Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch: Voip über SIP funktioniert!

iPod Touch: Voip über SIP funktioniert!

erikhuemer
erikhuemer05.01.0810:39
Hab mir gerade nach einem Artikel in derstandard.at den SIP-Client von touchmods.net für meinen iPod Touch installiert.

Bis auf die nicht *ganz* unwesentliche Einschränkung, dass ich kein Micro hab (noch ) funktioniert das tatsächlich:

Youtube: und (von touchmods)

.


„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0

Kommentare

Flogo
Flogo05.01.0810:46
Es ist einerseits interessant.

Andererseits vollkommen sinnlos…
0
tobymac.ch
tobymac.ch05.01.0811:20
jetzt nur noch ein mic in den dock connector
„GBY“
0
locoFlo05.01.0811:27
Ich finds gut. Es muss gemacht werden weil es möglich ist!
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Namek Kural
Namek Kural05.01.0811:40
Das kann immerhin dein Festnetz-Telefon ersetzen, find ich sehr sinnvoll!
„Here's to crazy ones...“
0
omek09.01.0806:42
ich habs auch installiert zum testen.hab auch noch kein mikro. aber is schon komisch wenn man seine kopfhörer aufsetzten muss zum telefonieren:-/ wie hört man eigentlich wenn jemand anruft? naja mal sehen was daraus noch wird
0
krenwirsh10.01.0814:55
was ich nicht verstehe ist, auf welche nummer wird man angerufen?
0
erikhuemer
erikhuemer14.01.0809:45
krenwirsh: Das ist so ähnlich wie bei Skype. Grundsätzlich kannst du auch ohne eigene Nummer telefonieren, aber du kannst dir auch eine Nummer geben lassen. Die kann man dann anrufen und dann "läutet" dein Mac.

http://www.sipcall-voip.de/
http://www.sipcall.at/
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.01.0811:37
Geht das auch mit dem iPhone?
„bin paranoid, wer noch?“
0
SimonH
SimonH14.01.0811:48
julesdiangelo:
derstandard.at:"... Zurzeit funktioniert SIP-VoIP mit iPod Touch-Firmwares der Version 1.1.1 und 1.1.2. Auch das iPhone wird bereits unterstützt (v1.0.2)."
0
evilalex
evilalex14.01.0812:25
also ich hab das ja auch installiert seit es released wurde, aber meinen touch anrufen konnt ich bisher noch nicht (was evtl auch daran liegt dass mein "festnetz" permanent eingebucht ist)
ihr könnt euren touch anrufen?
0
macbeutling
macbeutling14.01.0815:39
Also ich finde es eine geniale technische leistung, den touch als Telefon zu pimpen.
Kann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis es das auch für das iPhone gibt.
Wäre noch mal ein dickes Kaufargument, dass iPhone einfach über WLAN als Telefon zu nutzen.
Bin mal gespannt,was da alles noch kommt.
„Glück auf🍀“
0
erikhuemer
erikhuemer14.01.0819:50
macbeutling: Einer der Gründe, warum ich die enge Koppelung von Apple an die Provider so schade finde. Solang die besteht, wird Apple alles tun um das zu verhindern.

Die hätten EUR 1000 verlangen sollen und das iPhone offen lassen sollen. Die Provider, die Visual Voicemail angeboten hätten, hätten trotzdem einen Vorteil gehabt. Und wir wären ohnehin irre genug gewesen, es auch um den Preis zu kaufen.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.01.0802:26
Ich weiß nicht, ob das bisschen mehr Hardware im iPhone im Unterschied zum iPod Touch 701 Euro Preisunterschied beim Endkunden rechtfertigen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
erikhuemer
erikhuemer16.01.0811:14
Du allein schon die mail.app und das Wetter sind 18 Euronen wert.

Ich glaub, der Unterschied ist tatsächlich nicht wirklich die Hardware, nicht SEHR die Entwicklungskosten, aber schon die Lizenzen. Deswegen wäre vermutlich ein UMTS-iPhone nochmals um 300€ teurer.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
floppyvergesser
floppyvergesser16.01.0811:25
Meint ihr das klappt im Zusammenspiel mit der Kabelremote inkl. Mikrophone "Gear4 BlueEye" (siehe Thread dazu hier )?
0
erikhuemer
erikhuemer21.01.0809:38
floppyvergesser: ich weiss das echt nicht, musst jemanden fragen der das hat. Ich hab mir jjeden falls das Micro von den Programmierern bestellt (38 Euronen).
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.