Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano (4. Gen.) - Sortierprobleme

iPod nano (4. Gen.) - Sortierprobleme

guhgell18.11.0820:13
Hallo Forum,

der iPod meiner kleinen Schwester macht mir grad echt zu schaffen.

Nach dem Update auf 1.0.3 spinnt etwas mit der Sortierung und zwar erstelle ich ganz normal eine Playlist für den iPod, sortiere diese nach Alben. Da sie gerne High School Musical hört habe ich die drei Alben mit drauf gezogen und genau diese machen die Probleme. Da jedes Lied von einem anderen Interpreten ist, habe ich den Album Interpreten als "Various Artists" gekennzeichnet. Beim iPhone habe ich so nie Probleme, jedoch beim iPod. Hat Jemand dasselbe Problem und evtl. eine Lösung? Vlt. habe ich ja nur einen Denkfehler.

Vielen Dank.
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E18.11.0820:33
Was passiert den dann beim nano?
0
guhgell18.11.0820:37
Das hätte ich noch sagen sollen.

Er zeigt dann alle Titel einzeln an (in CoverFlow), aber nur bei den Alben die verschiedene Künstler beinhalten. Das Album von Beyoncé z.B. wird als ein Album angeziegt, doch gerade bei ihren geliebten High School Musical Alben zerhackt er diese und zeigt alle Titel einzeln an, wenn man dann in CoverFlow auf das Album geht zeigt er trotzdem alle Titel an.
0
m.rudoll18.11.0821:12
Wenn du in den Informationen der Titel "Teil einer Compilation" anhakst, sollte es richtig funktionieren.
0
guhgell19.11.0816:18
Das war die Lösung - vielen Dank. Auf so etwas einfaches hätte ich auch kommen müssen, ich glaube seit 8.0 ist dieses Feld an eine andere Stelle gewandert oder? Ich glaube mich daran zu erinnern, das sie ein mal auf der ersten Seite stand.

Vielen Dank noch mal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.