Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch horizontal Dock ?

iPod Touch horizontal Dock ?

mywebbase27.12.0719:24
Gibt es eigentlich schon ein horizontal Dock für den iPod Touch ?
0

Kommentare

alfrank27.12.0719:30
Wie soll das denn funktionieren ?

Hat Dein iPod Touch auch an der langen Kante einen Dock-Anschluß ?



0
mywebbase27.12.0719:46
Natürlich nicht !!!.
Der Anschluß muß seitlich angeordnet sein.
Cover flow funktioniert nun mal nur horizontal.
Es wäre schön wenn man diese Funktion auch im Dock nutzen könnte.
0
grekey27.12.0720:04
nein
0
alfrank27.12.0720:51
Und was glaubst Du, wie lange der Stecker das aushält ? Ein Gerät horizontal einen so langen, auch noch schräg nach oben stehenden Stecker einzustecken, ist deutlich umständlicher als es einfach von oben "reinfallen" zu lassen ! Nur so als Warnung zur Bedienbarkeit und Haltbarkeit...

0
Dirk B.
Dirk B.27.12.0720:59
... so abwegig ist doch die Frage nicht. Wenn ich den touch im Auto in das Dock stecke und ein Video laufen lasse, habe ich das Bild über den touch und den Ton über die Anlage, das klingt schon geil, ... und eh' mich jetzt alle hauen, ... für den Fahrer natürlich nicht, wenn das Auto fährt, ...8-)

Ich hab' mir neulich in der Mittagspause auf dem Parkplatz eine halbe Folge "Lost" angesehen, ... und dazu in das drehbare Dock des Festeinbaus gesteckt. So lange nichts wackelt oder vibriert, hält der iPod darin bombenfest.

Viele Grüße. Dirk
0
alfrank27.12.0721:00
Dirk B.: Ein drehbares Dock mit gutem Seitenhalt ist eine gute Lösung !
0
Dirk B.
Dirk B.27.12.0721:09
... Seitenhalt hat es keins, ist das Festeinbauset Ice Link Plus. Das hatte ich mir vor drei Jahren für meinen iPod 40 GB (2. oder 3. Generation, das kann ich mir nie merken) gekauft. Das ist drehbar auf der Befestigungsplatte angebracht und mit einer Inbusschraube gesichert. Die löst sich aber schon nach wenigen Tagen soweit, dass man das Dock drehen kann, ich hab's irgendwann nicht mehr nachgezogen, der iPod darin kippt trotzdem nicht weg.

Der touch passt da auch wunderbar rein, durch die relativ feste Seitenhalterung (die ist natürlich für den viel dickeren 40er gemacht) kippt der touch auch nicht raus.

Beim Fahren habe ich es noch nicht probiert, will weder einen Unfall noch einen durch den Absturz defekten touch riskieren. Für den Beifahrer oder die hinten sitzenden (Kinder) vielleicht keine schlechte Idee.

Viele Grüße. Dirk
0
mywebbase27.12.0721:32
@alfrank
von frei schweben im Dock hat keiner gesprochen.
Wenn der iPod unten waagerecht aufliegt, gibt es sicher keine Probleme.

0
alfrank27.12.0721:48
Doch, mit dem Einstecken... Du brauchst auf jeden Fall beide Hände dazu...
Senkrecht reinfallen lassen ist viel einfacher...
0
MilesDavis29
MilesDavis2928.12.0702:17
Also, was sich bei mir als eindeutig beste Lösung herausgestellt hat, wenn ich mit dem iPhone auf dem Tisch komfortabel ein Video schauen möchte, ist eine Kassettenhülle.
Einfach die Kassettenhülle komplett aufklappen und den iPhone reinstellen.Da iPhone und iPod Touch ja in etwa die gleichen Abmessungen haben wäre es wohl ein Versuch wert.
0
v1n228.12.0708:54
gab es nicht einmal ein Gerücht inkl. einem Bild für eine Dock Station in der man das iPhone hor. und ver. 'laden' können sollte..
Ohne den Dockanschluss.. quasi über 2 verschiedene Metallplatten auf der Rückseite..

War ein Gerücht, bevor das iPhone rauskam..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
mywebbase19.01.0814:33
Ich glaube so langsam wird das Bedürfnis erkannt.
http://www.ifun.de/content/view/4140/1/
Mal sehen wann die ersten Geräte in Deutschland in den Handel kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.