Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Video - Schwarz oder Weiss

iPod Video - Schwarz oder Weiss

warptech27.12.0516:11
Weiss zufällig jemand, ob der schwarze iPod Video genauso schnelle verkratzt wie der iPOd Nano in Scharz?
Oder verkratzt der weisse genauso schnell?

Ich will mir nämlich einen kaufen und denke grad drüber nach, welchen ich kaufen soll!
0

Kommentare

jogoto27.12.0516:14
Kratzer fallen auf Schwarz wohl generell mehr auf. Was mich vom Kauf eines Schwarzen abhält - das Zubehör (Dock etc.) gibt es meines Wissens nur in weiß.
0
Quiiick
Quiiick27.12.0516:15
Den schweissen natürlich!
Nein im Ernst, der weisse iPod ist erst nach 14 Tagen Gebrauch total verkratzt, wohingegen der schwarze iPod schon nach 2 Woche unansehnlich ist.
0
macbike27.12.0517:36
Beim iPod Video würde ich es als egal ansehen, da man (dadurch das man Videos ansieht) mehr auf das Display schaut, und da ist es egal, welche Farbe drum rum ist:-/

Ob nun weiß oder schwarz, wenn Du mit nem nicht speziell extra weichen Putztuch drüberwischst kann man schon bei beiden die Kratzer am Display sehen, wenn das Licht ungünstig einfällt. Staub sieht man auf dem schwarzen iPod besser.
0
The RAT
The RAT28.12.0503:39
Den schweissen natürlich!
"Nein im Ernst, der weisse iPod ist erst nach 14 Tagen Gebrauch total verkratzt, wohingegen der schwarze iPod schon nach 2 Woche unansehnlich ist."

Der 2. Scherz gefällt mir besser, ist irgendwie nicht ganz so offensichtlich
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
DarkLord541
DarkLord54128.12.0504:16
Den weißen, hab meinen 5.Gen zu weihnachten bekommen. Ein iPod muss meiner Meihnung nach einfach weiß sein.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Stefab
Stefab28.12.0505:30
Den schwarzen, sieht einfach besser aus und nicht so standard-mäßig! Ausserdem passt es besser zum Video-schauen, wenn man einen schwarzen Rahmen ums Bild hat... Da man vorwiegend am Fernseher schaut, ist das aber auch eher irrelevant.

Ich denke, es zerkratzen beide praktisch schon vom ansehen. Ich habe den schwarzen, ein Freund einen weißen, es ist schon möglich, dass man beim schwarzen die Kratzer eher sieht, überzeugt bin ich davon aber nicht...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.12.0510:07
Ich habe mich für den schwarzen entschieden. Doch nach nur 2 Tagen war der iPod wirklich mächtig zerkratzt, denn sowie er Staubpartikel aufnimmt, und Du den iPod dann in das mitgelieferte Säckchen drückst, und wieder herausziehst, hat das schon deutliche Spuren hinterlassen.

Das Bild zeigt meinen iPod nach 2 Wochen. Zu erwähnen sei noch, daß ich nur aus dem Dock ins Säckchen getan habe, um im Bett/Sofa Hörbücher zu hören. "Er war nicht einmal draussen".

Nach einigen Telefonaten mit Apple Care, und dem mailen der Bilder wurde dieser dann ausgetauscht, und ich habe den neuen nun mit dem ScratchStopper von Artwizz versehen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Oxxle
Oxxle28.12.0510:56
Torsten Mewes
Und wie sieht der iPod mit diesem ScatchStopper aus?
Hast Du zufällig auch davon ein Bild?
Danke!
0
macsheep
macsheep28.12.0511:58
Die Frage ist doch genau dieselbe wenn du ein weisses Auto oder ein schwarzes Auto kaufst (macht man zwar nicht jeden Tag aber egal:
Der weisse Farbanstrich ist viel weniger anfällig als der Schwarze, auf Schwarz sieht man nicht nur jeden Kratzer sondern auch Fingerabdrücke, Staub und all der Scheiss...

Ist sogar physikalisch erklärbar:
Weiss reflektiert das ganze sichtbare Spektrum und überstrahlt vVrschmutzungen so sehr leicht, während schwarz alle Farben absorbiert und somit Kratzer, Staub, Dreck, Fett ect. viel besser Sichtbar sind.


Ich selbst habe trotzdem ein Schwarzen Ipod gekauft, es ist eine Illusion den Ipod ewig ohne Kratzer zu halten, wenn man das Gerät wirklich braucht und jeden Tag mit sich herumträgt wird es früher oder später sowieso Kratzer geben. Ich finds easy wenn man dem Ipod ansieht das er verwendet wird (ist ja auch Sinn des Gerätes)

so long...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep28.12.0511:59
Ohhh... "Verschmutzungen" natürlich
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.12.0512:48
So,

hier nun mit dem ScratchStopper, wobei zu berücksichtigen sit, daß ich beim Aufkleben der ClickWheel Folie gepfuscht habe. Dennoch sieht man die Folie, wenn man sie denn ordentlich aufträgt, überhaupt nicht, und Kratzer gehören der Vergangenheit an.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Oxxle
Oxxle28.12.0513:16
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.