Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod an Windows Rechner anschließen?

iPod an Windows Rechner anschließen?

felix2k
felix2k06.02.0511:54
Hallo!
<br>
<br>Wollte heute meinen iPod mini an einen Windows (XP Home) Computer anschließen.
<br>Erstmal passierte gar nichts.
<br>Dann hab ich iTunes und die iPod software installiert.
<br>Jedoch kam dann die Meldung, dass der iPod formatiert werden muss - dass will ich aber nicht.
<br>Er wurde auch im Arbeitsplatz gemountet, aber da kam dann die selbe Meldung.
<br>
<br>Was muss ich nun machen, damit ich den iPod an einem Mac und Windows PC anschließen kann?
0

Kommentare

zappa
zappa06.02.0512:35
Welche Nachteile gibt es, den iPod unter Windows zu nutzen.
<br>Ich meine mit FAT32 zu formatieren. Da war doch was.
0
JohnBoehm199007.09.0501:40
hey ich hätte da aufgepasst mit dem formatieren...einem freund von mir is deswegen sein i pod schrott gegangen da musste er sich erst persönlich von apple nen neuen treiber runterladen...(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)
0
kai!
kai!07.09.0501:42
0
kawi
kawi07.09.0501:49
Wenn der iPod FAT32 formatiert wird, dann läuft etwaige Synchronisierung und Kopiervorgaänge am Mac langsamer als mit HFS+.
das ist so ziemlich der einzige nachteil.

Wenn du nicht umformatieren willst lässt sich ein Mac formatierter iPod mit Hilfe der Software XPlay auch unter Windows nutzen.
0
kawi
kawi07.09.0501:51
dazu müsste man im manual lesen

Dann weiß man auch das man nicht mit Boardmitteln munter drauf losformatieren, sondern dazu die iPod Software benutzen soll
0
kai!
kai!07.09.0502:16
Einen Nachteil hat FAT32 unter OS X noch: Dateinamen dürfen gewisse Zeichen nicht beinhalten, die bei HFS+ erlaubt sind, so bspw. "/". So könnte es bei der Verwendung des iPods als Datenspeicher Probleme geben.

Außerdem beträgt die maximale Dateigröße auf FAT32 4 Gigabyte. Größere Dateien können nicht angelegt werden.
0
Nebu2k07.09.0502:44
Und das Menü läuft unter FAT schlechter als unter HFS+.
Wenn man schnell durch das Menü scrollt bleibt der FAT formatierte iPod öfters hängen.
0
Roger Stalder06.02.0511:59
Du musst ihn tatsächlich formatieren, denn er ist in einem Dateiformat formatiert, die der PC nicht versteht, (HFS+)
<br>Wenn du ihn nun formatierst, kannst du ihn simultan an Mac und Windows verwenden, denn der Mac versteht die Formatierung des PCs.
<br>
<br>Also keine Scheu, deinem iPod passiert nichts. Aber lass den iPod über iTunes formatieren!
0
Roger Stalder07.09.0501:50
Ist jetzt zwar 7 Monate her, aber da im Manual ja alles zu dieser Formatierung steht, darf man das Formatieren den Usern zutrauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.