Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod am USB Hub ?!?

iPod am USB Hub ?!?

evilalex
evilalex29.08.0522:08
Hallo mal wieder,
ihr merkt schon die vielen iPod Fragen in letzter Zeit von mir kommen nicht einfach so ... hab seit n paar Tagen nen iPod 60GB. So nun zum unschönen Teil:

Da mein super cooler und heldenmässiger PowerMac nur 2 USB Ports hat (front gilt nich' der is nich für so pfuscherei da) und ich leider 4 Geräte hab die USB brauchen (AppleTastatur, Drucker, iPod, Maus) musst ein Hub her. Dlink Hub angeschafft und dacht mir super sache jetzt, weil sollt ja alles klappen weil hat ja extra noch ne zusätzliche Stromversorgung das ding. Tja.
IPod eingesteckt kommt die Meldung: BlaBla Strom reicht nicht.


Ok wart ich 2 Minuten und drück die Meldung weg, was passiert ? Mein iPod lädt zwar seinen Akku, aber syncen kann ich ihn nicht. Warum ? Liegts am Hub ? mit welchem Hub gehts ? Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid29.08.0522:26
ja es liegt am Hub!

bei meinem USB-Stick kommt die gleiche Meldung (etwas älterer Stick)
und da kann ich nur hinten ran machen, weil an der Apple-Tastatur gehts nicht!
0
evilalex
evilalex29.08.0522:38
Was heisst das dann genau ? Liegt es am Hub oder liegt es an Hubs im allgemeinen und im besonderen ?
Würd ich mit nem anderen Hub besser fahren ?
Wenn nein, wie stellt sich Apple das so vor wenn man nen PowerMac ne Apple Tastatur und nen iPod hat aber auch mal drucken will ?
0
Arachnid
Arachnid29.08.0522:42
steck einfach solange den Drucker ab, oder steck den drucker an den Hub!

ich weiß jetzt nicht genau obs am Hub liegt oder im allgemeinen und im besonderen,:-)
0
evilalex
evilalex29.08.0522:47

Arachnid: Danke erstmal.

Also der Drucker steckt ja of curse schon am Hub.
Folgender aufbau bei mir zu hause:

Port1 Apple Tastatur (weil am Hub kommt Meldung bez. Strom)
Port2 Hub Drucker, iPod, Maus

Jedes mal zum Syncen das Hub ausstecken is ja mal voll der Mist. (weil ohne Hub keine Maus)
Gibts da nich irgend ne Lösung die Funktioniert ?
amp;
0
TimSK
TimSK29.08.0523:18
Blöde Frage: Schon mal die Maus an die Tastatur gesteckt?
0
evilalex
evilalex29.08.0523:31
TimSK: Hab ich mal gemacht gefiel mir aber nicht (Logitech MX 1000). Bringt aber eh nix Hub brauch ich trotzdem.

Ich hab mich hier inzwischen entschieden das Hub morgen beim MediaMarkt zurückzugeben. Macht ja nix. Aber die große Frage die ich mir nun stelle:

Welches Hub stattdessen ?

Kann mir irgendjemand ein USB 2.0 Hub empfehlen das verlässlich mit iPod und oder Apple Tastatur läuft ?


Danke
0
Arthas30.08.0517:12
Wenn ich das richtig sehe hat der USB-Hub, den du hattest, keine eigene Stromversorgung. So muss der eine USB-Port am Rechner den Ganzen Strom Für mehrere Geräte liefern (das Maximum liegt meine Ich bei 500 mA). Ein USB Hub mit eigener Stromversorgung müsste also die Lösung sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.