Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod mini als Festplatte an Mac + Pc

iPod mini als Festplatte an Mac + Pc

Applecitronaut
Applecitronaut29.11.0415:37
Hallo Leute,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines iPod mini in der Farbe silber.
Habe leider das Problem das der iPod am Mac als auch am PC als Festplatte zum Datentransport fungieren soll. Am Mac funktioniert das prima, wenn ich Ihn über USB 2.0 am PC anschließe erkennt die Dose, will ihn aber formatieren. Dieses würde aber meine Daten ja löschen oder nicht. Wißt Ihr da Rat? Besten Dank im Vorraus. Markus
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

calvin
calvin29.11.0415:43
Das liegt daran, das dein iPod auf HFS formatiert ist, das Format versteht Windows nicht. Entweder du kaufst dir für den PC sowas wie MacDrive, damit der PC mit HFS umgehen kann, oder du mußt den iPod am PC formatieren (vorher natürlich Backup machen). Der Mac kann mit dem Windows-Format umgehen. Vielleicht möchte der Mac den iPod auch wieder formatieren, das sollte sich aber abbrechen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.