Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Verzerrung von Bass bei eingeschaltetem EQ

iPod Verzerrung von Bass bei eingeschaltetem EQ

pitchblack
pitchblack06.06.0318:39
Ich habe mir den neuen iPod der 3 Generation gekrallt. Ich benutze Ihn unterwegs mit einem Sony DJ-700 Kopfhörer, bei diesem Modell braucht es wirklich sehr viel bis sich die Bässe überschlagen. Der EQ ist entweder auf "Hip Hop", "Eletronic" eingeschaltet. Der Bass vom iPod überschlägt (bzw. verzerrt) sich aber schon bei ca. 80% der Lautstärke. Mit dem alten iPod 2Gen könnte ich ohne Verzerrung auf 100& hören.
<br>Man muss dazu sagen das ich auf dem alten iPod die 1.3 US-Firmware einsetzte. Der neue iPod hingegen ist mit der EU-Firmware 2.0 ausgerüstet (wegen db Bestimmungen in Frankreich?)
<br>Jemand Ideen oder ähnlich Erfahrungen?
0

Kommentare

totohh11.06.0323:27
moin moin
<br>jo, hab leider die gleiche erfahrung machen müssen.
<br>egal apple-ohrhörer oder mit geilen
<br>bang & olufsen hörer, es überschlägt sich fürchterlich
<br>:-(
<br>
0
kmike12.06.0300:08
gibt es eine möglichkeit noch die us firmware 1.3 auf den alten ipod zu bringen wenn der schon deutsch ist ?
<br>
<br>ich bin voll taub, deshalb is der mir jetzt schon zu leise
0
kmike12.06.0321:16
wenn ich auf mein powerbook den jaguar in englisch installiere, bekomme ich dann mit dem update der ipod firmware auch die us version (mir gehts nur um die lautstärke)
<br>
<br>bitte ... ich brauch den jeden tag und sogar der autolärm um mich herum ist lauter
0
totohh04.07.0300:29
moin leut!
<br>seit 2.0.1 super klang, aber recht leise.
<br>:-)
0
blue_eye04.07.0309:57
Tach zusammen,
<br>
<br>hier gibts eine Anleitung, wie man die Lautstärke
<br>wieder auf NON EU bekommt
<br>
<br>http://www.ipodhacks.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=1318&forum=2
<br>
0
kmike04.07.0310:14
danke
0
totohh04.07.0317:00
mein enklüsch übersetzt mir, das es nur mit der 1+2 gen. ipod geht
<br>oder lieg ich da falsch
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.