung kann ich dir also leider auch nicht abnehmen.

Grüße Ben:apple:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Monosde
Monosde18.01.0608:28
Ich habe beides. Den iPod Video zum Musik hören und die PSP zum spielen. Ausserdem habe ich mir gerade ein paar Homebrew Spiele sowie ScummVM draufgespielt und es macht einfach nur Spass, Monkey Island etc. zu spielen.
49 Euro für die anderen Spiele ist etwas heftig, aber man kann Sie ja auch gebraucht bei eBay oder dem Gameshop seiner Wahl kaufen. Für Interssierte und solche die nicht jedes Spiel "eingedeutscht" haben wollen, empfehle ich "lik-sang.com". Dort gibt es Importspiele recht günstig.
0
godzilja19.01.0601:00
Ha, ha, bis Du das Zeug geliefert bekommst und der deutsche Zoll auf seinem Recht besteht! Dann wirds echt teuer!
0
Monosde
Monosde19.01.0608:35
Ha, ha, nein weil sie es als Geschenk schicken. Versandkosten sind inklusive, es wurde bisher (4x) keinerlei Zollgebühren erhoben!
0
kimsp26.01.0622:06
Ich denke man kann den Nano und die PSP gar nicht vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Geräte die eigentlich nur die Foto- und Musikfunktion identisch sind.

Aber ich würde auch iPod nano sagen.
0
iKeks27.02.0616:39
Ich hab ne PSP und den NANO!

Ich neme die PSP viel zu selten her.
Der iPod is da fast immer dabei.
Ich würde mir in dem Fall den iPod Video kaufen oder auf den mit grossem Display warten. (50&#8364; mehr)
weil man auf dem nano keine videos glotzen kann (>PSP^^)

Die PSP hat aber auch vorteile:
-Games, -Internet, -UMD

Wenns dann doch die PSP sein muss würde ich sie in Weiss kaufen !
0
Siluro
Siluro06.04.0613:45
Kauf beide(!)
0
midroth
midroth12.04.0615:39
Wenn mal vergisst, dass das Äpple und Birnen sind:

PSP!

Sorry.
Handlicher ist aber iPod.
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.04.0623:32
Meine Frage ist: PSP oder iPod Video?

Was meint ihr?
0
Kekserl
Kekserl12.04.0623:43
das is ja der nächste unsinnsvergleich!

golf oder birne?

ipod zum musik hören und schauen, psp zum spielen (und hören und schauen...)

wer nicht spielt, brauchts nicht, is ja nicht sooo schwer, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Z30.05.0622:07
ich trenne mich jetzt in Kürze von der PSP, und warte auf den iPod Generation 6
0
Z30.05.0622:08
Alieninnovations<br>
Meine Frage ist: PSP oder iPod Video?

Was meint ihr?

Wenn Du viel Musik aus dem iTMS hast, bist Du irgendwann frustriert, dass man es nicht auf der PSP hören kann. Dann willst Du nen iPod.
0
MP
MP05.06.0618:32
ist es nicht skandalös, das itms sound nur auf ipod läuft?
0
Jaguar1
Jaguar105.06.0618:37
mp<br>
ist es nicht skandalös, das itms sound nur auf ipod läuft?

Was soll das denn jetzt? Dass ihr immer so alten Kruscht aufarbeiten müsst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MP
MP05.06.0618:43
... ist nur eine meinung... ich find den itms eigentlich super, wegen der einschränkungen was ich mit dem bezahlten anstellen darf benutze ich ihn aus prinzip nie...
0
MP
MP05.06.0618:44
... ABER aus prinzip nie
(muss mir angewöhnen alles nochmal durchzulesen bevor ich abschicke )
0
Kekserl
Kekserl05.06.0618:56
mhm...

es gibt doch echt genug programme, um diese sperre zu umgehen.

und ja, ich hab kein schlechtes gewissen, wenn ich gekaufte musik auf dem gerät abspiele, auf dem ichs abspielen möchte und nicht auf dem, was mir der verkaufende vorgibt...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb05.06.0619:07
kekserl

..die meist mit 10.4 nicht mehr gehen... oder doch? hast mal nen tipp?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
aras22.08.0614:41
hab psp und alle anderen kollegen erst nano und mit der zeit gewechselt zur psp... einer von ihnen hat nen 2gb stick bei ebay für 50euro bekommen.

also ich habbeides... aber mein nano gammelt nur rum denn die psp is viel besser weil:

videos
fotos (auf nem display der was bringt)
games (nich für jeden was aber nebenbei gta daddeln is schon ok)
und das wichtigste INTERNET. war schon so oft irgendwo wo ich meine mails checken wollte, schnell psp an, einloggen und los.

naja jetz mussu entscheiden...

außedem wird nano langweilig.. psp hat man immer dabei weils immer was zu daddeln gibt.

hehe aras
0
Richard
Richard22.08.0615:05
meine PSP hab ich nach 3 Wochen wieder verkauft (war die neue keramik). Die Spiele darauf sind einfach ... Leb jetzt mit meinem DS und einem Nano und bin absolut zufrieden.

Die PSP krankt leider an der typischen Sonykrankheit nichts komplett richtig zu machen. Es fehlt ein TV Ausgang und der Analog Stick ist eher ein besserer Witz. Den hätte man dann auch weglassen können.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard22.08.0615:06
hab jetzt erst gesehen wie alt der Thread ist;-). Sorry

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
vb
vb22.08.0615:44
richard

das theam ist trotzdem aktuell - die frage stellt sich einem immer wieder...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Richard
Richard22.08.0616:01
da geb ich dir Recht obwohl ich auch finde das sich PSP und Nano nicht so einfach vergleichen läßt. Wer sich einen Nano kaufen will der macht das wegen der Größe und des Gewichts. Ansonsten wäre der iPod Video 30 G vom Preis her interessanter.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
aras24.08.0601:57
ihr vergisst INTERNET

ipodvideo ein witz weil akku nichma ein film durchhält
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.