Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod - Übergänge ohne Pause zwischen Titeln

iPod - Übergänge ohne Pause zwischen Titeln

Mila
Mila23.11.0421:04
Hallo,

ich weiß, das Thema ist schonmal behandelt worden, ich kann es aber nicht wieder finden. Normalerweise kommt es beim Abspielen zu einer 1 sekündigen Pause zwischen den einzelnen Titeln. Bei Live, Klassik u.a. Alben ist das sehr ärgerlich.

Wie kann man die Pause umgehen?
0

Kommentare

lillylissy23.11.0421:21
iTunes @@ Erweitert @@ CD-Titel gruppieren @@ importieren
0
lillylissy23.11.0421:23

0
Oxxle
Oxxle23.11.0422:27
Aber dann ist die ganze CD nur noch 1 Track????
0
lillylissy23.11.0422:35
Ja genau.
0
Mila
Mila23.11.0422:46
Titel gruppieren ist für eine Apple eine eher peinliche Lösung. Durch das Gruppieren gehen ja die Titelinformationen verloren. Außerdem kann man nicht mehr von Titel zu Titel springen. Das verursacht ja mehr Probleme als es löst.

lillylissy: Danke, aber da muss es doch was besseres geben.
0
calvin
calvin23.11.0423:04
das stört mich auch gewaltig... In dem anderen Thread den lillylissy nennt, wurde die Vermutung geäußert, das das an den Formaten aac/mp3 liegt. Hat schon mal jemand probiert, wie es sich mit Apple Lossless oder aiff verhält? Letztere lassen sich zumindest ohne hörbare Pausen wieder auf Audio-CD brennen... Es muß doch eine Lösung geben, die einzelne Tracks lückenlos auf dem iPod abspielt. amp;
0
Mila
Mila24.11.0412:46
Oh, oh. Auf diesen Thread gab es zu lange keine Antwort. Mir scheint, das Problem lässt sich nicht so einfach lösen.
calvin: Wenn ich was rausfinde, schicke ich ne Mail.
Viel Glück bei der Suche.

Mich würde mal interessieren, für wie viele Leute dieses Problem kaufentscheidend ist.
0
TimSK
TimSK24.11.0412:57
Ich würde mir einen Ipod kaufen, wenn ich Verwendung dafür hätte...
Aber ich fahre weder Bahn/Bus noch gehe ich joggen.
0
weya-con-dios
weya-con-dios24.11.0413:19
... und an überblenen der Titel wie in iTunes ist auch nicht zu denken, leider!
0
lillylissy24.11.0413:36
Hier gibts auch noch interessante Beiträge dazu:

0
Hßn
Hßn24.11.0414:07
Hmm, ich hab bisher garnicht gewusst, dass dies ein ausdrücklichen iPod Problem ist:-/
Ich habe diese Pausen seitdem ich meine Musik auf mp3 (CDs) hab und das trotz Pauseneinstellung auf 0 sec (Überblenden aus).
Hab und hätte mir aber trotzdem den iPod gekauft
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0414:39
Mich stört es nicht so sehr, daß ich deswegen auf einen iPod verzichten würde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.