Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod mit 80GB Festplatte?

iPod mit 80GB Festplatte?

Bernhard Krug06.05.0318:41
Meint ihr, ich kann mir einfach einen alten iPod kaufen und eine 2,5" Festplatte mit 80GB einbauen??
<br>Vielleicht kann man ja den Inhalt der alten Festplatte zuvor mit einem Rechner auslesen und den Inhalt auf die Neue kopieren?
<br>
<br>Hat jemand Erfahrung / Bedenken?
0

Kommentare

Luivision06.05.0319:05
wirste woll kein glueck mit aben da der ipod 1,8" platten verwendet. und diese haben nicht den selben anschluss wie 2,5"platten
<br>
<br>
<br>mfg lui
0
NoName
NoName06.05.0319:11
die grösste 1,8" ist zur Zeit glaub ich 40MB von Toshiba, oder
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joerg06.05.0319:18
richtig, 40 GB, nur die Dicke der Platte ist zu beachten.
<br>Die Platte mit 40 GB ist bestimmt dicker als die 30 GB Platte
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.05.0319:41
Den Umbau würde ich gerne sehen - eine 2,5" Platte an den Platz einer 1,8"er im iPod - geht leider nicht, wäre ja auch zu schön, denn dann hätte ich dies schon längst vollzogen...
<br>
<br>Aber um die Daten der "alten" Platte im iPod auszulesen bzw. auf dem Mac zu übertragen, gibts Programme wie z.b. iPod2iTunes o.ä. schau mal bei versiontracker.com nach.
<br>http://www.versiontracker.com/
0
Bernhard Krug06.05.0319:58
Ach so.. keine 2,5" Platte.. wie liegen die 1,8" Platten preislich?? Dann könnte man ja wenigstens einen 5GB zum 40GB befördern - weiß jemand wie das geht??
0
stefan06.05.0321:36
machs lieber umgekehrt, kauf eine 120Gb 3,5" Platte und bau da den iPod rein.<br>Der 1. April ist schon ein paar Tage her, trotzdem kann die Frage nicht ernst gemeint sein.
0
stefan06.05.0321:38
die einzelnen Platten sind teurer als der ganze iPod. Dann kauf dir lieber einen 30GB iPod, bau die Platte um und verkauf den Rest bei eBay. Dann hast du sicher weniger gezahlt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.