Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod mag bestimmte Podcasts nicht??

iPod mag bestimmte Podcasts nicht??

iThinkDifferent25.05.0814:19
Ich hab ein Problem mit meinem iPod 5.5G 80 Gigabyte: Er ist wählerisch! Beispielsweise weigert er sich, fast alle Stiftung Warentest-Podcasts zu synchronisieren und auch den Podcast "Unschuldig" mag er nicht. Hier synchronisiert er nur ab und zu ein paar Folgen. Er behauptet dann, dass das Format der Podcasts nicht auf dem iPod wiedergegeben werden können. Sie sind aber .mp4-Dateien mit h.264-codec. Woran liegts? Übrigens System: Windows XP
Kann jemand unter macosx mal schauen, ob das reproduzierbar ist? Danke.
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo25.05.0814:47
Habe das Problem ähnlich unter OS X. Galileo, Kopfball immer nur ein bis drei Podcasts, obwohl er fünf syncen sollte. Hatte hier schon mal einen Thread deswegen gestartet aber keine Reaktionen erhalten. Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
0
r.breiner
r.breiner25.05.0815:32
Kann ich davon ausgehen, daß Ihr sowas wie Rechtsklick > "Auswahl für iPod konvertieren" schon versucht habt?

Nichts für ungut!
0
iThinkDifferent25.05.0815:44
Ja, dann gehts. Aber ich will nicht jedesmal meine Podcasts konvertieren um sie auf dem iPod zu sehen...
0
SignorRossi25.05.0816:28
iThinkDifferent:

Wenn du mir deine E-Mail Adresse per E-Mail schickst kann ich dir ein AutomatorSkript schicken das, zumindest bei mir, diesen Fehler behebt!
0
DJDI100425.05.0816:30
iThinkDifferent
Ja, dann gehts. Aber ich will nicht jedesmal meine Podcasts konvertieren um sie auf dem iPod zu sehen...

Naja da kommst du nicht drum rum, wenn dieser Podcast nicht richtig für den iPod kodiert ist...
0
iThinkDifferent25.05.0816:36
DJDI1004

Beispiel Unschuldig:

Video-Codec:H.264
Datenrate:626kbit/s
Videoabmessungen:320x240
+-geht

Video-Codec:H.264
Datenrate:636kbit/s
Videoabmessungen:320x240
+-geht nicht

WARUM?
0
iThinkDifferent25.05.0816:37
Ersetze +- durch @@
0
iThinkDifferent25.05.0816:38
SignorRossi

Auch für Windows!?
0
SignorRossi25.05.0817:15
iTD:

Nein - für Windows nicht - tschuldigung - hab überlesen dass du auf WinXP arbeitest - AppleScript (Automator) funktioniert nur auf OS X
0
r.breiner
r.breiner25.05.0817:16
Ich glaube, daß manche Podcasts einfach noch nicht für den iPod konfiguriert sind, weil damit die Auflösung sinkt. Das will man vielleicht nicht, weil genug Leute die Podcasts auch direkt am Rechner ansehen (z.B. bei Photoshop "LernCasts"...).
Warum einige Anbieter sich da aber nicht für ein Vorgehen entscheiden können, ist mir auch schleierhaft...
0
SignorRossi25.05.0817:25
Eine Einstellung in den iTunes-Einstellungen "Podcasts automatisch für iPod/iPhone konvertieren" wäre sehr praktisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.