Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod & USB

iPod & USB

Thunderson
Thunderson28.11.0319:44
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob die iPod´s der 3. Generation auch am Mac mit USB funktionieren. Da mein alter Knubbelmac noch keinen FireWire Stecker besitzt, bleibt mir nur noch der Dreifuß (USB). Ist eine Synchronisation via USB und meinem iMac Blueberry möglich? Wenn ja, braucht man dafür irgendwelche Extras (Kabel, Adapter oder so)? Und wie könnte man den Akku dann aufladen?

Grüße
Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB28.11.0320:03
ohne zubehör kannst ihn nicht anschliessen, da nur firewire, es gibt aber ein adapter-kabel für win mit usb, gleichzeitig mit netzteil zum aufladen. eigentlich sollte es funktionieren, ist nur die frage ob itunes ihn am mac als ipod erkennt? per usb werden sonst ja nur andere mp3-player gesynct?
0
Thunderson
Thunderson28.11.0320:10
JuergenB: Meinst du das Adapter-Kabel: ? Wird da auch das Netzteil mitgeliefert?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
JuergenB
JuergenB28.11.0320:13
jaaa genau das, kannst das mitgelieferte netzteil vom ipod dran klemmen, hat nen firewireanschluss. das lädt dann den ipod auf, weil er über usb keinen strom zieht.
0
Thunderson
Thunderson28.11.0321:02
JuergenB: Danke für die Info. Könnte sein, das ich mir jetzt nen iPod zulege:-)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
JuergenB
JuergenB28.11.0321:14
mach ruhig, dass teil is geil! hab meinen neuen gestern bekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.