Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod lauter machen

iPod lauter machen

signor_rossi
signor_rossi16.08.0515:52
hallo leute,

mir ist mein iPod einfach zu leise. kann man den diese "dezibel-sperre" aufheben und das ding lauter kriegen?

beste grüße,
rossi
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.08.0516:07
Dauerhaft höherer Pegel; : Muß nach Softwareupdate neu verwendet werden.

Oder Veränderung an den Songs, muß bei jedem Aufspielen neuer Songs angewendet werden: iPod Volume booster

Ich würde das aber nur machen, um den iPod für einen externen passiven Lautsprecher lauter zu machen.
Wenn Du damit lauter über Kopfhöhrer hören willst, kann ich dringend abraten. Was schädlicheres für die Ohren gibt es gar nicht. Und die Ohren sind zu ziemlich das wichtigste, was Du hast.
0
oliver
oliver16.08.0516:10
gopod funktioniert nur bis zu den ipods der dritten generation verlässlich. ab den ipods der vierten generation kann es probleme bis hin zum datenverlust machen (lässt sich aber durch wiederherstellen-option des ipod software-aktualisierers beheben).
ipods mit farbdisplay sollte man damit GAR NICHT behandeln.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Vermeer
Vermeer16.08.0516:29
na dann lieber den iPod Volume booster, ich benutze ihn und er ist so bequem zu benutzen, daß es nichts macht, daß man ihn häufiger anwenden muß.

Kleine Bemerkung zu dem Forumssuche-Blödsinn: Bei einer so schnellebigen Sache, wie es Computer nunmal sind ist es doch gelegentlich sinnvoll, alte Themen wieder vorzukramen.
0
oliver
oliver16.08.0517:06
bernd
laut der homepage der gopod-entwickler sollte das funktionieren.

wie gesagt, wenn etwas schiefgeht, sind maximal die daten bzw. musik auf dem ipod futsch, nicht der ipod als solches.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver16.08.0517:08
hier noch der direkte link @@http://gopod.free-go.net/index_en.htm
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
signor_rossi
signor_rossi16.08.0520:06
Vermeer
na dann lieber den iPod Volume booster, ich benutze ihn und er ist so bequem zu benutzen, daß es nichts macht, daß man ihn häufiger anwenden muß.

Kleine Bemerkung zu dem Forumssuche-Blödsinn: Bei einer so schnellebigen Sache, wie es Computer nunmal sind ist es doch gelegentlich sinnvoll, alte Themen wieder vorzukramen.


o.k. hört sich ganz vernünftig an. wie wird den der iPod Volume booster aktiviert?

die garantie meines iPods kann ich dann warscheinlich vergessen, oder?
0
ken-o-bi16.08.0520:26
Nö. Der schreibt nur was in die Lautstärke Datenbank. Ist im beiligendem Read-Me etc. schön beschrieben. Trau Dich...
0
Vermeer
Vermeer16.08.0520:41
signor_rossi: genau wie ken-o-bi sagt. Am iPod selbst passiert nix, hat also nichts mit der Garantie zu tun.
Runterladen, Programm per drag & drop in den Programmordner. IPod anschließen. Programm öffnen, Verstärkung einstellen (für externen passiv-Lautsprecher+ 25% - +50%; bitte nicht für den Ohrhörer) und dann "boost".
Eigentlich ein Kinderspiel, daß nich erklärt werden bräuchte.
0
Vermeer
Vermeer16.08.0520:42
Edit: Kinderspiel, das nicht ...
0
oliver
oliver16.08.0523:23
man sollte bei den beiden methoden vielleicht auch mal die unterschiede verdeutlichen:

der volumebooster setzt quasi für jedes lied einfach die lautstärke 'rauf, was u.u. zu deutlich hörbaren verzerrungen führen kann, also mit der stärke des "boostens" experimentieren und nicht übertreiben.

gopod hingegen "entperrt" die leistungsbegrenzung des kopfhörerausgangs und lässt die songs unangetastet, was ohne verzerrungen passiert (logisch).
da hierbei in die firmware des ipod eingegriffen wird, geht's auch (noch) nicht für alle modelle.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.08.0515:56
schau mal hier:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4855

UND, JA ES GIBT EINE FORUMSSUCHE!!!
0
Bernd
Bernd16.08.0516:51
oliver

und wie sieht es bei den minis der 1 G aus? THX
0
Bernd
Bernd16.08.0517:34
THX
0
RAPMANkev16.08.0516:00



MFG
Kevin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.