Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Upgrade Programm ok ?

iPod Upgrade Programm ok ?

lounger22.02.0413:21
Hi; vor einiger Zeit ging der Hinweis durchs Netz. Es gibt die Firma , die den alten iPod mit bis zu 190 Euronen in Zahlung nimmt und gegen einen neuen iPod tauscht. Meine Frage an Euch: Hat das schon jemand probiert, kennt wer die Leute, die das machen oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen mit gemacht ? Sicher ist man nie, aber man kann ja mal vorher fragen. Ich möchte halt nicht hinterher ganz ohne dastehen, weil die Vorkasse und das Gerät geschickt wollen. Vielleicht hat das ja schon der/die eine oder andere probiert ?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB22.02.0413:40
Die Preise dort für neue Geräte sind nicht die billigsten und bei Verkauf in eBay kann man mehr für seinen Alten bekommen... insofern würde ich abraten, aber komfortabler ist es wohl als selber verkaufen, wenn denn keine Probleme auftreten...
0
lounger22.02.0413:59
thx; da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. danke.
0
JuergenB
JuergenB22.02.0414:07
da findest du gute preise für ipods:

15 GB ab 325,-
20 GB ab 418,-
40 GB ab 499,-

link zu ipod-versteigerungen bei ebay:
0
lounger22.02.0418:41
@JürgenB Danke nochmals. Ich frage hier im Auftrag eines Freundes. Ich glaube das Problem meines Kollegen ist, das sein Akku schon nicht mehr volle Leistung bringt, dann ist es auch nicht fair ihn bei Ebay zu erkaufen. Deshalb fragte ich nach Erfahrungen mit oben genannter Firma, denn die tauschen das Gerät anscheinend, egal in welchem Zustand. Nur wollen die a) Vorkasse und b) das Gerät zuerst zugeschickt haben. Das klingt für mich schon ein wenig nach Wackelnummer. Oder meint ihr nicht ? Mein Akku geht noch super und wenn mal nicht mehr, kauf` ich nen neuen und baue ihn selber ein.
0
djapple2
djapple222.02.0419:02
lounger:
Wenn du einen iPod der 3gen hast, baust du selber keinen akku ein!
Oder wie willst du den iPod auf kriegen?
0
lounger22.02.0419:14
3te Generation ? Das steht hier

Und alle anderen Infos hier:

0
djapple2
djapple222.02.0419:47
lounger:
wow, die Site habe ich nicht gekannt. Ich habe auch einen iPod der 3Gen. Er ist jetzt 4 Monate jung. Ich werde mir aber den AppleCare Protection Plan zulegen. Ist besser als selber an der Batterie rumzumachen. Wenn sie dann kaputt geht, schick ich den iPod einfach ein. Ist denk ich die bessere Lösung
0
lounger22.02.0420:01
Wenn das mal nicht schon zu spät ist ? Muss man das nicht beim Kauf abschließen ? Ganz ehrlich: Ich finde dieses ganze "care-protection" Gezeter viel zu teuer und im Kern unter aller Kanone. Der Kunde wird hier leider ziemlich verschaukelt. Was heisst denn das eigentlich ? Da wird einem etwas sowieso schon teuer verkauft, von einem Hersteller, der nicht weiss, ob sein Gerät halten wird und der bietet dann eine Versicherung an, die die Garantieleistungen verlängert, bzw. validiert. Hä? Kauf mal ein Auto und wenn Du extra löhnst, dann fährt es noch zwei Jahre länger. Aber auch nur, wenn Du dies und das und jenes am Wagen nicht verändert hast. Ich bin da wirklich skeptisch. Aber jeder, wie er mag, klar.
0
JuergenB
JuergenB23.02.0410:55
ACPP für den ipod finde ich auch nicht gut, ebenso für die rechner. wo ich noch verständniss für habe, ist bei den mobilen mac's, drum habe ich für mein tibook einen abgeschlossen, aber auch nur, weil er kurz vor garantieende zicken gemacht hat und mir das risiko doch zu hoch war.

400€ also ca. 800DM für ne läpische garantie von 3 jahren? manch ein hersteller gibt so was völlig umsonst, weil er genügend vertrauen in seine eigenen produkte hat!
0
bug22.02.0421:55
Apple Care kann noch eine gewisse zeit nach Neukauf des Rechners abgeschlossen werden, so halbes bis ganzes Jahr, ist aber sowieso kein Vor Ort Service oder Leihgerät…nur ein Bring in und hoff das es in paar (2-9) Wochen wieder da ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.