Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch oder iPhone zum Steuern der Musik auf dem Server nutzbar?

iPod Touch oder iPhone zum Steuern der Musik auf dem Server nutzbar?

MacMichael28.12.0821:44
Halla zusammen,

ich habe meine iTunes Bibliothek auf einer TimeCapsule liegen.

1. Ist es möglich über WLAN per iPod Touch oder per iPhone die Wiedergabe von dort zu steuern? Von mir aus auch über einen eingeschalteten Rechner, aber eben "schnurlos". Wiedergabe sollte dann über AirportExpress erfolgen?

2. Alternativ: kann man über das WLAN vom iPod Touch auch über AirportExpress die Musik wiedergeben?

Vielen Dank für jeden Tipp.

MacMichael
0

Kommentare

eyespy3928.12.0822:00
Die iTunes Bibliothek kann nur mit iTunes geöffnet und wiedergegeben werden, also mit laufendem Client-Rechner. Die TimeCapsule selbst kann nicht streamen.
Das AppStore Programm Remote (kostenlos, von Apple) ist eine Möglichkeit zur Fernbedienung eines laufenden iTunes-Programms.
Streaming vom iPhone aus geht angeblich mit gehacktem iPhone und einer angepassten Version von Twonky-Media. Eine offizielle Lösung scheint es nicht zu geben (bitte berichtigt mich…)
0
MacMichael28.12.0822:07
Danke eyespy39

Das AppStore Programm Remote läuft dann wohl auf dem iPod touch oder iPhone, habe ich das richtig verstanden?

MacMichael
0
MacMichael28.12.0822:13
Sorry, hatte ganz vergessen, dass man ja über iTunes auch wenn man (noch) kein iPhone oder iPod Touch hat nachsehen kann wie das Remote Programm läuft.

Hört sich sehr gut an und wäre genau das, wonach ich gesucht habe!

Nochmals danke eyespy39.

Gruß MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.